:rofl:Zitat:
Original von Smile
... könnte man die PN an Istvan dann bitte hier veröffentlichen? würde nämlich das wort auch gerne wissen ... :D
Druckbare Version
:rofl:Zitat:
Original von Smile
... könnte man die PN an Istvan dann bitte hier veröffentlichen? würde nämlich das wort auch gerne wissen ... :D
Ich möchte nur mal klarstellen, dass es mittels Forensoftware UNMÖGLICH ist für irgendeinen User, auf für Administratoren die PNs der User zu lesen.Zitat:
Original von webber
Also nochmals. Ruhe ist angesagt. Mich hat die Nachricht schockiert, daß die Moderatoren meine und damit alle PNs lesen können, weil die Software das so hergibt. Nun ja logisch ist das ja. Aber wir müssen unterscheiden zwischen PNs lesen können bzw zu dürfen und dem Inhalt der PNs, die eventuell veröffentlicht werden ( hier greift ich wiederhole es noch einmal kein Urheberrecht, das Urheberrecht greift nur für Fotos z.b aber nicht für die ganze PN). In jedem Fall muß ich feststellen, daß eine PN keine PN ist, wenn jemand außer mir und dem Adressaten diese PN lesen kann. Unter Können ist die Software gemeint. Die Betreiber sind daher aufgefordert diesen Umstand publik zu machen, so daß jeder sich danach auch richten kann, daß eine PN keine PN ist sondern eine persdönliche Mitteilung, die der Moderation und Überwachung des R-L-X Forums unterliegt. Ich finde das auch nicht schlimm solane es jeder weiß und verstanden hat. Dann ist aber auch jeder Privatsphäre abgeschworen und eventuelle Einkaufs-oder Verkaufsverhandlungen besser mit eine privaten E-Mail zu führen. Übrigens bei E-Mails darf nicht jeder ran, das nur mal so nebenbei !!!
Nochmals: eine PN istg keine PN; tief Luft holen und weiteratmen
Wer daran zweifelt möge sich bitte an die Fa. Woltlab wenden - die haben die Software programmiert und definitiv keine Möglichkeit gelassen die PNs der User seitens dritter oder Admins zu lesen.
Zitat:
Original von Smile
ach komm, war auch lustig !! ;) :DZitat:
Original von PCS
Ich werde es mein Lebtag nicht mehr vergessen... =(
Stimmt. Denke jedesmal dran, wenn ich mir am Flughafen Joghurtbecher
in die Barbourjacke stecke....
:D
Zitat:
Original von THX_Ultra
Ich möchte nur mal klarstellen, dass es mittels Forensoftware UNMÖGLICH ist für irgendeinen User, auf für Administratoren die PNs der User zu lesen.Zitat:
Original von webber
Also nochmals. Ruhe ist angesagt. Mich hat die Nachricht schockiert, daß die Moderatoren meine und damit alle PNs lesen können, weil die Software das so hergibt. Nun ja logisch ist das ja. Aber wir müssen unterscheiden zwischen PNs lesen können bzw zu dürfen und dem Inhalt der PNs, die eventuell veröffentlicht werden ( hier greift ich wiederhole es noch einmal kein Urheberrecht, das Urheberrecht greift nur für Fotos z.b aber nicht für die ganze PN). In jedem Fall muß ich feststellen, daß eine PN keine PN ist, wenn jemand außer mir und dem Adressaten diese PN lesen kann. Unter Können ist die Software gemeint. Die Betreiber sind daher aufgefordert diesen Umstand publik zu machen, so daß jeder sich danach auch richten kann, daß eine PN keine PN ist sondern eine persdönliche Mitteilung, die der Moderation und Überwachung des R-L-X Forums unterliegt. Ich finde das auch nicht schlimm solane es jeder weiß und verstanden hat. Dann ist aber auch jeder Privatsphäre abgeschworen und eventuelle Einkaufs-oder Verkaufsverhandlungen besser mit eine privaten E-Mail zu führen. Übrigens bei E-Mails darf nicht jeder ran, das nur mal so nebenbei !!!
Nochmals: eine PN istg keine PN; tief Luft holen und weiteratmen
Wer daran zweifelt möge sich bitte an die Fa. Woltlab wenden - die haben die Software programmiert und definitiv keine Möglichkeit gelassen die PNs der User seitens dritter oder Admins zu lesen.
das ist FALSCH
es gibt einen Hack von 3. Anbietern, der es Admins ermöglicht, PN's auszulesen. Fakt ist, dass die aktuelleren Versionen nicht mehr auszulesen sind und Fakt ist auch, dass der Hack nicht mehr downzuloaden ist. Wenn man den Hack allerdings noch hat und eine alte Version des WBB läuft, dann kann man auch PN's auslesen. :gut:
:D :D ;)Zitat:
Original von PCS
Zitat:
Original von Smile
Original von PCS
Warum hast Du das Gefühl besonders beobachtet zu werden? Gibt es da einen Grund für?Zitat:
Original von webber
In keinem anderen Land dieser Erde wird man in der U Bahn so angestarrt.
