....ich ****** viel...ich saufe viel und mache seit jahren jeden tag 30 liegestützen und 25 situps.....
und merke....den bauchfettfehler aus der jugend im alter aufzuholen ist schier unmöglich.........
Druckbare Version
....ich ****** viel...ich saufe viel und mache seit jahren jeden tag 30 liegestützen und 25 situps.....
und merke....den bauchfettfehler aus der jugend im alter aufzuholen ist schier unmöglich.........
Ich denke Klaus' Problem teilt sich in zwei Kategorien:
1. Ernährung:
Als fast Vegetarier nimmt Klaus wahrscheinlich im Verhältnis zu Eiweiß und Fett viel zu viele Kohlehydrate zu sich.
Eiweiß, im Besonderen aus Fleisch, wird ihm nahezu gänzlich fehlen, die "guten" Fette ebenso.
--> Imho die Ernährung mit Eiweißpulver auf Milcheiweißbasis, kein (genmanipuliertes) Sojaeiweiß, in Richtung ausgeglichenen Kohlehydrate-Eiweiß-Fett-Mix verändern.
2. Training:
Wie Tria schon schrieb, benötigen mehr Muskeln mehr Energie -> Erhöhung Grundumsatz.
Von daher wüde ich 1 - 2 mal die Woche Fitnesstraining zum Muskelaufbau einplanen und nach diesen Trainingstagen einen Tag Ruhepause einfügen. Dazu auch nur 2 - 3 mal pro Woche diese fiesen Cardiotage einlegen.
...ich habe Kreislauf...... ;) ;)Zitat:
Original von Vito
Ist der Puls von 145 - 150 nicht etwas hoch für Fettverbrennung?
Hoher Puls trainiert doch Kreislauf und niedrigerer Puls geht ans Fett.
Manni
Du mußt laufen, laufen und immer weiter laufen, und wenn du dann paar Monate läufst, siehst aus wie Rallepeng (nur ohne Muskeln) ;)Zitat:
Original von Marci
Manni
1) Iss niemals bis du satt bist, warte immer bis sich alles gesetzt hat, es beginnt alles im Kopf... ;)
2)Iss nichts was die Leute vor 100 Jahren nicht auch hätten essen können (kein Weissmehl Typ E405, kein Zucker und dergleichen)
3)Trainiere abwechselungsreich und ständig, kombiniere alle nur erdenklichen Sportarten die für dich auch nur ansatzweise in Betracht kommen
Handhabe es auch seit ein paar Jahren so und das Resultat ist recht zufriedenstellend. Eine Bodybuilderfigur finde ich nicht erstrebenswert, schlank und durchtrainiert gefällt mir wesentlich besser ...à la Daniel Craig...
Du wirst sehen das es verdammt geil ist an einem Tag der Woche sündigen zu dürfen, Askese hat eine Menge Vorteile. Wenn man sich ständig belohnt ist es ja auch nichts besonderes mehr. Du musst dich nur im Kopf dazu entscheiden es auch durchzuziehen und dem ungesunden Zeug nicht hinterherjammern.
Meine Schwäche ist Weizenbier, damit sündige ich an jedem Wochenende, heute ist es wieder soweit... :jump:
iss nach deinem Training mal jeden Abend mager Yoghurt, lasse alle weißen Kohlehydrate, Alkohol und Zucker weg. Iß Pute, Fisch und Gemüse, Salat, ab und zu Volkornnudeln und mache "slow-low-pulse-ausdauertraining". und die Pfunde schmelzen: ich wette, dass deine Ernährung nicht konsequent low-carb ist, ich wette.:cool: und trainiere immer neue Muskeln, denn die verbrennen Fett, auch die nicht vom Trainer erwähnt sind, trickse deinen Körper aus, trickse sein Survival Proramm aus.
Moooment, bevor du gleich meinst er macht eindeutig was falsch, beachte bitte das ein Sixpack auch -aus genetischer Sicht- nicht bei jedem Menschen sichtbar werden kann.Zitat:
Original von pattyll
5x die Woche Training und immernoch Fett anstatt nen Sixpack??? Du machst eindeutig was falsch, wie sieht es mit deiner Ernährung aus??? Variierst du deine Übungen?? Wenn du die ganze Woche die gleichen Bauchübungen machst, "langweilen" sich die Muskeln und es bringt nix mehr. Sorry hab das Concept2 übersehen. Also machst du keinerlei Bauch-oder Muskelgruppenübungen?
