und ich finde die Schweiz ist ein wunderschönes Land, die Berge, die Wiesen,
und der Aufzug in zweiten Stock bei Buche.. das hat was ;) ;)
Manni
Druckbare Version
und ich finde die Schweiz ist ein wunderschönes Land, die Berge, die Wiesen,
und der Aufzug in zweiten Stock bei Buche.. das hat was ;) ;)
Manni
Da bin Ich einer Meinung mit Dir. :gut:Zitat:
Original von Eddm
Tja, shit happens. Ich verurteile niemanden der versucht einen Wecker etwas "kostengünstiger" einzuführen, aber Mitleid habe ich auch keines.
Jeder muss wissen ob er das Risiko tragen kann und will!
Wenn ja -super, wenn nein -auch super!
Man denke mal an eine USA Reise bei dem derzeitigen $ Kurs. Mich würde interessieren ob auch jeder Anzug, Jeans, Krempel usw mitsamt prall vollem Koffer, der über Steuerfreigrenze gekauft wird am Zoll versteuert wird. Oder ist gas Gerechtigkeitsempfinden Mancher nur bei den Uhren so ausgeprägt.
Ich könnte mir gut vorstellen das beim Normalreisenden (nicht beim professionellen Schmuggler) die Masse der geschmuggelten Levis jeans oder RL Pullis einen weitaus größeren Schaden anrichtet.
Grüße
Auch wenn vielen die Ersparnis wichtiger ist.
Der Zoll hat schon seinen Sinn.
Würden wir alle in der Schweiz unsere Uhren kaufen, würden Konzis in Deutschland pleite gehen.
Ergo, keine Uhrenhändler auf dem deutschen Markt. Aber dafür Arbeitsplatzschaffung in der Schweiz.
Analog ist das auf fast alles zu beziehen in unserer Konsumgesellschaft!
Ergo: Support your local Dealer!
Wenn ich die einschlägigen Diskussionen zu diesem Thema richtig verfolgt habe, dann liegt der Preisvorteil eines Kaufs im Ausland (z.B. Dubai) für die üblichen Sporties bei ca. 400-500 €. Man muss sich mal fragen, ob man bereit ist, für diese Summe eine Straftat (oder ist es eine Ordnungswiedrigkeit?) zu begehen. Ich würde nicht mit der Knarre in der Hand in die Bank marschieren, warum also dann Schmuggel? Ich weiß, dass ist nicht das Gleiche, aber immerhin....
Auch die Forumskonzis sind nicht für jeden eine Alternative. Obwohl ich sicher bin, dass da alles korrekt abläuft, kaufe ich aus Prinzip nichts im Internet für mehrere tausend Euro, was ich vorher nicht in Händen halten konnte und bei dem ich den Verkäufer nicht persönlich kenne. Es soll sich bitte keiner auf den Schlips getreten fühlen.
Also meine Alternative ist eben etwas mehr auszugeben, dafür ist alles korrekt und man hat keinen Stress damit.
Gruß, Holger
Überaus interessanter Ansatz. ;)Zitat:
Original von Sub5
Man denke mal an eine USA Reise bei dem derzeitigen $ Kurs. Mich würde interessieren ob auch jeder Anzug, Jeans, Krempel usw mitsamt prall vollem Koffer, der über Steuerfreigrenze gekauft wird am Zoll versteuert wird. Oder ist das Gerechtigkeitsempfinden Mancher nur bei den Uhren so ausgeprägt.
Tja, das frage ich mich auch !! :grb: :grb:Zitat:
Original von PCS
Überaus interessanter Ansatz. ;)Zitat:
Original von Sub5
Man denke mal an eine USA Reise bei dem derzeitigen $ Kurs. Mich würde interessieren ob auch jeder Anzug, Jeans, Krempel usw mitsamt prall vollem Koffer, der über Steuerfreigrenze gekauft wird am Zoll versteuert wird. Oder ist das Gerechtigkeitsempfinden Mancher nur bei den Uhren so ausgeprägt.
