ich finde die uhr sehr praktisch weil sie wasserdicht ist
Druckbare Version
ich finde die uhr sehr praktisch weil sie wasserdicht ist
Ich vermute mal, Werner meinte, dass es eine der ersten mit 660 first ist.
@ RedMa:
Ich wollte keinesfalls die Uhr madig machen, im Gegentum, ich hab ja geschrieben, dass deine RS mir gefällt.
ABER fragen ist doch noch erlaubt - oder? Schließlich sind wir hier auch im r-l-x-Bildungsforum. by-the-way: und dazugelernt haben wir doch jetzt auch. ;) :D
Nun das ist sicher nicht der Sinn des Forums die Freude an einer so schoenen Uhr zu verlieren.Zitat:
Original von Red_Mariner
Jetzt bin ich verunsichert und hab ehrlich gesagt schon nicht mehr so viel Spass an ihr. Aber da muss man wohl durch.
Chris :grb: :grb: :grb: :grb:
Gehe mit Bestimmtheit davon aus, dass sie wieder kommt.
Sonst PN (nehm sie sofort !)
Also nee, was sagt man dazu: tstststs ... :D :D :D :DZitat:
Original von Hadoque
Nun das ist sicher nicht der Sinn des Forums die Freude an einer so schoenen Uhr zu verlieren.Zitat:
Original von Red_Mariner
Jetzt bin ich verunsichert und hab ehrlich gesagt schon nicht mehr so viel Spass an ihr. Aber da muss man wohl durch.
Chris :grb: :grb: :grb: :grb:
Gehe mit Bestimmtheit davon aus, dass sie wieder kommt.
Sonst PN (nehm sie sofort !)
hi chris,
bisher hast du dich über die uhr gefreut ... nun hast du ein bewusstsein über deine
schöne lady und wirst sie in zukunft noch mehr lieben - alles ist 100% OK, und das ist
selten. viele, nein, sehr viele red subs haben fragwürdige oder unpassende blätter
montiert, deine ist grossartig und korrekt !! congrats !!
feldi, die früheste bekannte red sub hat die seriennummer 217xxxx und
ist aus 1968. 200m first blätter gab es bis zu hohen 2xxxxxx 1680ern ... ;)
@Smile: Danke Werner.
Ich habe z.B. eine 1680Red mit dem ersten 660first Blatt (wie das von Chris) mit Seriennummer 250XXXX und Deckelgravur III/70. Wahrscheinlich hatte Rolex damals einfache eine große Kiste mit Gehäusen, eine mit Deckeln und dann wurden die Dinger so einigermaßen passend zusammengeschraubt. :D
Auf jeden fall wurde die 200first und die 600first über viele Jahre parallel verkauft.Wahrscheinlich aber in unterschiedlichen Märkten. Die Sammler mischen die Uhren nun wieder.
Feldi
absolut richtig, feldi !!
und bei deiner seriennummer ist es auch keine frage, dass das erste 660m first blatt
richtig und original für deine red sub ist ... aber eine 22xxxxx mit so einem blatt, nun,
ist die erste, die ich jemals mit so früher nummer gesehen habe ... deswegen meine
vermutung, dass rolex die uhr später zusammengesetzt hat ... ;)
Zitat:
Original von buchfuchs1
Zitat:
Original von mw5513
@ Feldi
Werde meine mal fotografieren - habe sie leider noch nicht fotografiert X(. Das Blatt sieht aber identisch aus inkl. dem weissen Schatten hinter dem roten Schriftzug. Meine Uhr wurde im Jan dieses Jahres von Rolex Genf gewartet. Seitdem habe ich sie im Bankschliessfach liegen......... .
Gruss
Mike
Irgendwie stimmt mich das mit dem Bankschliessfach enorm traurig... =(
Kann ja nicht alle Uhren gleichzeitig tragen.... :D :D :D
@Red_Mariner: Herzlichen Glückwunsch zur Uhr. Das mit dem Haar in der Suppe geht mir genauso so s. Red Sub - Was denkt Ihr Experten?
Bin fast schon an meinen falschen Formulierungen bzgl. Zertifikat und Preis an Teilen der Forumsmitglieder hier gescheitert.
Aber sei beruhigt, es gibt hier im Forum auch wirkliche Uhrenexperten, die nicht nur Deinen Spaß verderben wollen ;-) sondern wirklich helfen.
Ich selbst habe auch zugeschlagen und die beschrieben Uhr aus 72/73 gekauft (im Deckel steht IV/72, also nicht ganz mein Geburtsjahr 1973 aber auch egal)
Mit dem Spaß hält es sich aber auch in Grenzen. Habe die Uhr gestern für einen Kostenvoranschlag zu Rolex Köln gebracht und zittere diesem nun entgegen.
Ist das Blatt echt, d.h. revisioniert Rolex die Uhr ohne Blattaustausch? Ist das Blatt noch ok oder wird mir der Tausch auf ein Weißschrift Blatt angeboten? Müssen die Zeiger und falls ja in nagelneue weiße getauscht werden, die nicht mehr zum Blatt passen? Lässt sich die Uhr überhaupt abdichten oder muss ein neues Gehäuse, neues Glas (angeblich auf jeden Fall) und ein neuer Deckel dran? Wie ist der Zustand des Werkes, wie der des Gehäuses?
Hoffe, das die Vintage Uhren Expertise von Rolex in der Zwischenzeit verbessert wurde und ich eine Revision angeboten bekomme, die das technisch Notwendige mit dem Authentizitätserhaltenden verbindet zum angemessenen Preis.
Zitat:
Kann ja nicht alle Uhren gleichzeitig tragen.... :D :D :D
Dennoch, eine so schöne Uhr....und dann wacht man mitten in der Nacht auf und will sie sehen, keine Chance ;)
Wenn du sie mal wieder rausholst, würde ich gerne Bilder sehen. =)