Gruß Patrick
Ein gutes Konzept die Fettreserven in den Problemzonen noch wegzubrennen ist, einfach intensiveres Krafttraining zu machen.
Es gilt: mehr Muskelmasse = mehr Grundumsatz.
Du hast bei intensivierten Muskelaufbautraining einen sog. Nachbrenneffekt von bis zu 48 Stunden nach dem Training, d.h. die Fettverbrennung erfolgt auch Nachts wenn du schläfst.
So zumindest klappt es bei mir. Ich geh ca. 4 mal in der Woche ins Studio. Ich esse sehr viel, z.Zt. hab ich auch etwas mehr auf den Hüften. Wenn ich aber mal drei oder vier Tage nur etwas weniger esse ist das ganze Zeugs sofort weg.
Also ruhig mal etwas intensiver auf Kraft trainieren
okay dann frage ich mal anders rum:Zitat:
Original von preppyking
iss nach deinem Training mal jeden Abend mager Yoghurt, lasse alle weißen Kohlehydrate, Alkohol und Zucker weg. Iß Pute, Fisch und Gemüse, Salat, ab und zu Volkornnudeln und mache "slow-low-pulse-ausdauertraining". und die Pfunde schmelzen: ich wette, dass deine Ernährung nicht konsequent low-carb ist, ich wette.:cool: und trainiere immer neue Muskeln, denn die verbrennen Fett, auch die nicht vom Trainer erwähnt sind, trickse deinen Körper aus, trickse sein Survival Proramm aus.
wieviel Fett verbrennen sie denn?
Manni
kennst du Klaus? was die Vorgaben bezug auf das Essen betrifft?Zitat:
Original von preppyking
"slow-low-pulse-ausdauertraining" :grb: :grb: Klassiker
und er wird ewig brauchen.....
Manni
Hi Klaus, hast Du schon was geändert...?
In einem für Männer absolut empfehlenswerten Buch ("Ein Mann - ein Buch") habe ich folgendes gelesen:
- Ausgewogene Ernährung (je 1/3 Eiweiß, Kohlenhydrate und Fette, aber alles hochwertig)
- kurze, aber intensive Ausdauereinheiten (lange lassen Muckis schwinden)
- Ganzkörpertraining, insbesondere unterer Rücken
Marcus will ER Mukis :grb: eher wohl nicht...
Manni
Also Arme, Schultern - definitiv weniger Fett, mehr Muskelmasse.
Beine - dito.
Bauch / Hüften :rolleyes: etwas besser zwar, aber...
Um da eine gleichmäßige Belastung zu erzielen mach ich v.a. Concept-2, das empfiehlt halt mein Studio-Guru, von wegen Rücken, Arme, etc. ....
Das mit dem o.g. Ungleichgewicht bei der Ernährung stimmt.
Ziemlich viele Kohlehydrate.
Tierische Fette aus Fleisch / Fisch: Null
Tierische Fette aus Milch / Eiern: ja, ziemlich... :rolleyes: :ea:
Schlechtes Fett: wahrscheinlich seehr viel. Bin halt ständig auf Reisen und was Qualitätsfette sind hat in Asien noch niemand gehört =(
Also Transfette, heißgepresste Öle, etc. sind da unvermeidlich.
Ich mach zu den Cardio-Einheiten (4 x die Woche je 1 Std.) noch Kraftübungen.
Summa sumarum: etwas besser, aber noch nicht wie es eigentlich sein sollte.
Tausend Dank für alle eure Tips :gut: :gut: :gut:
Naja, nach 4 Wochen kann man auch keine Wunder erwarten :D
Klaus, mal angenommen du ernährst dich jetzt in etwa gesund,
dein Ausdauertraining hast du aber nicht verändert :grb:
um da die Fettverbrennung zu erhöhen, kann man doch einiges machen!
nur immer gleichmäßiges rudern bringt es da nicht, und vergess mal beim Rudern die Muskeln, die sind da eher im Hintergrund !
Manni