Ich bin 100%tiger Verfechter des LC 100 !! :gut: :gut:
Nicht weil ich denke, dass unsere Konzis verhungern könnten, sondern weil ich keinen Bock habe, mich wegen ein paar gesparter Euronen, mit dem Zoll/Finanzbehörden, anzulegen.
Eine sehr nervenaufreibende, und teure Angelegenheit !!! :rolleyes: :rolleyes:
Es ärgert mich zwar täglich, was mit dem eingenommenen Geld gemacht wird, aber es ist im Endeffekt ein Kampf gegen Windmühlen, den man besser gar nicht führt.
In den angesprochenen Punkten zählt für mich der Sachverhalt auch zu den Kavaliersdelikten.
Man sollte eher mal an anderen Stellen richtig durchgreifen, und nicht mit Weichspülermentalität, oder Selbsbeinanpinkelverhalten, agieren.
Aber den Bürger abzocken, bringt Kohle in die Kassen, aus denen man
dann per Radlader, richtig gut verplempern kann.
Alles im Sinne der Bürger !!! :D :D :D
.....fragt sich nur welcher ??? :rolleyes: :rolleyes:
Gruss :D
Terminator
Lieber Mostwanted,Zitat:
Original von Mostwanted
Mir sind die Infrastruktur hier die Steuern wert. Das merkt man aber erst wenn man in anderen Ländern gearbeitet hat. Alleine das Verkehrsnetz und die Notfallversorgung in Deutschland sind jeden Cent wert.
Und wem die Uhr zu teuer ist, der sollte sich keine kaufen. Ein Luxusartikel ist für Leute, die diesen Betrag auch sonst zur eigenen Erbauung verprassen würden. Da über Steuern zu maulen ist zynisch. Sei mal lieber froh das es keine Luxussteuer gibt.
grundsätzlich ist ´was Wahres drann an der Infrastruktur und hinzugefügt, daß ich meine Schulausbildung gratis vom Staat erhalten habe.
Dafür bin ich auch bereit GERNE Steuern zu zahlen. Der Staat soll ja auch leben können und von nix kommt nix. Auch wenn mir in Deutschland manches 110%ig gelöst vorkommt.
Dennoch:
Es tut mir als Selbstständiger einfach weh, wenn Einkommenssteuer und MwSt. ÜBER DIE HÄLFTE meines vereinnahmten Geldes verschlingen.
Daß die MwSt. ein durchlaufender Posten ist, ist mir auch klar. Es tut einfach weh.
Dies als Zynismus zu betrachten, ist bemerkenswert, aber als Meinung zu akzeptieren.
Wem eine Rolex zu teuer ist, der wird sich diese auch nicht zulegen. Basta. Luxussteuern hin, oder her.
Liebe Grüße
Michael
Die kann es in der Tat werden!Zitat:
Original von Terminator
...sondern weil ich keinen Bock habe, mich wegen ein paar gesparter Euronen, mit dem Zoll/Finanzbehörden, anzulegen.
Eine sehr nervenaufreibende, und teure Angelegenheit !!!...
Und wenn mich nicht alles täuscht, gibt es ab einer bestimmten Höhe der hinterzogenen Steuer auch ein Finanzstrafverfahren, da wissen die rechtskundigen Members sicher genauer Bescheid.
Allgemein ist das Risiko erwischt zu werden aber sehr gering. Die Jungs vom Zoll können schlicht nicht auf alles schauen, nur für dumm sollte man sie nicht halten. Also die Box + Zerti dabeihaben ist nicht schlau.
Und sich die CH Steuer zurückholen und glauben die heimischen Zollbehörden können das nicht erfahren haben ist wahrscheinlich naiv.
LG
peter
@ Peter - Finanzstrafverfahren gibt es keines.
Finanztechnisch ist das Ganze eine Lappalie.
Gruß
Robby
Zitat:
Original von löwenzahn
Lieber Mostwanted,Zitat:
Original von Mostwanted
Mir sind die Infrastruktur hier die Steuern wert. Das merkt man aber erst wenn man in anderen Ländern gearbeitet hat. Alleine das Verkehrsnetz und die Notfallversorgung in Deutschland sind jeden Cent wert.
