8o 8o 8o 8o 8o
also ich hoffe es klärt sich alles zu deiner zufriedenheit wieder auf!!
Druckbare Version
8o 8o 8o 8o 8o
also ich hoffe es klärt sich alles zu deiner zufriedenheit wieder auf!!
also ich würde bei der geschichte von vorsatz des vk´s ausgehen... :rolleyes:
ich hatte auch einige interessante erlebnisse mit ups aber das sich ein fahrer/leferant an ein paket macht und dann noch ausgerechnet an ein versichertes ist ziemlich unwahrscheinlich. so dumm kann dann doch keiner sein, seinen ziemlich sicheren arbeitsplatz für max., in dem falle, 25k (die er ja erstmal noch zu geld machen muß) aufs spiel zu setzen. :ka:
das beste in meiner ups-lieferzeit war: express saver paket mit 4900 € versichert wurde einfach vor die tür meines kunden in paris gelegt und der fahrer hat selber unterschrieben... 8o na da hab ich ja ein faß aufgemacht, komplette 120 € zurückbekommen + einen gutschein für 2 personen 14 tage dubai im burj-al-arab. :D
@luxury-david für dich alles gute zur aufklärung dieser misere... :gut:
letzteres ist aber nicht ein ernst oder?? 8oZitat:
Original von rallepeng
aufgemacht, komplette 120 € zurückbekommen + einen gutschein für 2 personen 14 tage dubai im burj-al-arab. :D
Dann will ich das auch, wenn die D bezahlt haben :DZitat:
Original von ibi
letzteres ist aber nicht ein ernst oder?? 8oZitat:
Original von rallepeng
aufgemacht, komplette 120 € zurückbekommen + einen gutschein für 2 personen 14 tage dubai im burj-al-arab. :D
doch, bloß das der termin für dubai leider vor dem termin des ausgelieferten, abgelegten ups-paket´s lag... :DZitat:
Originally posted by ibi
letzteres ist aber nicht dein ernst oder?? 8oZitat:
Original von rallepeng
:grb:
:rofl: is´ so schwer?Zitat:
Originally posted by Waschi.1
man waschi...´is´ spaß! :cool:
Ralle wie er leibt und lebt :DZitat:
Original von rallepeng
:rofl: is´ so schwer?Zitat:
Originally posted by Waschi.1
man waschi...´is´ spaß! :cool:
Jetzt klingelt aber was bei mir. :grb:Zitat:
Original von luxury_david:
Habe ja glücklicherweise mehrere Zeugen zugegen, als das Paket angeliefert wurde und ich es auspackte.
Zum Verkäufer: ob er semiprof. ist, wird sich noch rausstellen (auch wenn es hier ziemlich belanglos ist; rein rechtlich handelt ja bereits derjenige gewerblich, der mehrere Positionen mit Gewinnerzielungsabsicht anbietet). Die Uhr wurde, wie ich bereits erwähnte, vom elterlichen Betrieb aus verschickt. Es ist natürlich kein Uhrenhandel, sondern ein mittelständisches medizintechnisches Unternehmen.
Diese Uhr wurde mir meiner Meinung nach auch angeboten.
Da ich nicht überweisen wollte, sondern nur persönliche Übergabe wollte, hatte sich das dann recht schnell zerschlagen.
Kann es sein, dass auch der Ort Soest eine Rolle spielt?
Das Koblenzer Medizinunternehmen wurde mir gegenüber nämlich auch erwähnt.
jetzt wirds interessant :D
Ohhh ohhhhh...... =(
8o
Na, jetzt bin ich aber mal sehr gespannt auf die Fortsetzung.
na ich aber auch :rolleyes:
Hier wird ständig über Versicherungen usw. geredet.
Was mich viel mehr interessieren würde: War die Uhr tatsächlich mal in dem Paket drin? Gibt's dafür unabhängige Zeugen?
[quote]Original von fvw1932
Zitat:
...
Jetzt klingelt aber was bei mir. :grb:
....
jetzt klingt es aber zunehmend nach Nepper, Schlepper, Bauernfänger...
Jetzt wird es langsam wirklich interessant.Zitat:
Original von fvw1932
Jetzt klingelt aber was bei mir. :grb:Zitat:
Habe ja glücklicherweise mehrere Zeugen zugegen, als das Paket angeliefert wurde und ich es auspackte.
Zum Verkäufer: ob er semiprof. ist, wird sich noch rausstellen (auch wenn es hier ziemlich belanglos ist; rein rechtlich handelt ja bereits derjenige gewerblich, der mehrere Positionen mit Gewinnerzielungsabsicht anbietet). Die Uhr wurde, wie ich bereits erwähnte, vom elterlichen Betrieb aus verschickt. Es ist natürlich kein Uhrenhandel, sondern ein mittelständisches medizintechnisches Unternehmen.
Da ich nicht überweisen wollte, sondern nur persönliche Übergabe wollte, hatte sich das dann recht schnell zerschlagen.
Kann es sein, dass auch der Ort Soest eine Rolle spielt?
Das Koblenzer Medizinunternehmen wurde mir gegenüber nämlich auch erwähnt.
MORE INPUT PLEASE !!!
@luxury_david, du als Jurist musst das aber eigentlich besser wissen als ich. Aber ich denke das sich UPS aus der ganzen Sache heraushaelt.
Die werden nicht zahlen. Die Allg. Bestimmungen sagen keine Uhren > $500. Ich denke das ein Rahmenvertrag mit dem Unternehmen (medizintechnisches) nur eine Erweiterung zu den Allg. Bestimmungen ist. Ein medizintechnisches Unternehmen ist so vielleicht berechtigt radioaktives Material zu versenden, bessere Tarife bekommt oder..... Aber ich glaube kaum das die dann auch berechtigt sind Uhren zu versenden. Ausserdem weiss ich nicht ob alleine der Umstand das das Paket aus einem Firmengebaeude versendet wird es zu einem Firmenpaket werden laesst. Das ist ja nicht die normale Handelsware dieser Firma. Also bleiben, Du + deine Zeugen und der VK + seine Zeugen.
Das ist meine Meinung zu dem Thema.
Frank
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass das hier bald zum Chips-Thread wird - bevor er geschlossen wird. Aber es ist wirklich nur ein Gefühl.