lcd..... philips.... die sichere seite.... bild top ;)
Druckbare Version
lcd..... philips.... die sichere seite.... bild top ;)
Bei der "Lüfterlautstärke" habe ich den Verdacht dass diese Warnung nicht mehr ganz aktuell ist.Zitat:
Original von newharry
Danke für die Analyse ... habe ebenfalls gerade in letzter Zeit viel Positives über Plasma gehört ... bin auf diesem Gebiet aber nicht der Profi ...negativ genannt wurde allerdings immer wieder die Lüfterlautstärke ... :rolleyes:Zitat:
Original von Schmied
einziger vorteil lcd:
Und "High-End"-LCDs wie von Philips sollen schon einen Maßstab in Bildqualität setzen ... :rolleyes:
Weder bei meinem Plasma, noch bei denen aus dem näheren Verwandten- oder Bekanntenkreis
der Hersteller Samsung, Pioneer, Panasonic, Philips, ist mir jemals ein Lüfter aufgefallen, geschweige denn dass er gestört hat.
Und ich bin sehr empfindlich was Störgeräusche betrifft.
Zur Bildqualität: Das Forum scheint auf Panasonic zu setzen, viele schwören auf Pioneer, und Philips hat eigentlich in jeder Preisklasse vom Ramsch bis High-End was im Programm.
Seit Silvester kann ich nimmer in die Röhre gucken ;), da hat meine 12 Jahre alte Röhre ihr Leben ausgehaucht. Seit heute nun diesen Pana TH-42PZ70E und er ist klasse
http://i4.tinypic.com/7xtr69h.jpg
Oh! Schaut sehr sehr gut aus!!
Ich finde die glänzenden Rahmen unwahrscheinlich edel,
aber das Glas über der Sichtfläche sollte matt sein,
sonst sieht man ewig seine eigene Wohnung :D
und das ist ja manchesmal kein erfreulicher Anblick.
(Oh ich böser Möpp, ich darf doch nicht abschweifen :D)
... und wenn man noch einen Glastisch hat :DZitat:
Original von karlhesselbach
http://i1.tinypic.com/8eu8f80.jpg
Danke! =)Zitat:
Original von Sub-Date
Bei der "Lüfterlautstärke" habe ich den Verdacht dass diese Warnung nicht mehr ganz aktuell ist.
Weder bei meinem Plasma, noch bei denen aus dem näheren Verwandten- oder Bekanntenkreis
der Hersteller Samsung, Pioneer, Panasonic, Philips, ist mir jemals ein Lüfter aufgefallen, geschweige denn dass er gestört hat.
Und ich bin sehr empfindlich was Störgeräusche betrifft.
Du driftest schon wieder ins OT ab, du Lümmel. :DZitat:
Original von karlhesselbach
und das ist ja manchesmal kein erfreulicher Anblick.
(Oh ich böser Möpp, ich darf doch nicht abschweifen :D)
Da bin ich gerade drüber gestolpert....Zitat:
Original von MacLeon
Stimmt, von Sony gibt es mittlerweile den ersten serienmäßigen OLED.Zitat:
Original von Schmied
aber die lcd lobby muss ja ihre bald ausgedienten geräte unter die leute bringen, denn wenn oled oder laser kommt, werden die karten neu gemischt, und LCD kann da nicht mithalten!Zitat:
dass fast nichts mehr für Plasma spricht
...
Thomas
Goodbye, Prestigeobjekt: Abschied von OLED
Nachdem Toshiba monatelang ankündigte, bereits 2009 superflache, strom sparende OLED-TVs mit 30-Zoll-Bild herzustellen, macht das Unternehmen jetzt einen Rückzieher. Vorerst will man OLEDs doch nur für Handys fertigen. Toshiba-Sprecher Keisuke Ohmori: „Wir werden sehen, ob sich die Produktion von OLED-TVs irgendwann finanziell lohnen wird.“
Plasma ist :top:
Bin gerade selber am evaluieren... kommt eigentlich nur der Pioneer in Frage.
Dafür spricht auch, dass die Plasmas im Gegensatz zu den LCD's eine Glasscheibe haben...jedenfalls für mich als Vater von einem aktiven Kind, das gerne (aus irgendwelchen Gründen auch immer) den TV angreift!
Full-HD ist pures Marketing aus den LCD Schmieden, ausser wenn der "TV" auch als Monitor genutzt wird. ab einem Abstand von 2 Metern sind keine Differenzen mehr zwischen einem High-End Plasma und einem Full-HD LCD zu erkennen.
Der Plasma hat aber weiterhin die bessere Farbtreue und Schwarzwerte.
Panasonic ist nahe an Pioneer dran.
Hatte diesen Sommer einen Panasonic der neuen Reihe für 2 Wochen, bis sich dieser ins Nirvana verabschiedet hat (Produktionsfehler).