Und wem die Uhr zu teuer ist, der sollte sich keine kaufen. Ein Luxusartikel ist für Leute, die diesen Betrag auch sonst zur eigenen Erbauung verprassen würden. Da über Steuern zu maulen ist zynisch. Sei mal lieber froh das es keine Luxussteuer gibt.
grundsätzlich ist ´was Wahres drann an der Infrastruktur und hinzugefügt, daß ich meine Schulausbildung gratis vom Staat erhalten habe.
Dafür bin ich auch bereit GERNE Steuern zu zahlen. Der Staat soll ja auch leben können und von nix kommt nix. Auch wenn mir in Deutschland manches 110%ig gelöst vorkommt.
Dennoch:
Es tut mir als Selbstständiger einfach weh, wenn Einkommenssteuer und MwSt. ÜBER DIE HÄLFTE meines vereinnahmten Geldes verschlingen.
Daß die MwSt. ein durchlaufender Posten ist, ist mir auch klar. Es tut einfach weh.
Dies als Zynismus zu betrachten, ist bemerkenswert, aber als Meinung zu akzeptieren.
Wem eine Rolex zu teuer ist, der wird sich diese auch nicht zulegen. Basta. Luxussteuern hin, oder her.
Liebe Grüße
Michael
Michael,
es geht mir darum das nicht aus Not der Staat betrogen wird, weil Dinge des täglichen Lebens nicht mehr bezahlbar sind. Hier wird Steuer hinterzogen, bei Gegenständen die kein Mensch braucht.
Keiner wird eine Luxusuhr nicht kaufen, weil 19% Steuer drauf sind. Wem es um das Geld gehen würde, der hätte andere Sorgen als sein gesamtes Erspartes in eine Uhr zu investieren. Hier geht es doch eindeutig um Hinterziehung von Einfuhrsteuern. Bei Versicherungen und Zoll wird das melken immer als Volkssport betrachtet.
Im übrigen haben gerade Selbständige mehr Möglichkeiten für Abschreibungen als normale Angestellte.
Sicher schmerzt es wenn dadurch der Steuersatz auf über 50% klettert. Aber das zu ändern ist Sache der Politik und kann nicht Ermessensspielraum des Einzelnen sein :D
Gruß Gregor
Zitat:
Original von löwenzahn
Lieber Mostwanted,Zitat:
Original von Mostwanted
Dennoch:
Liebe Grüße
Michael
Zahlen und man schläft ruhiger :op:
Aprospros Steuerhinterziehung...
Ich bin mir ganz sicher, dass jeder daran denkt, seinen möglicherweise entstandenen Spekulationsgewinn bei einem "guten" Uhrengeschäft in der Steuererklärung anzugeben.
Man muss die Kirche im Dorf lassen - Nur prahlen mit erfolgreichem Schmuggel etc. finde ich daneben - ansonsten jeder so, wie er es für sich persönlich verantworten kann :op:
...zu bemerken wäre noch, das irgendwelches Schmarotzergesindel ebenfalls eine kostenlose Schulausbildung, sowie weitere Schmakerl erhält, ohne einen Finger krumm zu machen !!!Zitat:
Original von löwenzahn
Lieber Mostwanted,Zitat:
Original von Mostwanted
Dennoch:
Liebe Grüße
Michael
Und das ****t mich an !!!
Die Lösung ist ganz einfach:
Wer nix schafft, bekommt nix !!! :op:
Und die Mitbürger, die es es anders sehen, können gerne aus der eigenen Tasche freiwillig spenden !! :gut: :gut: :D :D
.....nur sind von 100 Sozialverfechtern, dann 120 nicht mehr auffindbar !! :D :D :grb: :grb:
Jetzt denke ich besser wieder an schöne Uhren.......... :gut:
Gruss :D
Terminator
Das ist die Aufgabe der Politik den Menschen im Land zu vermitteln, dass jeder seine Rolle hat und auch die Verantwortung selbst trägt.
Ein Sozialstaat funktioniert nur, wenn auch jeder sein Bestes gibt und sich nicht im Sozialnetz ausruht.
Und das sage ich als Nicht Deutscher, aber Steuerzahler!
Es gibt sicher andere Punkte die weitaus wichtiger sind..aber über diese reden Wir hier nicht in diesem Thread.
