Gott sei Dank habe ich die Centurion abgelehnt - sonst wuerde ich hier wohl nicht mehr willkommen sein ;-)
Druckbare Version
Gott sei Dank habe ich die Centurion abgelehnt - sonst wuerde ich hier wohl nicht mehr willkommen sein ;-)
Nette Sichtweisen aus dem jeweils eigenen Mikrokosmos, da werde ich auchmal meinen Senf dazu geben:
Tanke nur mit Amex - Meine aktuelle Digicam über Membership-Miles bekommen
Bares ist Wahres - beim Ziegenhandel aufm Dorf vielleicht :rofl:. Als das Geld noch schön, wertig und weltweit gefragt war (ich spreche von der DM) hätte ich den Spruch unterschrieben...
Kreditkarten braucht man nicht, wenn man nur selten reist oder nur als Pauschaltouri unterwegs ist.
Ich muss sagen, ich hätte gerne die Centurion. Dann käme ich in jedes ausgebuchte Konzert, jede Lounge an jedem Flughafen aber als Statussymbol haben Kreditkarten doch mittlerweile ausgedient, kräht doch kein Hahn mehr nach außer 'n paar Klischee-Reiter.
ABER: Jeder nach seinem Gusto :D
Helau
Peter
Stimmt ,dafür nehmen wir lieber ganz andere Partner Cards...Zitat:
Original von Gertschi
Die bringen einfach mehr :D
Genau - wir nehmen da lieber die WC-Card....
Welchen Sinn macht denn so eine Karte? Mal grundsätzlich?
Wofür wäre sie gut?
Also Autos kann man per cheque bezahlen, Daycruiser bis 100.000€ auch! Essen bar. Tanken mit Firmenkarte. Uhren hmm verschieden.
Psychotherapeuten nehmen gerne Kreditkarten las ich. ;)
Nein, bitte ehrliche Antwort.
Welchen Sinn mach so eine Karte - also gaaaaanz ehrlich Antwort:
Mit einer Kredikarte kannst Du Produkte und Dienstleistungen bezahlen und der ausgegeben Betrag wird erst nach einer gewissen Zeit von Deinem Konto abgebucht.
;-)
Lohnt das abzüglich Kartengebühren, das erweiterte quasi "Zahlungsziel"?
Eigentlich ein schönes Abschlussfazit von Peter!Zitat:
Original von Straycat
Nette Sichtweisen aus dem jeweils eigenen Mikrokosmos, da werde ich auchmal meinen Senf dazu geben:
Bares ist Wahres - beim Ziegenhandel aufm Dorf vielleicht :rofl:. Als das Geld noch schön, wertig und weltweit gefragt war (ich spreche von der DM) hätte ich den Spruch unterschrieben...
Kreditkarten braucht man nicht, wenn man nur selten reist oder nur als Pauschaltouri unterwegs ist.
Ich muss sagen, ich hätte gerne die Centurion. Dann käme ich in jedes ausgebuchte Konzert, jede Lounge an jedem Flughafen aber als Statussymbol haben Kreditkarten doch mittlerweile ausgedient, kräht doch kein Hahn mehr nach außer 'n paar Klischee-Reiter.
Helau
Peter
Trotzdem möchte ich den Blick ein bißchen auf die ernste Seite lenken: Vor einigen Jahren hatte ich in Italien einen sehr schweren Autounfall, welcher im Verlaufe der nachfolgenden Tage einen Rücktransport per Flugzeug in kürzestmöglicher Zeit erforderte. So weit, so gut. Versucht wurde die Organisation 1. beim ADAC - Ergebnis: 2 Wochen Wartezeit; 2. beim ASB - Ergebnis: mindestens 2 Wochen Wartezeit; 3. bei VISA und Eurocard - Ergebnis: ca. 2 Wochen Wartezeit.
Der Centurion-Service regelte den Transport per Jet binnen 3 Stunden!!! Für mich rechtfertigt dies sogar die lebenslange Zahlung der "black-fee"!
Zitat:
Original von Straycat
Helau
Peter
Dann bin ich gerne provinziell!!!
Weiter so! :gut:Zitat:
Original von Straycat
Jeder nach seinem Gusto :D
Eigentlich ein schönes Abschlussfazit von Peter!
Trotzdem möchte ich den Blick ein bißchen auf die ernste Seite lenken: Vor einigen Jahren hatte ich in Italien einen sehr schweren Autounfall, welcher im Verlaufe der nachfolgenden Tage einen Rücktransport per Flugzeug in kürzestmöglicher Zeit erforderte. So weit, so gut. Versucht wurde die Organisation 1. beim ADAC - Ergebnis: 2 Wochen Wartezeit; 2. beim ASB - Ergebnis: mindestens 2 Wochen Wartezeit; 3. bei VISA und Eurocard - Ergebnis: ca. 2 Wochen Wartezeit.
Der Centurion-Service regelte den Transport per Jet binnen 3 Stunden!!! Für mich rechtfertigt dies sogar die lebenslange Zahlung der "black-fee"![/quote]
Macht Sinn. =)
Womit wieder bewiesen ist, dass das Leben der Wohlhabenden Menschen (anders kriegt man keine Centurion) als wertvoller angesehen und behandelt wird, als das der geringer verdienenden Menschen. ;)Zitat:
Original von luxury_david
Eigentlich ein schönes Abschlussfazit von Peter!
