Zitat:
Original von Darki
Zum Thema selbst ist imho das wichtigste gesagt.
Aber:
Warum meinen einige Member, derartige Threads hätten im Forum nichts zu suchen?
Gerade diese Threads bzw. die Reaktionen auf den Eingangspost machen für mich mit die Qualität dieses Forums aus.
In dem Thread von GeorgB "...Besucher, stumme Mitglieder..." wird der raue Ton, der hier zu weilen herrscht, das arrogante Abkanzeln von Newbies durch einzelne Member etc. thematisiert. In solchen Threads wie dem von Alex, zeigt sich dem gegenüber die "andere Forumsseite", wie auch schon zuvor (Tod der Mutter, Suchtproblem) in anderen Fällen.
Auch Alex wird sich etwas dabei gedacht haben, seinen Thread zu starten. Sei es Bestätigung seiner momentanen Meinung/Ansicht, sei es, weil es ihm einfach schon gut tat, das ihm wiederfahrene kurz niederzuschreiben, sei es, weil er sich das, was auch eingetreten ist erhofft hat: Das ihm (größtenteils imho) fremde Menschen schreiben was sie an seiner Stelle tun, ihm raten würden ohne etwas zu versemmeln. Alex ist klug genug, daß für ihn wesentliche als Extrakt aus den Beiträgen zu ziehen.
Hier werden für teilweise zig KEUR Uhren von wildfremden Menschen verkauft/erworben - vielleicht kann man diesen Meschen manchmal auch zutrauen, eine zwischenmenschliche Problematik zu erörtern.
Dir Alex alles, alles Gute und Respekt von mir, daß Du Dich dem Forum anvertraut hast.
Gruß
Jens
Ich glaube, dass mit der super Antwort von Jens alles gesagt worden ist.