Das Pendant zu den Michelin Sternen - Gaultmillau = Hauben.Zitat:
Original von KVSUB
Was bitte sind denn "Hauben"???? :rolleyes:
www.gaultmillau.de oder www.gaultmillau.at oder .fr usw...
Druckbare Version
Original von KVSUB
:gut: Danke :gut:Zitat:
Original von THX_Ultra
Original von KVSUB
Ist mir jetzt wo Ihr es sagt auch klar! :O
Dachte halt nur die Ösis hätten da wieder so komische Namen für ihr Essen! :D ;)
... könnte man diesen Thread nicht seitens der MODs um alle Kommentare und sonstigen Anmerkungen reduzieren, und nur noch die Empfehlungen stehen lassen?
Dann ist dies hier bald ein wunderbares Nachschlagewerk.... gefällt bis jetzt sehr gut.
Nur ein Vorschlag...
meinst nicht, die haben nicht eh schon genug zu tun??? ;)Zitat:
Original von Jouissance
... könnte man diesen Thread nicht seitens der MODs um alle Kommentare und sonstigen Anmerkungen reduzieren, und nur noch die Empfehlungen stehen lassen?
Dann ist dies hier bald ein wunderbares Nachschlagewerk.... gefällt bis jetzt sehr gut.
Nur ein Vorschlag...
oder sollen sie auch noch die Rechtschreibfehler ausbessern? :D
LOL na klar - immer zu Diensten - werden uns SOFORT an die Arbeit machen alle Postings nochmal zu prüfen, gegebenenfalls zu revidieren und auszubessern um das dann gleich in Buchform rauszubringen :D
Na im Ernst - dafür ist wirklich keine Zeit, du kannst es aber selber zusammenfassen und in einem eigenen Thread aufmachen. Diesen können wir dann gerne in die Classics übernehmen und von mir aus auch in Zukunft dort ergänzen.
ok, dann werde ich das mal angehen... gute Idee !Zitat:
Original von THX_Ultra
LOL na klar - immer zu Diensten - werden uns SOFORT an die Arbeit machen alle Postings nochmal zu prüfen, gegebenenfalls zu revidieren und auszubessern um das dann gleich in Buchform rauszubringen :D
Na im Ernst - dafür ist wirklich keine Zeit, du kannst es aber selber zusammenfassen und in einem eigenen Thread aufmachen. Diesen können wir dann gerne in die Classics übernehmen und von mir aus auch in Zukunft dort ergänzen.
Restaurant "Moin Moin" in Büsum - tolles Preis- / Leistungsverhältnis und super frischer Fisch
http://www.restaurant-moin-moin.de/
:gut: Mein einziger Besuch dort liegt nun schon einige Jahre zurück, aber meine damalige Begeisterung ist mir noch gegenwärtig.Zitat:
Original von THX_Ultra
Vor 2 Wochen am Tegernsee http://kirschner-stuben.de/ UNGLAUBLICHES ESSEN!! Eines der besten Abendessen das ich bisher hatte - schlichtweg sensationell!
Lies das Menü vom Vorabend im Egerner Hof (4 Hauben, 1 Stern) komplett verblassen.
Btw. lese gerade, dass die Brasilianer bei der WM da einquartiert waren ;)
Das Restaurant Kirschner Stuben ist schon längst kein Geheimtipp mehr. Es hat sich bei Feinschmeckern zu recht einen hohen Ruf erarbeitet. Auch Aktive und ehemalige Staatschefs à la Stoiber oder Schröder sind dort ebenso regelmässig zu gast, wie es auch die Bayernprominenz aus Sport und Medien sind. Das will zwar nicht unbedingt etwas heissen, aber bei den Kirschner Stuben passt alles zusammen, Ambiente, Küche, Erholung, Promifaktor. ;)
Danke!Zitat:
Original von Jouissance
ok, dann werde ich das mal angehen... gute Idee !
Super Idee! Hatte auch schon daran gedacht!