Nein ich habe keine Phobie, aber aufgrund meiner privaten Interessen nur sogenannte Ausländer als Freunde und die berichten mir, daß es eine deutsche Art ist Menschen in die Augen zu starren und zu beobachten und dabei fühlen sich meine Freunde nicht wohl. Bei meinen internationalen Reisen beobachtete ich auch, daß in anderen Ländern dieser Ritus weitestgehend unbekannt ist.
Ich frage mich ob es hier um PN´s veröffentlichen geht, oder darum das man aus einem Forum ausgeschlossen wird und der Mod das so macht, das man sich nicht wehren kann?? Man sauer ist............., verständlich!
Und dann der Mod die PN veröffentlicht, die zum Ausschluß führte, obwohl das wohl nur der berühmte Tropfen war;-)
Ich habe die PN gelesen und konnte nicht erkennen um wen es sich handelt!
Nur mal so ein Gedanke;-)
Da hast Du Recht,aber die Neugier hier bezieht sich auch auf Einheimische.Ist eben eine deutsche Eigenschaft. Hat aber nix mit PMs zu tun :DZitat:
Original von webber
Nein ich habe keine Phobie, aber aufgrund meiner privaten Interessen nur sogenannte Ausländer als Freunde und die berichten mir, daß es eine deutsche Art ist Menschen in die Augen zu starren und zu beobachten und dabei fühlen sich meine Freunde nicht wohl. Bei meinen internationalen Reisen beobachtete ich auch, daß in anderen Ländern dieser Ritus weitestgehend unbekannt ist.
Nerin hat mit PNs nix zu tun und wenn die Mods mir versichern, daß die Software das Lesen von Dritten nicht zuläßt glaube ich das und a ruah iss.
Alles wird gut. Ich bin nur enttäuscht über den Wandel der Zeit, der in eine Phase gerät, daß Mann nicht mehr kritisieren darf, aber das scheint wohl mein Problem zu sein. Vielleicht liege ich verkehrt und kritisieren ist per se böse ?
Ma was es net !
Komm Percy: Veröffentliche endlich die PN bzw. das Wort. :DZitat:
Original von PCS
Zitat:
Original von Smile
Original von PCS
Zitat:
Original von Ticktacktom
...
Und der Threadstarter hat weder Roß noch Reiter genannt, sondern sein Thema völlig anonymisiert dargestellt......
:rofl:
Und das wird dann richtig lustig :Zitat:
Original von Gerard De Vois
das ist FALSCH
es gibt einen Hack von 3. Anbietern, der es Admins ermöglicht, PN's auszulesen. Fakt ist, dass die aktuelleren Versionen nicht mehr auszulesen sind und Fakt ist auch, dass der Hack nicht mehr downzuloaden ist. Wenn man den Hack allerdings noch hat und eine alte Version des WBB läuft, dann kann man auch PN's auslesen. :gut:
§ 202a
Ausspähen von Daten
(1) Wer unbefugt Daten, die nicht für ihn bestimmt und die gegen unberechtigten Zugang besonders gesichert sind, sich oder einem anderen verschafft, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Daten im Sinne des Absatzes 1 sind nur solche, die elektronisch, magnetisch oder sonst nicht unmittelbar wahrnehmbar gespeichert sind oder übermittelt werden.
Ich stelle mir gerade vor, neben den ~1000 Beiträgen nun noch die
400 - 600 täglich im Forum geschriebenen PNs zu lesen.....
Hat jemand Interesse an meiner Firma? :D
Dewegen stehst du ja so früh auf Hannes ;-) Guten Morgen!
Das ist in der Tat einfach. Man beachte nur den abhöhrten Funkverkehr und weitergabe der verschlüsselten Informationen :DZitat:
Original von Donluigi
Immer gut, wenn die ganz ollen Kamellen ausgepackt werden - vielleicht gelingt uns noch die Querverbindung zum ersten Weltkrieg.
Und ob die PN dem Urheberrecht unterliegt, liegt wohl auch am Inhalt... ein "Ey Doofmann, heute Abend grillen bei mir" ist wohl nicht als schützenswertes Werk zu betrachten...
...
@ Moderation: :grb: :grb: :grb: :grb: :grb:
Matthias
meine Antwort: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig:
Ich hoffe ich habe damit Niemanden verletzt. Ich distanziere mich von allen eventuell politischen oder religiösen Interpretationen dieser Antwort. Ich bedanke mich für Ihre Aufmerksamkeit. Ich freue mich, daß ich ............
Wir haben hier vorhin einen Beitrag rausgenommen, da es sich um ein Abschiedsposting eines Members gehandelt hat.
Solche Beiträge entfernen wir grundsätzlich immer, da es in der Vergangenheit nach solchen Postings immer zu unschönen Situationen gekommen ist.
Also bitte nicht wundern, wenn da jetzt ein Beitrag fehlt, aber in solchen Fällen sind wir ausnahmslos konsequent.
Aber wir sind in diesem Thread auch schon thematisch so extrem weit vom Anfangsposting entfernt, dass ich auch ehrlich gesagt wenig Hoffnung habe, dass dieser Thread jemals wieder dorthin zurückkehrt.