Frage von Manni an Manfred mit Bitte um ne offene Antwort: würdest du echt nochmal so was reinstellen: Waffen und Krönchen ? :grb:
Manni
Druckbare Version
Frage von Manni an Manfred mit Bitte um ne offene Antwort: würdest du echt nochmal so was reinstellen: Waffen und Krönchen ? :grb:
Manni
Das wäre dann aber ein Thema für die Semmeln ... und damit dieser Thread nicht dort landet, klinke ich mich hier mal aus.Zitat:
Original von triamarc49
wäre ja schon wieder ein neues Thema, muß man seine Grundeinstellungen ändern nur weil sich der finanzielle Backround ändert :grb:
"Wir sind das Rolex-Forum, nicht das postmaterialistische Erleuchtungsforum" (frei nach Bonmot-Genius Ulrich)
Ich könnte verstehen, wenn dieser harmlos gemeinte Thread geschlossen wird.
Aber, eines habe ich hier gelernt, ich habe meinen ersten Forumsuser
gefunden, auf den ich gerne verzichten kann.
Sehr ungerecht eigentlich, weil ich die Person nicht persönlich kenne.
Aber 2 Äußerungen lassen mir das Messer in der Hose aufgehen.
Aber, ducrh solche Antipathien können Boardschädigende Diskrepanzen entstehen.
Und jetzt nehme ich mich wieder zurück. Ich hasse es, wenn mich so ein Kram ins Leben begleitet
Jou!!Zitat:
Original von triamarc49
Manni
Und lass uns endlich Schluss machen mit den haltlosen Verdächtigungen und dumme Bemerkungen, den einige (Gottseidank nur einige) Leute lernen nie aus.
Ich behaupte jetzt einmal ganz einfach, dass alle Porschefahrer potenzielle Mörder sind, da ich davon ausgehen muss, dass alle Porschefahrer Raser sind und Kinder und alte Leute auf der Straße in lebensbedrohlicher Form gefährden.
So ähnlich und in dieser Form argumentiert gottseidank nur die Minderheit über legale Waffenbesitzer.
Manfred
@Manfred: Du bringst es auf den Punkt. :gut:
Vielleicht solltest Ihr zwei lieber woanders spielen gehen.Zitat:
Original von triamarc49
und Bul..n haben meistens ein gaaaaaanz großes Schießgerät :DZitat:
Original von WatchCrazy
Desto größer das Schießgerät, desto kleiner der ..... :op:
manni
1. Diese Bilder pauschal als Fetisch Fotos zu bezeichnen zeugt von derselben Unvoreingenommenheit mit der Sportschützen für jede bewaffnete Straftat an den Pranger gestellt werdenZitat:
Original von svendocino
Kann sein. Aber Menschen, die Fetisch-Fotos von Waffen dubios finden, pauschal als grenzdebile SozPäds zu bezeichnen, finde ich - vorsichtig ausgedrückt - daneben.Zitat:
Original von paddy
Menschen die in Ihrem Sport zum Teil hochleistungsmäßig Prazisionsarbeit leisten pauschal mit gewaltbereiten, machtgeilen, Hirngeschädigten auf eine Stufe zu stellen halte ich für - vorsichtig ausgedrückt - daneben ...
2. Stammt der SozPäd-Spruch nicht von mir, ich habe ihn lediglich zitiert weil er so herrlich zu einigen anderen Threads hier passt, das kann man in betreffendem Posting auch nachlesen
3. Habe ich niemanden als grenzdebil bezeichnet
Das Thema ist durchaus Legalwaffenbesitz, denn hier hat ein Sportschütze zwei seiner Hobbys präsentiert. In diesem Forum war für mich von Waffen- oder Gewaltverherrlichung noch nie was zu sehen.Zitat:
Original von Hadoque
Paddy, "das Thema" ist nicht "Legalwaffenbesitz".
Dazu wuerde ich mich differenzierter aeussern, gehoert aber nicht hierher.
....
Waffen-Verherrlichung und Gewalt-Verherrlichung sind verbundene zutiefst bedeutsame Themen.
...
Danke für die Erklärung von Polemik.... Mit Moore, dessen Film kürzlich als nicht nur schlecht sondern zum Teil einfach falsch recherchiert geoutet wurde, hast du ja ne tolle Referenz.Zitat:
Original von Hadoque
...