Der Centurion-Service regelte den Transport per Jet binnen 3 Stunden!!! Für mich rechtfertigt dies sogar die lebenslange Zahlung der "black-fee"!
(Kein Vorwurf, nur eine Feststellung. Auch ich wünsche mir die bestmögliche Krankenversicherung für die Family und für mich selbst, die meine finanzielle Möglichkeiten hergeben.)
Das Leben interessiert keinen Menschen. Das Cash interessiert bzw. mobilisiert. Fahr mal zum flughafen und gib nem Learjet Piloten 15.000€ für nen kurztrip. Er wird sich schon auch für Dein Leben interessieren! ;)Zitat:
Original von OrangeHand...Womit wieder bewiesen ist, dass das Leben der Wohlhabenden Menschen (anders kriegt man keine Centurion) als wertvoller angesehen und behandelt wird, als das der geringer verdienenden Menschen. ;)
so ist das...Zitat:
Original von Passion
..Das Leben interessiert keinen Menschen. Das Cash interessiert bzw. mobilisiert. Fahr mal zum flughafen und gib nem Learjet Piloten 15.000€ für nen kurztrip. Er wird sich schon auch für Dein Leben interessieren! ;)
ausreichend Cash, ein IQ etwas über der Debilitätsgrenze und rudimentäre Umgangsformen bringen dich überall hin... :cool:
..Centurion ist was für Leute ohne vernünftiges Sekretatriat... ;)
ähm sorry ums mal sachlich zu probieren:
ich hab "nur" die Platinum, zur Schwarzen kann ich nix sagen, aber:
- Die kostenlosen Priority Pass Karten waren mir schon mehr als 500€ wert
- Die problemlose stornierung von falschen Abrechnungen von Airlines und Hotels hat mir schon jede Menge Geld und Ärger erspart
- Die Membership rewards bringen mir jedes Jahr ca 4x den Kartenpreis
- den Pannendienst hab ich auch schon 2x gebraucht, so spar ich mir den ADAc
also soooo schlecht ists wirklich net.
aber wie gesagt zur schwarzen weiss ich nix...
Im Koma helfen Dir IQ und rudimentäre Umgangsformen herzlich wenig X(Zitat:
Original von Mawal
so ist das...Zitat:
Original von Passion
..Das Leben interessiert keinen Menschen. Das Cash interessiert bzw. mobilisiert. Fahr mal zum flughafen und gib nem Learjet Piloten 15.000€ für nen kurztrip. Er wird sich schon auch für Dein Leben interessieren! ;)
ausreichend Cash, ein IQ etwas über der Debilitätsgrenze und rudimentäre Umgangsformen bringen dich überall hin... :cool:
..Centurion ist was für Leute ohne vernünftiges Sekretatriat... ;)
Das Sekretariat, das in seinen Leistungen über die von ADAC, ASB, VISA und Eurocard zusammen hinausgeht, möchte ich in einem Mittelstandsunternehmen erst noch erleben...
Natürlich war nicht nur ein "einfacher" Learjet, sondern logischerweise auch ein hinreichend kompetentes Ärzteteam inkl. Schwestern zur Begleitung erforderlich.
Den Priority Pass bekommst du fuer 400USD direkt von Priority Pass (Dann kannst auch 25 mal im Jahr GRATIS einen Gast mitnehmen)Zitat:
Original von biffbiffsen
ähm sorry ums mal sachlich zu probieren:
ich hab "nur" die Platinum, zur Schwarzen kann ich nix sagen, aber:
- Die kostenlosen Priority Pass Karten waren mir schon mehr als 500€ wert
- Die problemlose stornierung von falschen Abrechnungen von Airlines und Hotels hat mir schon jede Menge Geld und Ärger erspart
- Die Membership rewards bringen mir jedes Jahr ca 4x den Kartenpreis
- den Pannendienst hab ich auch schon 2x gebraucht, so spar ich mir den ADAc
also soooo schlecht ists wirklich net.
aber wie gesagt zur schwarzen weiss ich nix...
Sososo... Membership Rewards bringen Dir 4 mal den Kartenpreis... Der Kartenpreis betraegt 500EUR - Du bekommst also pro Jahr Waren im Wert von 2.000 EUR gratis durch die Rewards Punkte.... Lass mich mal folgendes an einem Beispiel berechnen:
Aus dem Rewards Programm:
SN Brussels Airlines
1 Wien - Nordamerika - Roundtrip-Ticket/Economy Class
102.000 Punkte
Das Ticket wuerdest Du fuer ca. 1000 EUR ueber jedes Reisebureo bekommen, richtig?
Du bekommst einen Punkt pro ausgegeben Euro, richtig?
Dann muesstest Du pro Jahr ca. 204.000 EUR ausgeben, richtig?
Ich denke, dass Du problemlos einen Centurion bekommen wuerdest!
Wahnsinn, was so ein eingefärbtes Stück Plastik polarisiert :D
Mein Fazit: Die beste Kreditkarte nutzt nichts, wenn auf dem Konto nix rauf ist :cool:
Irgendwann ist Schluß - und Banken sind da ja bekanntlich heutzutage nicht mehr zimperlich, wenn sie ihr Geld zurück wollen...
Ist aber schon interessant, wie so die verschiedenen Blickwinkel sind.
Schön gesagt und auf den Punkt gebracht :op: :D :gut: