Witzbold, im Laden kann ich ned TV schauen..... :motz:
Druckbare Version
Witzbold, im Laden kann ich ned TV schauen..... :motz:
arbeiten was ist das ? 8o
heute spielt man doch lotto :D :D :D ;)
Hab ich gestern schon gemacht, da ich die Zahlen immer vorher weiss, mach ich den Laden gleich dicht.... :D
ich würde mir nen rr phantom und nen maybach kaufen, da haste schonmal 1mio weg. dann nen boot für 5-10 mio. und nen nettes haus.
natürlich noch nen paar ührchen. den rest igendwie anlegen.
alles banal
26 Mios sind ja auch irgendwie banal.
very! allerdings gewinnt man in der Tat Zeit dadurch.
Das ist wohl wahr, in dem Fall ist Zeit nicht Geld, sondern Geld Zeit.
Und Zeit haben wir alle zuwenig.....
Zitat:
Original von buchfuchs1
Quatsch...keine Generation vor uns hatte je soviel Zeit...
die Leute haben viel zu viel Zeit....nur mieses Zeitmanagement und eine völlig absurd überhöhte Vorstellung, von dem, was alles möglich sein muss...
Das denke ich nicht, Ulrich.Zitat:
Original von Mawal..
...
Prinzipiel sicher möglich, aber das System ist Systembedingt enorm Zeitraubend geworden.
Die Abhängigkeiten haben sich massiv verschoben, so dass wohl effektiv weniger Zeit über ist.
Prinzipiell wäre es sicher möglich, ein mehr an Zeit, aber nur bei non-systemischer Lebensweise. Was nur in der Minderheit ginge.
Zitat:
Original von Mawal
Zitat:
Original von buchfuchs1
die Leute haben viel zu viel Zeit....nur mieses Zeitmanagement und eine völlig absurd überhöhte Vorstellung, von dem, was alles möglich sein muss...
In meinem Fall hast du da sogar recht, nie hatte ich mehr Zeit als Heute, aber die meisten Menschen in meinem Umfeld jammern über zuwenig Zeit; ob das ein Mißempfinden oder Realität ist vermag ich allerdings nicht zu beurteilen. :ka:
Zitat:
Original von Passion
Original von Mawal..
...
...
Lieber Michael....sieh dir mal die Arbeitszeiten unser Väter und Mütter und Großväter und Großmütter an...
und dann gab es keine zeitsparende Haustechnik wie Waschmaschine, Trockner, Geschirrspülmaschine...
Autos, Telekommunikation etc...alles niente...
Richtig, aber gleichzeitig sind auch die Anforderungen an den EinzelnenZitat:
Original von Mawal
Zitat:
Original von Passion
Original von Mawal..
...
...
Lieber Michael....sieh dir mal die Arbeitszeiten unser Väter und Mütter und Großväter und Großmütter an...
und dann gab es keine zeitsparende Haustechnik wie Waschmaschine, Trockner, Geschirrspülmaschine...
gestiegen. Und das im privaten und erst recht im beruflichen Bereich.
Ich denke, das gleicht sich wieder aus...wenn nicht die gestiegenen
Anforderungen überwiegen...
Danke Ulrich.Zitat:
Original von Mawal
Zitat:
Original von Passion
Original von Mawal..
...
...
All die von Dir genannten Utilities, sind nicht umsonst. Wir tauschen ebenfalls Arbeitszeit gegen "Arbeitserleichterungszeit".
Bilanzieren wir doch mal, alleine ein Thema. Was ein normal Bürger an Arbeitszeit in ein Auto inklusive "horrender" Treibstoffkosten und Unterhalt umwandelt.
Nimm diese Arbeitszeit, lege sie auf die Kilometer und Fahrzeit um und wir werden feststellen, er wird mit laufen auch nicht viel länger unterwegs sein.
Will heißen, von der elektrischen Zahnbürste über den Trockner zum Laptop. Es ist eine gehörige Portion Zeit von nöten um diese "Zeitsparer" einzusetzen.
Weiterhin suggeriert uns das seit langem medial publizierte Konsumverhalten einen Bedarf an 80% von Dingen, deren Erwerb wiederum Lebenszeit-Arbeitszeit Tausch in großem Maße erwirkt. Wohl 5% dieser Dinge hatten unsere Großeltern.
Praktischerweise, was ja schließlich der Beweis sein sollte, zeig mir mal 20-40 jährige entspannte Leute. Gibts das noch? Leute, die Zeit aktiv zum Verschwenden haben, was ja ein Top Zustand wäre.
Ich behaupte, Systembedingt hat sich das reale "freie Zeit" Spektrum nicht verbessert. Zu groß sind die durch vermeintlich "freie Zeit" schaffende Techniken folgenden Abhängigkeiten, welche zu einem größeren Arbeitseinsatz zwingen und folglich weniger freie Zeit mit sich bringen.
Auf den Punkt gebracht: Wie lange könnte der durchnschnittlich total abhängige Kleinbürger in D, ohne Zubrot durch Erwerb, überleben.
Aufgrund der maximalen Abhängigkeit von Technik und Energie....
sehr sehr viel kürzer als früher.
alles Luxus-Gejammer... ;)
...allein der absurd hohe TV/DVD Konsum in dieser Community zeigt wieviel freie und nicht sinnvoll zu nutzende Zeit wir alle haben (ich nehme mich da nicht aus...) :cool:
Berlin ist voll davon...setz dich in ein beliebiges Kaffee in Friedrichshain, Prenzlauer Berg oder Mitte....sagen wir mittwochs um 11 Uhr morgens...you'll see... =)Zitat:
zeig mir mal 20-40 jährige entspannte Leute
Alles Studenten....... :D
Faules Pack. ;)
Das mit den Buben und Mädels im Kaffee kaufe ich Dir allerdings uneingeschränkt ab! :dr:Zitat:
Original von Mawal
alles Luxus-Gejammer... ;)
* wir müssen nicht zwingend einer Meinung sein Ulrich =) *
...allein der absurd hohe TV/DVD Konsum in dieser Community zeigt wieviel freie und nicht sinnvoll zu nutzende Zeit wir alle haben (ich nehme mich da nicht aus...) :cool:
* keine Ahnung, TV ***** ist die billigste Variante des Daseins *
Berlin ist voll davon...setz dich in ein beliebiges Kaffee in Friedrichshain, Prenzlauer Berg oder Mitte....sagen wir mittwochs um 11 Uhr morgens...you'll see... =)Zitat:
zeig mir mal 20-40 jährige entspannte Leute
Also back zu dem wundervollen Lottogewinn. ;)
Oberfaul :twisted:Zitat:
Original von buchfuchs1
Alles Studenten....... :D
Faules Pack. ;)
Und was habt ihr gewonnen?
habe drei richtige,und das bei den Zahlen :dr:
ich gewinn erst nächten Mittwoch, wenn der Jackpot richtig was hergibt :D :D :D :D
Matthias