Den hab ich auch :jump: :jump: :jump:Zitat:
Original von Tschie Em Tie
Seit Silvester kann ich nimmer in die Röhre gucken ;), da hat meine 12 Jahre alte Röhre ihr Leben ausgehaucht. Seit heute nun diesen Pana TH-42PZ70E und er ist klasse
http://i4.tinypic.com/7xtr69h.jpg
Und Stromverbrauch ist selbst mir so ziemlich egal bei dem geilen Bild des Plasmas. Und für den reichen Rolexträger sollte das schon gar keine Rolle spielen...
Hallo,
Panasonic 42-PV60...seit etwa einem Jahr und jedes mal wenn ich ihn einschalte, bin ich vom Bild begeistert.
An einer Loesung fuer die Kabel arbeite ich noch :grb:
http://img246.imageshack.us/img246/9...dsc5948ax7.jpg
Gruss, Juergen
Das sagt man dem Plasma schon Jahre nach, stattdessen nimmt der Marktanteil ständig zu. Totgesagte leben länger. Witzig ist nur, dass Hersteller, die nur LCDs im Programm haben, die Plasmas totreden, während die die beide Systeme im Programm haben, den Plasma bevorzugen. Ein Schelm, der böses dabei denkt. ;)Zitat:
Original von Sub-Date
Ich glaube das die Zeit der Plasmas zu Ende geht, und es nur noch eine Nische oberhalb von 50" für sie gibt.
Preise sind beim Plasma besser als LCD, sattes schwarz, kein Nachzieheffekt beim Fussball, tolles Bild. Der Stromverbrauch ist mir schnuppe, da es nur noch minimale Unterschiede gibt. Bei 42" dürfte der Marktanteil hier im Forum bei >90% Plasma sein. Insofern kann ich das Ende nicht erkennen.
Jep. Sehr interessant diesbezüglich immer die Beratungsseiten im Panasonic Katalog.Zitat:
Original von elmar2001
Witzig ist nur, dass Hersteller, die nur LCDs im Programm haben, die Plasmas totreden, während die die beide Systeme im Programm haben, den Plasma bevorzugen. Ein Schelm, der böses dabei denkt. ;)
es schaut so aus als ob man Plasma ergattern sollte !!
Die letzten Zahlen die ich gelesen habe sagen aus dass im 42 Zoll BereichZitat:
Original von elmar2001
Das sagt man dem Plasma schon Jahre nach, stattdessen nimmt der Marktanteil ständig zu. Totgesagte leben länger. Witzig ist nur, dass Hersteller, die nur LCDs im Programm haben, die Plasmas totreden, während die die beide Systeme im Programm haben, den Plasma bevorzugen. Ein Schelm, der böses dabei denkt. ;)Zitat:
Original von Sub-Date
Ich glaube das die Zeit der Plasmas zu Ende geht, und es nur noch eine Nische oberhalb von 50" für sie gibt.
auf einen Plasma inzwischen 7 LCD Fernseher kommen,
als ich mir vor ein paar Jahren meinen 42 " Plasma gekauft habe, gab es gar keinen LCD in dieser Größe.
Somit ist es unmöglich dass der Marktanteil ständig steigt.
Bericht auf Heise von der IFA 2007
In obigen Bericht wird berichtet dass der Plasma Marktanteil sinkt, und gerade Hersteller wie samsung, die beide Systeme im Programm haben keine neuen Plasmas mehr zeigen.
Der Plasma Erfinder stellt wegen Marktanteilsverlust von Plasmas die Produktion ein
Und hier ein bericht das Fujitsu General die komplette Plasmaproduktion einstellt.
Wie gesagt ich habe auch einen Plasma und würde mir wieder einen kaufen,
aber trotzdem ist das für mich kein Grund die Augen vor der Realität zu verschliessen.
Hier gibt es Infos zum Stromverbrauch Plasma vs. LCD
http://forum.digitalfernsehen.de/for...d.php?t=122520
Plasmas brauchen schon mehr Strom, aber dennnoch lange nicht soviel wie vielerorts behauptet wird.
Dafür brauchen aber meine Uhren keine Batterien :DSomit gleicht sich das zumindest etwas aus ;)
Ja aber jetzt mal ne Frage. Abgesehen davon, dass sie wohl etwas weniger
Strom verbrauchen - wo sind denn die Vorteile der LCDs?
Speziell was das Schwarz, den Nachzieheffekt und den Betrachtungswinkel
angeht ist mir bisher noch nicht ein LCD untergekommen, der es auch nur
annähernd mit einem Pioneer oder Panasonic Plasma aufnehmen konnte.
Also - was spricht FÜR einen LCD?
Gute Frage, Percy.
@Peter: Marktanteile gesamt vielleicht, da die kleinen TVs meist LCD sind und damit wohl der Großteil der Fernsehgeräte. Die meisten haben halt keine 42" zu Hause. Aber zeig mir einen LCD für 1400 Euro in 42", der die gleiche Qualität hat wie ein Plasma. Zu dem Preis gibt es aber gar nichts bei LCD.
Meine Kiste ist eh aus, wenn ich nicht schaue. Und da ich recht wenig schaue, ist mir der Stromverbrauch völlig latte.