Kurze Frage an die Experten:
Gäbe es denn Modelle von Rolex, bei denen sich der Kauf in der Schweiz zum dortigen LP abzgl. der dortigen USt zzgl. der deutschen EUSt lohnen würde, verglichen mit dem deutschen LP?
Und: neigen die Händler in der Schweiz zu vergleichbaren Zugeständnissen beim Preis wie die deutschen Händler? Oder gibt's da z.B. überhaupt keinen Rabatt (das soll keine Rabattdiskussion werden, es geht mir nur mal darum zu erfahren, wie der Uhrenkauf in der Schweiz allgemein so läuft)?
Nur mal aus Interesse... :grb:
Grüße
Lunatic
100% agree! :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:Zitat:
Original von Terminator
Wer nix schafft, bekommt nix !!! :op:
Und die Mitbürger, die es es anders sehen, können gerne aus der eigenen Tasche freiwillig spenden !! :gut: :gut: :D :D
.....nur sind von 100 Sozialverfechtern, dann 120 nicht mehr auffindbar !! :D :D :grb: :grb:
Lieber Claus,Zitat:
Original von klobi
Zahlen und man schläft ruhiger :op:
im Grunde ist Deine Aussage richtig. Damit versuche ich mich auch immer zu beruhigen. Es hat gar keinen Sinn sich aufzuregen.
Lieber Gregor,
alles richtig was Du schreibst. Manchmal rege ich mich über Rahmenbedingungen auf. Bitte entschuldige. Schwamm drüber.
@Alle Members:
Abschließend bleibt wohl festzuhalten, daß sich eine legale Einfuhr einer neuen Rolex aus einem Nicht EU Land nur sehr begrenzt lohnt.
Nach meinen Recherchen liegt ein möglicher Preisvorteil einer in der Schweiz erworbenen neuen Rolex SubD und anschließender korrekter Verzollung in D unter 300 Euro. Benzin nicht eingerechnet.
Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nah ist? Ein deutscher Händler ist denke ich ein gute Wahl zum Erwerb einer Rolex für deutsche Staatsbürger.
Liebe Grüße
Michael
grundsätzlich täusche ich mich nicht, ich hab das immerhin mal studiert. und ob eine nachfrage beim zoll da klarheit schafft, das wollen wir ja mal dahingestellt sein lassen – die sind ja nun auch ein klein wenig parteiisch.Zitat:
Original von hgruebert
Ob du dich da mal nicht täuscht! Da würde ich doch mal beim Zoll nachfragen bzw. hier im Forum suchen. Da gibt es einiges interessantes dazu.Zitat:
Original von beatcruiser
naja, ohne box und zertifikat können die erstmal nicht mit bestimmtheit sagen, dass die uhr schmuggelware ist. und da in deutschland die unschuldsvermutung gilt, können sie die uhr nicht so ohne weiteres einbehalten. dazu müssten sie dir beweisen, dass du was unrechtes getan hast. du musst nicht beweisen, dass alles legal ist. aber, was die - spitzfindig hinterfragt - dürfen, und was die nachher machen, dass sind zwei paar stiefel. und wenn rauskommt dass es ne geschmuggelte uhr war, dann nützt dir das eigentlich nicht dürfen auch nichts mehr.
grüße
beatcruiser
grundsätzlich, und das habe ich ja auch schon geschrieben, gilt aber: damit, dass sie das eigentlich nicht dürfe,n kommt man nicht mehr weit, wenn sie erst mal was gefunden haben. die polizei darf dich eigentlich auch nicht einfach so anhalten, ohne einen verdacht. nur kann ein verdacht halt schon sein, dass du in der stadt strich 50 fährst. und wenn dann mehr als 0,5 promille herauskommen, hat sich der verdacht schon bestätigt.
aber gegen den einbehalt einer uhr, ohne dass sie irgendwie nachweisen können, dass die nicht in der eu gekauft wurde, würde ich mich jedenfalls mit händen, füßen und einem anruf bei meinem anwalt wehren.
grüße
beatcruiser
Vermutlich hat sich der Gute schlichtweg verplappert. :ka: