RE: Rolex GMT II mit Ländercode 888, NEU gekauft ....HILFE
Der LC hat mit Sicherheit nichts mit der Qualitaet zu tun, wahrscheinlich wurde das gute Stück nach Deutschland ohne Verzollung und MWST "importiert" was auch wiederum den günstigen Preis erklärt. Auch in HGK kann man als Tourist die Mwst. am Flughafen zurück erhalten wenn das Land verlassen wird.
John
Zitat:
Original von john
Der LC hat mit Sicherheit nichts mit der Qualitaet zu tun, wahrscheinlich wurde das gute Stück nach Deutschland ohne Verzollung und MWST "importiert" was auch wiederum den günstigen Preis erklärt. Auch in HGK kann man als Tourist die Mwst. am Flughafen zurück erhalten wenn das Land verlassen wird.
John
Mwst in Hongkong ? Hmmh, seit wann denn das ?
Duty-free Prices
Shopping is a dream in Hong Kong because all goods, other than alcohol and tobacco, are tax-free. This makes Hong Kong one of the world's most attractive shopping destinations.
Klaus
Sorry, ich meinte wenn die Uhr nicht im duty free Bereich gekauft wurde, sondern bei einem Konzi in HGK, wobei der Preis die VAT beinhaltet.
John
Zitat:
Original von stephanium
Liebe Rolex-Freunde,
ich habe bei einem seriösen Online-Uhrenhändler eine neue Rolex GMT II gekauft. Der Preis war attraktiv (inkl. Versand 3.300 €) und ich habe mich beim Auspacken zunächst sehr gefreut. Diese wurde aber getrübt da ich feststellen musste, dass die Uhr den Ländercode 888 Hong Kong hat. Papiere sind alle (abgestempellt) vorhanden, aber mein Feeling für die Uhr leidet.
Ich habe bereits Rücksprache mit dem Verkäufer gehalten. Er nimmt die Uhr anstandslos zurück. Portokosten muss ich aber selber tragen.
Meine Fragen an Euch.
1.) Wie wäre Euer Gefühl eine neue GMT aus Hong Kong zu besitzen
2.) Wie sind die Wiederverkaufschancen zu der Uhr in 1 oder 2 Jahren zu bewerten?
Ich kämpfe gerade mit mir, die Uhr zu behalten. Grimmeissen bietet eine Deutsche GMT aus 2004 für 3.100 € an. Ansonsten nehme ich diese. Oder kann mir jemand sagen wo ich eine neue GMT zu vergleichbaren Konditionen bekomme?
Danke für Eure Hilfe.
Grüße!
Bei uhrenfreund gibt es häufig Hong Kong Rolexe zu unschlagbar günstigen Preisen. Ich glaube nicht, daß diese shlechter sind, als aus deutscher Auslieferung.
GMT aus China mitbringen?
Hallo Leute,
ihr bringt mich auf ne Idee?
Ich habe evtl. die Möglichhkeit, wieder beruflich nach Shanghai
zu fliegen. Wenn vor Ort beim Konzi eine GMT für mich kaufe und sie dann dann als Privatperson importiere,
müsste ich doch sogar die chin. MWST zurückbekommen???
Kennt sich da wer aus?
Gruss, Matty
RE: GMT aus China mitbringen?
Zitat:
Original von matty
........ müsste ich doch sogar die chin. MWST zurückbekommen???
Kennt sich da wer aus?
Gruss, Matty
Matty, gib bitte in der Suche "Zoll" oder ähnliches ein, hole dir eine Flasche Rose und fange an zu lesen ;)
Gr,
István
RE: GMT aus China mitbringen?
Darauf achten das der Konzi eine VAT Bescheinigung für die Zollbehörde ausstellt. Mit dieser Bescheinigung kann die gezahlte (Mwst) bei Ausreise im Flughafen bei der Zollbehörde wieder zurück gezahlt werden.
John