Mit Sterillium und Co. würde ich der Uhr nicht zu nahe rücken, dem Band ja, aber der ganzen Uhr nicht.
Druckbare Version
Na, jetzt mach mal keine Wissenschaft draus, Marcus ........ :D !!
Nein, du hast völlig recht, Sterilium und Co. sind ganz schlecht für die Dichtungen, speziell zu denen aus Gummi, Stichwort O-Ringe im Kronenbereich. Alle Arten von Lösungsmittel, ausser Wasser, also z.B. Benzin, Aceton, Alkokol usw. bitte meiden. In einem älteren Thread zu diesem Thema hab ich gerade gelesen, daß es auch sehr gut für die Rolex-Sporty sei, 20min wöchentlich in der Mikrowelle zu verbringen, bei voller Leistung !!=(
Adriano22;)
Aus aktuellen Anlaß sei es mir gestattet einen Link zu einen netten Bild zu posten:
http://www.network54.com/Forum/20759...wearing+today-
Also wenn meine dreckig ist schmeiss ich sie in die mülltonne ,und kauf mir eine neue so einfach is das.
So reich wäre ich auch gerne. Hammer, echt!
Viel Freude hier,
wünscht der Kurt
Tritium ist dazu auch noch Sondermüll...
Wahrscheinlich werde ich gleich wieder gesteinigt, aber ich putze meine Uhren nicht.
Wenn da Fett-Tapper drauf sind geh ich mit dem Pulli drüber. Beim Händewaschen werden Uhren sowieso immer mal wieder nass.
Die Lederbänder gehen mit der Zeit sowieso kaputt und müssen getauscht werden. Wenn's müffelt, dann eben früher.
Beim Tausch putzt Wempe wahrscheinlich mal kurz bei den Hörnern drüber.
Ansonsten hat's mich nie gestört. Aber wahrscheinlich stört's mich jetzt nach dem Thread.
Ach ja, Vintage trage ich übrigens nicht. Also 50 Jahre Kruste gibt's bei mir eh noch nicht.
Stahl unter der Dusche.
Ich nehme ALU MAGIC (als Harley-Fahrer hat man sowas). Gibt´s im Biker-Zubehör. Die Uhr sieht beim putzen fürchterlich aus und wird rabenschwarz - - - - - und ist danach wie neu! Man glaubt es nicht. Besser als neu und besser als nach der Rolex-Revi. Ich schwör´s! Wichtig: der Strichschliff bleibt erhalten und polierte Flächen erstrahlen in neuem Glanz. Bitte mit Haushaltsstaubtüchern auftragen und schrubben!
Ich spüle meine Uhren nach jedem Tragen gündlich unter fließend Wasser ab, anschließend mit einem richtig nassem Küchentuch noch einmal gründlich reinigen und mit nassem Wattestäbchen in die Schließe und die schwer zugänglichen Stellen gehen. Dann trocken tupfen und mit einem Schmucktuch polieren, fertig. Sehen aus wie neu nach dem Procedere. Ich käme nie auf die Idee mit Bürsten an die Zwiebeln zu gehen. Stahlbänder kann man übrigens auch gut im Geschirrspüler reinigen.
Duschgel auf Oral B und warmes Wasser. Mehr mach ich da nicht.
Cape Cod - es geht nichts über Cape Cod! :jump:
In regelmäßigen Abständen mit: Sensodyne Zahnbürste (hat extraweiche Borsten) + Flüssigseife :gut:
Ich wundere mich über die Zahnbürsten. Ich habe noch keine gebraucht. Sind auch überbewertet. :bgdev:
Einfach mit recht warmen Wasser abgespült und mit Mikrofaser abgetrocknet reicht mir eigentlich meistens.
Selten etwas Spülmittel eingesetzt.