Stets zu Diensten ;)
In einem anderen Forum wurden Nummernschilder aufgelistet nach Bundesland und Stadt/Region. Vielleicht wäre dies, wenn du dir schon die Arbeit machst, auch hierfür die beste und übersichtlichste Variante?
Schau mal
Ahoi! :cool:
HI,
kann sein, dass ich beim lesen was übersehen habe, aber das "MAKKASAR" in München kann ich nur empfehlen. Roland und Roger sind echt tolle Typen, und wenn Du bisschen gypsy bist, und Du Glück hast, dann kannst Du mit Roland um die Häuser ziehen. P.s. Ich hab keine YM!!
Greetz,
Andi
Tja, ich weiss nicht, ob ich jetzt wirklich eine Empfehlung abgeben will, oder es mehr eine Warnung wird...
Meine Holde hat mir zum Geburtstag einen romantischen Aufenthalt auf der Burg Schwarzenstein, Rosengasse 32, 65366 Geisenheim - Johannisberg geschenkt. :D
Die Zimmer und die anlage sind herrlich und lohnen einen Besuch allemal.
Das angeschlossene Restaurant hat in 2006 16 Gault-Millaut Punkte eingeheimst und dort nahmen wir dann auch das Abendessen ein.
Ich wies ausdrücklich auf meine Käseallergie hin, worauf vom Carpaccio der Parmesan fern blieb und extra Steinpilz-Ravioli statt der Lasagne offeriert wurden. Dumm nur, dass mir beim 2. Bissen die Bedienung den Teller wieder wegreissen musste 8o, weil der Koch an die käsefreie Platte eben doch Käse getan hatte, was mir eine unruhige Nacht mit einigen Verdauungsbeschwerden bescherte.
Bei der Hauptspeise waren dann die Babymöhen anscheinend einige Tage im Solebad auf Urlaub gewesen 8o, in jedem Fall empfehle ich dem Koch sich diese Frau aus dem Kopf zu schlagen, so versalzenes Gemüse habe ich noch nirgendwo bekommen.
Wenn man dann den Preis von ca. 90.- pro Person mit der Leistung vergleicht muss ich sagen dass zumindest an diesem Tag alle Beteiligten nicht geglänzt haben. Wären die Fehler nicht vorgekommen würde ich es als raffinierte Küche im gehobenen Preissegment ansprechen und man bekommt auch mehr auf den Teller als beim Schuhbeck, aber für ein gestandenes Mannsbild ist der Griff in den Brotkorb Pflicht ;)
Bye
Marko
War vorletzte Woche auch auf Burg Schwarzenstein. Wirklich lohnenswert.
Sehr zuvorkommender, nicht immer ganz aufmerksamer Service und wirklich
hervorragendes Essen.
Schade, dass Du an dem Tag wohl etwas Pech hattest. :(
An der Mosel gefällt's mir hier immer sehr gut:
Weingut Thomas Hoereth
Haben wir schon erwähnt, dass es bei Papa Joe's in Sopron (Ungarn) mitunter die besten Steaks der Welt gibt? ;)
Ist zwar schon länger her, daß ich da war, aber es ist mir definitiv im Gedachtnis geblieben:
http://www.kunststuben.com/petermann.php
Ich bin mal zufällig bei einer Cabrio-Ausfahrt an die Mosel hier vorbei gekommen
http://www.hotel-sonnora.de/
Sehr angenehmes Ambiente und zu empfehlen.
gibts für prag empfehlungen??
Das Restaurant Flambée ist eine der Top-Adressen in Prag. Meine Eltern waren letztes Jahr dort, und haben es sehr gelobt. ;)Zitat:
Original von ibi
sieht gut aus, danke für den link :gut:Zitat:
Original von OrangeHand
Das Restaurant Flambée ist eine der Top-Adressen in Prag. Meine Eltern waren letztes Jahr dort, und haben es sehr gelobt. ;)Zitat:
Original von ibi
JA, gibt's: das Restaurant La ProvenceZitat:
Original von ibi
Wahrscheinlich nicht mit dem "Flambée" zu vergleichen, aber für "mal so" ganz ok.