No. Der Wendekreis eines Formel 1 ist zu groß.
Die Loews Haarnadel wird mit vollem Lenkeinschlag genommen, und die Kurve ist eig. ziemlich weitläufig.
Druckbare Version
No. Der Wendekreis eines Formel 1 ist zu groß.
Die Loews Haarnadel wird mit vollem Lenkeinschlag genommen, und die Kurve ist eig. ziemlich weitläufig.
Hätte er voher nicht aufgemacht und wäre ein Stück geradeaus gefahren, dann wärs eigentlich kein Problem gewesen die Kurve zu packen.
Ich frag mich warum er da nicht einfach ein Stück weiter gerollt ist anstatt genau in der Kurve zu halten. War ja schnell genug dran um da noch etwas zu rollen.
Zitat:
Original von Sub-Date
Zitat:
Original von The-Diver
Danke! Ich bin der Meinung das der beste Fahrer Ayrton Senna war den die Moderne F1 gesehen hat! Dann kommt gleich Alain Prost! Dies waren noch Rennen mit Autos die Turboaufladung hatten und weit über 1000PS hatten! Damals wurde noch gekämpft mit Metoden die OK waren! Was Herr Schumacher aber hinlegt ist unter aller Sau! 1994 war ja das beste Schummeljahr für ihn! Das letzte F1 Rennen das ich mir von anfang bis zum Schluss angesehen habe war das wo Barrichello bremsen hat müssen und mehr oder weniger vor der Start-Zielgeraden hat warten müssen bis M.S. den Sieg geschenkt bekommt! Dies war auf den A1 Ring wenn ich es noch richtig in erinnerung habe! Seitdem hab ich niemehr ein F1 Rennen komplett angeschaut da ich es als Verarschung finde ein Rennen über 2 Stunden anzuschauen wo der Sieger vorher schon feststeht! Das ist kein Sport mehr sondern nur noch verarschung! Der Mann ist halt zu blöd um zu gewinnen und muss Be********* und andere von der Strecke schiessen wie er es auch aus seiner Kartzeit gemacht hat!
Ich glaube Deine Einstellung zu Senna könnte mit Deinem Alter zusammenhängen, denn wer ihn damals wirklich erlebt hat weiß, dass er ein begnadeter Rennfahrer war, der aber vor keiner Sauerei und vor keinem miesen Trick zurückzuckte.
Schau Dir z.B. das allseits bekannte Saisonfinale 1990 an.
Da stand Senna auf der Pole und Prost auf 2. Am Start kommt Prost besser weg, daraufhin schiesst Senna ihn in der ersten Kurve ab und ist Weltmeister.
Damals gab es grosse Diskussionen und Senna hat einfach nichts dazu gesagt, ein Jahr später hat er es dann zugegeben, verteidigte es aber damit dass er den Titel verdient hätte.
Senna hat Prost übrigens bei fröhlichen 250 km/h abgeschossen.
Zur damaligen Zeit gab es ein anderes Qualifying Format, dessen absoluter König Senna war. Keiner quetschte so gut das allerletzte aus dem Wagen raus wie er, wenn er aber die Befürchtung hatte dass es doch noch einer schaffen konnte, dann ging er halt nochmal raus und fuhr eine langsame Runde, und schon war die Runde von dem Gegner kaputt. Daraufhin ist eine Maximalrundenanzahl eingeführt worden.
Ein langjähriger Motorsportkenner sagt mal über Senna:
"Senna hat mit seinem Geschwalle (meine persönliche subjektive Meinung) seine eigenen Leistung immer weit überhöht. Er war ein Narziß und ein arroganter ****brocken. Auf diesem Gebiet unterschied er sich in der Tat von allen anderen Fahrern die ich je erlebt habe und das waren schon einige. Die unfairen Aktionen die sich Senna erlaubte, hat sich bis heute kein anderer Fahrer je getraut."
Ich selbst war fast ein Jahrzehnt als Sportkommisar - aber nicht in der Formel 1 - tätig und war auf fast jeder Veranstaltung mehrfach mit Unsportlichkeiten aller Güten befasst.
Ich fand die Aktion von Schumacher am Samstag im Training auch unsportlich, aber sie doch hart und durchgreifend bestraft worden.
Es gab da in der jüngeren Vergangenheit schon Fälle da wurde der WM Gegener vorsätzlich massiv behindert oder abgeschossen, ohne dass etwas geahndet wurde.
Im Vergleich dazu war das Falschparken ein Kindergeburtstag.
Details zu Schumachers 94er Saison spare ich mir hier, nur soviel, die FIA hat alles unternommen um den damals eindeutig überlegenen Fahrer Schumacher einzubremsen, und hat ihm defacto 4 Rennen = 40 Punkte weggenommen und die hat dann zufälligerweise sein Gegner in der WM bekommen.