Natuerlich habe ich polemisiert. Das ist ein Stilmittel um Gedankenansaetze zu verdeutlichen. Michael Moore macht ganze Filme so, z.B. den beruehmt beruechtigten "Bowling for Columbine".....
Uninformierten empfehle ich einen gründlichen Blick in die Kriminalstatistik des Bundeskriminalamts. Bei der Lektüre ist allerdings dringend zu beachten, dass aus der Statistik der Anteil an Legalwaffen nicht hervorgeht. Warum auch? Dann würede auch dem letzte Deppen klar, dass es einfachere Wege gibt sich eine Waffe zu beschaffen als den von Manfred beschriebenen Weg über einen Schützenverein. Und man wüsste auch wie hoch der Anteil an Dienstwaffen bei Straftaten ist, das jedoch ist seitens der Exekutive alles andere als erwünscht ...
Der Schußwaffengebrauch bei Straftaten ist seit 1995 konstant rückläufig was mit Sicherheit nicht auf ein verschärftes Waffenrecht zurückzuführen ist, denn die meisten Straftaten werden eben mit illgealen und Dienstwaffen verübt ...
Ein Sprecher des BKA äußerte übrigens bei der Veröffentlichung der letzten Kriminalstatistik, dass in Süddeutschland schon seit Jahren keine Legalwaffe mehr an Straftaten beteiligt war.
Steinhäuser war zwar Mitglied ein einem Schützenverein, hätte die verwendeten Waffen aber auch schon nach damals gültigem Recht gar nicht besitzen dürfen, wenn diese korrekt angewandt worden wären. Scheint, als wäre da jemand ein bedauerlicher Fehler unterlaufen ... Aber wen interessiert das schon ... Und das bringt mich zum nachdenken... :grb:Zitat:
Original von Hadoque
....
Ich zitiere mal:
Das Massaker von Erfurt
Am 26. April 2002 hatte Robert Steinhäuser 16 Menschen mit einer Handfeuerwaffe getötet.
Der Amokläufer von Erfurt: Robert Steinhäuser
...
Seit 2000 war er Mitglied in einem Schützenverein, außerdem legte er die erforderliche Prüfung ab,
um in den Besitz einer Waffenbesitzkarte (WBK) zu kommen.
In den Monaten vor der Tat kaufte sich er sich die beiden Tatwaffen, Munition und verschiedene Ausrüstungsgegenstände (Magazine, Holster und ähnliches).
Also mich bringt das schon zum Nachdenken :grb:
...
Es geht halt nichts über gute Recherche.
Aber zurück zum Thema. Stricken ist nebenan, hier ist Waffen- und Gewaltverherrlichung. :twisted:
Jetzt muß ich mich doch nochmal melden ...
Paddy, you made my day !! :rofl: :gut: ;)Zitat:
Original von paddy
Stricken ist nebenan, hier ist Waffen- und Gewaltverherrlichung. :twisted:
Und unter uns: Nicht nur Waffen- und Gewaltverherrlichung, sondern auch Porsche fahren ... ;):bgdev: ;)Zitat:
Original von uhrenmaho
... dass alle Porschefahrer potenzielle Mörder sind ...
Die 2 letzten Kommentare halte ich für totalen Quark.
PS. Ich kann nicht stricken.....
[quote]Original von paddy
@Manfred: Du bringst es auf den Punkt. :gut:
Vielleicht solltest Ihr zwei lieber woanders spielen gehen.Zitat:
Original von triamarc49
und Bul..n haben meistens ein gaaaaaanz großes Schießgerät :DZitat:
Original von WatchCrazy
Desto größer das Schießgerät, desto kleiner der ..... :op:
manni
[----------------------------------------------------------------------------------------------------------
na was würdest du UNS denn empfehlen Seiko -forum eher. weiß nicht ob du es schon bemerkt hast, ich spiele micht sondere vertete hier meine Meinung die muß ja nicht dieiner entsprechen, aber schick mich doch nicht gleich iauf einen anderen Spielplatz, die Schaufel und die Schippe ist doch von mir.. =(
Manni
Zitat:
Original von Mawal
Sommerloch....die Sozpäd-Faktion töpfert in der Toskana in alten (internetfreien) Bauernhäusern!
