RE: Was ist besser als eine Jumbo?
Zitat:
Original von justintime
evtl. VC Overseas und sicher IWC Ref. 5001; aber zugegebenermassen, da wird die Luft schon sehr dünn!
In die 5001 paßt das 2121 Kaliber der AP ja 4 Mal rein von der Bauhöhe!
Ist in meinen Augen nicht vergleichbar!
Die VC hat im Gegensatz zur AP kein Manufakturkaliber!
"Besser" sind diese auf gar keinen Fall und auch wenn die Portugieser in den 30ihern "gestaltet" wurde und ein Klassiker ist, so ist die Jubi Portugieser von 1993 die letzte "echte" Portugieser!
Hingegen ist eine 1972er AP RO mit der heutigen Jumbo imme rnoch eng verwandt!
Ein zweifellos grosser und zeitloser Klassiker, der dem Ursprung immer noch wie aus dem Gesicht geschnitten ist!
Ich denke in Stahl gibt es in der Klasse als direkten Konkurenten die PP Aquanaut von der Güte und die Nautilus die neben der Güte auch noch die Historie hat!
Die VC Overseas und die 5001 spielen in meinen Augen in einer etwas niedrigeren Liga!
Grüße Christian
Zitat:
Original von Christian Delfs
.....Ich denke in Stahl gibt es in der Klasse als direkten Konkurenten die PP Aquanaut von der Güte und die Nautilus die neben der Güte auch noch die Historie hat!
Grüße Christian
Letztlich auch eine Geschmacksfrage; die Uhren des Herrn Genta gefallen mir samt und sonders nicht besonders, mit Ausnahme der alten Inge von IWC. Und wenn man anschaut, was heutzutage unter seinem Namen fabriziert wird, packt einen schon das Grausen.
Keine Frage, die AP ist sicher eine äusserst begehrenswerte Uhr für den, der sie mag, aber angesichts der Anschaffungskosten würde ich eine etwa gleich teure Calatrava vorziehen.
:gut:
Da kann ich nur zustimmen ! Eine der schönsten Uhren und vor allem schon seit 1972 gefertigt !!!
Viel Spaß mit der Uhr !!