:supercool:
Druckbare Version
:supercool:
So ein Quatsch! So eine Zinssenkung lindert mal kurz die Symptome, ändert aber nix an der Erkrankung.
Richtig, aber das interessiert doch niemanden wirklich. Wenn sich jemand ernsthaft für das riesige Problem das da in den USA angefangen hat zu qualmen interessieren (also es so ernst nehmen würde, wie es eigtl richtig wäre) würde, hätte es diesen Kursstruz schon viel früher geben müssen.Zitat:
Original von Donluigi
So ein Quatsch! So eine Zinssenkung lindert mal kurz die Symptome, ändert aber nix an der Erkrankung.
ich kauf erst bei DAX 5500, oder auch viell. nicht :grb:
Ich warte auch bis es unter 6000 geht. Das geht wieder runter im ersten Halbjahr.
Zitat:
Original von Mostwanted
Ich warte auch bis es unter 6000 geht. Das geht wieder runter im ersten Halbjahr.
Zitat:
Original von golf123
ich kauf erst bei DAX 5500, oder auch viell. nicht :grb:
...ich kaufe seit vielen Jahren jeden Monat...ganz gleich wo der Kurs ist...
...und dann gilt die alte Kartenspielerregel....was liegt....liegt...
Yep, nur so gehen einem "Crashes" komplett am Arsch vorbei.
:gut:Zitat:
Original von Mawal
...und dann gilt die alte Kartenspielerregel....was liegt....liegt...
Ich hab bisher noch nicht mal nachgeschaut, was ich "verloren" habe.....
Am besten, jeder tut das was er persönlich für richtig hält! Wirklich bringen tut unser rumgerede und laienfachsimpeln hier nämlich niemandem etwas.
Ich für mich fand die Kursrutsche jedenfalls äusserst angenehm und habe die mir persönlich richtig erscheinenden Konsequenzen gezogen.
So long!
Waren sie auch, aber ich war gestern Morgen 3 Stunden zu spät am Start weil die Kohle erst vom Tagesgeld aufs Verrechnungskonto musste und die Limitsperre für Onlineüberweisung das Aufsuchen der Bank nötig machte, ich habs verpennt ;(Zitat:
Original von Eddm
Am besten, jeder tut das was er persönlich für richtig hält! Wirklich bringen tut unser rumgerede und laienfachsimpeln hier nämlich niemandem etwas.
Ich für mich fand die Kursrutsche jedenfalls äusserst angenehm und habe die mir persönlich richtig erscheinenden Konsequenzen gezogen.
So long!
Zitat:
Original von Eddm
Am besten, jeder tut das was er persönlich für richtig hält!
LOL...ich dachte immer die Depots der Member werden von Percy zwangsverwaltet....
Tatsächlich hat die Kapitalmarktpsychologie in den letzten Jahren viel Spannendes zu diesem Thema produziert.
Der Mensch neigt dazu systematisch falsch zu investiern, entsprechend gross die Neigung mittlereile den Faktor Mensch aus der Investment Entscheidung rauszunehmen. Indexieren und quantitative Modelle etc...
stimmt!! Empfehlungen nachzugehen kann schmerzlich sein. Empfehlungen geben kann Nerven kosten ;)Zitat:
Originally posted by Eddm
So long!
Gruss
Wum
Logo, informieren sollte man sich schon, nur eben nicht in einem Uhrenforum, sondern beim seinem Volkswirt und Finanzberater des Vertrauens!
Aufpassen! :D
Sowieso und überhaupt! :DZitat:
Original von Donluigi
Aufpassen! :D
Wer das ganze Börsengeschehen über längere Zeit verfolgt, muss sich wohl eingestehen, dass man eigentlich kaum was prognostizieren kann. Außer, dass es nach einem Ab auch irgendwann wieder bergauf geht und im langfristigen Mittel Aktien keine so schlechte Sache sind.
Hat aber was von Hütchenspielern: man setzt Geld ein, gewinnt, kauft nach, gewinnt, kauft nach, gewinnt und dann denkt man, man hätte die Fäden in der Hand und das große Spiel verstanden ... und dann ist plötzlich keine Erbse mehr unterm Hütchen. :D
Zitat:
Original von Mawal
Indexieren und quantitative Modelle etc...
... siehe auch Overlay-Fonds. das portfolio besteht aus aktien, die nicht oder nur wenig miteinander korrelieren.
grüsse
detlef
Aber auch die können nicht Hellsehen.Zitat:
Original von Eddm
Logo, informieren sollte man sich schon, nur eben nicht in einem Uhrenforum, sondern beim seinem Volkswirt und Finanzberater des Vertrauens!
Man kann es eben nie vorhersehen, egal was manch einer behauptet.
Habe ich auch nicht behauptet, aber so ist das halt.Zitat:
Original von Alp
Aber auch die können nicht Hellsehen.
Man kann es eben nie vorhersehen, egal was manch einer behauptet.
Chancen kauft man mit Risiko!
Wer Sicherheit bevorzugt kann ja bausparen oder festverzinslich anlegen, absolut legitim und sicher!
Zitat:
Original von 1234marc
Zitat:
Original von Mawal
Indexieren und quantitative Modelle etc...
... siehe auch Overlay-Fonds. das portfolio besteht aus aktien, die nicht oder nur wenig miteinander korrelieren.
grüsse
detlef
dann doch lieber gleich Index:
http://img.photobucket.com/albums/v221/Mawal/h.gif