:rofl: :rofl: :rofl:
Kenne übrigens einen Berliner Juwelier (D.G.), der läuft aus Sicherheitsgründen mit ner 45er Magnum rum, weil er schon mehrfach überfallen worden ist...
Gruss Benny
1. Ich würde auch jedes Uhrenfoto OHNE Waffe hier im Foto als 'Fetisch-Foto' bezeichnen. Dass ich - indem ich diesen Begriff benutzt habe - Sportschützen für 'jede bewaffnete Straftat an den Pranger' stelle, ist nun wirklich Kokolores.Zitat:
Original von paddy
1. Diese Bilder pauschal als Fetisch Fotos zu bezeichnen zeugt von derselben Unvoreingenommenheit mit der Sportschützen für jede bewaffnete Straftat an den Pranger gestellt werdenZitat:
Original von svendocino
Kann sein. Aber Menschen, die Fetisch-Fotos von Waffen dubios finden, pauschal als grenzdebile SozPäds zu bezeichnen, finde ich - vorsichtig ausgedrückt - daneben.Zitat:
Original von paddy
Menschen die in Ihrem Sport zum Teil hochleistungsmäßig Prazisionsarbeit leisten pauschal mit gewaltbereiten, machtgeilen, Hirngeschädigten auf eine Stufe zu stellen halte ich für - vorsichtig ausgedrückt - daneben ...
2. Stammt der SozPäd-Spruch nicht von mir, ich habe ihn lediglich zitiert weil er so herrlich zu einigen anderen Threads hier passt, das kann man in betreffendem Posting auch nachlesen
3. Habe ich niemanden als grenzdebil bezeichnet
2. Du hast Recht, der Spruch stammt nicht von Dir, insofern bist Du der falsche Addressat. Auf der anderen Seite hast Du den SozPäd-Gag ja nicht ohne Grund für gut befunden und wieder hochgeholt.
3. Stimmt. Hast Du nicht gesagt. Sorry!
4. :muede: Aber, ach, ich sag' jetzt einfach nichts mehr... Bin schließlich weder SozPäd noch kann ich auch nur eine Masche stricken.Zitat:
Aber zurück zum Thema. Stricken ist nebenan, hier ist Waffen- und Gewaltverherrlichung. :twisted:
5. Sollte dieser Thread imho jetzt geschlossen werden.
halllo Sven und wir sind `` IHR ZWEI `` ( lt Paddy ), kennst du nen schönen Spielplatz
gehen wie sandeln oder eher mit Krönchen spielen , also ich ziehe meine grünen Socken an und du.?
Manni
Ich bin ja kein Schütze.
Ich bin Widder. 8o
----------------------------------------------------------------------------------------Zitat:
Original von buchfuchs1
Ich bin ja kein Schütze.
Ich bin Widder. 8o
und ich bin Jungfrau 8o
Manni
hast du dir schon mal überlegt ne Bank zu machen ?
Karli wie meinst du das, helfe mir auf die Sprünge :grb:Zitat:
Original von karli
hast du dir schon mal überlegt ne Bank zu machen ?
Manni
gott, manchmal ödet ihr mich wirklich an und regt mich doch auf...
:flop:
Sieht nach Überreaktion aus, Niels.
:ka:
man...man...man... =)
da mache ich einen Spruch....und ein Jahr tobt das Forum....das nenne ich lange Leitung... :twisted: :D
:D! Wie geil!
Der Thread zeigt mir eins: Ich muss mir so schnell wie möglich nen Porsche kaufen! Hoffentlich reichts dann noch für ne Wumme! :twisted:
Wollen wir jetzt noch bissel über das von Könich Kurt geforderte Tempolimit diskutieren? :bgdev:
Max, die Planung würde ich mir nochmal genau überlegen. :grb:
Denn wer Rolex trägt, Porsche fährt und gleichzeitig auch noch Sportschütze ist, ist in der Regel nicht jemand der einfach nur drei interessante aber kostspielige Hobbys verfolgt, sondern:
- mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit stinkreich
- hat ein unterentwickeltes Geschlechtsteil das zwanghaft kompensiert werden muss
- ist darüber hinaus auch noch leicht bis schwer ballaballa
- und eine latente Gefahr für die öffentliche (Verkehrs-)sicherheit.
:D
Einfach ausgedrückt: Rolex, flotter Flitzer und Püsterich = Ganz unvorteilhaft für die Außenwirkung. ;)