Die FIA hat zumindestens unterschwellig versucht dadurch die WM offen zu halten.
1997 haben Sie diegleichen merkwürdigen Entscheidungen getroffen, da traf es allerdings Villeneuve.
Damals ging es in Japan um die Ehre wer der beste Mann der F1 ist, nämmlich Prost oder Senna! Sowas kannst du nicht vergleichen mit dem was Schummelschummi in der Vergangenheit gemacht hat mit Hill oder Villeneuve! Damals ging es nicht um die Ehre wer der beste Fahrer ist! Senna wurde ausserdem auch für andere Dinge zu unrecht bestrafft wo Prost profotiert hat somit gleicht sich das wieder aus! Ich gebe damals Prost mitschuld an dem Unfall da er von Links nach Rechts gezogen ist und somit in Sennas Wagen gecrasht ist wärend Senna normal in die Kurve gefahren ist! Was hätte Senna damals auch gross sagen solln???
Senna ist und bleibt der Mann der am Meisten Poles geholt hat wo es noch darum ging diese auch herrauszufahren mit allen möglichen Mitteln! Wenn Senna wie du ja sachreibst in der Lage war das allerletzte aus dem Wagen herrauszuquettschen heisst dies nur das er besser war als die anderen die nämlich Schiss hatten bis aufs Absolute Limit zu gehen! Wenn er wirklich nochmals rausgefahren ist mit der befürchtung das jemand schneller fahren kann als er dann verstehe ich nicht warum die anderen das nicht auch gemacht haben!!! Die waren halt nicht schnellgenug um Senna zu schlagen! :D
Wegen der Meinung zu Senna: Senna war ein Mann der Hart mit allen Mitteln kämpfte! Trotzdem blieb er meistens Fair! Sicherlich machte er auch Dinge die nicht ganz sauber waren aber einen Menschen der Mehrmaliger F1 Weltmeister ist hat auch schon das eine oder andere gemacht was nicht ok war somit sollte der Idiot seine Schnauze halten der so einen Quatsch schreibt!
Ich bin der Ansicht der Schummacher zu milde für sein absichtliches Falschparken bestrafft wurde! Der Mann hatte dafür ein Rennen gesperrt werden müssen aber da er ja offenbar Eccelstone im Arsch kriecht passiert dies nicht! Die grösste unverschämtheit ist das Schummacher alle anderen öffentlich für blöd erklärt! Sowas macht man nicht wenn man Scheisse gebaut hat!
Verstehe, Hill hat nur aus reinen Zufall 4 Rennen in der 94er Saison gewonnen! :gut: So ein Zufall aber auch!!! :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid:
Man kann die ganze Diskussion unendlich lange weiterführen.
Fakt ist, dass von uns niemand im Cockpit saß und vor allem niemand nur erahnen kann, was im Cockpit abgeht.
Evtl. kochen bei manchen Fahrern während des Fahrens die Emotionen so hoch, dass sie zu ungewollten Handlungen fähig sind.
Ich selbst denke schon dass es Absicht war. Aber hat von euch noch niemand etwas falsch gemacht?
Und ständig nur an Schumi rumkritisieren... Nicht mein Ding.
Setzt euch mal in einen Formel 1 Wagen und fahrt ne Runde in Monaco. Ich wette spätestens beim Anbremsen von St. Devote (1. Kurve) sind bei den meisten die Hosen voll :D :D
Soll ich etwa Stolz darauf sein das der Mann der am meisten in der F1 bescheisst ein Deutscher ist???? Nein danke kann ich nur sagen! Der beste F1 Fahrer kommt nicht aus Deutschland! Ich bin fair und bin auf den/die besten Stolz egal woher sie kommen! Ich bin aber Stolz darauf das der Beste Autofahrer Walter Röhrl aus Deutschland kommt und Deutscher ist! Der Mann versteht was vom Autofahren und das besser als die anderen Deutschen! Stolz bin ich auch auf Boris Beckers Tennisleistungen! Mit 17 Wimmbilton gewonnen! Hut ab! Stolz bin ich auf Steffi Graf und die kommt ja auch aus Deutschland! Stolz bin ich auf Conrad Zuse, Robert Bosch, Richard Wagner, usw.!Zitat:
Original von Donluigi
Deutsche Sportler werden in Deutschland immer am schärfsten angegangen - gerade, wenn sie erfolgreich sind. Ist ein urdeutsches Phänomen, würde einem Amerikaner oder Franzosen nicht passieren. Bei der WM wird man das wieder beobachten können, da wette ich. Mir völlig unbegreiflich.
P.S. Den besten Fahrer der F1 beurteilt man nicht nach WM-Titeln sondern an sein Fahrerisches können!
Lol, hat Schumi dir mal irgendwo die Vorfahrt genommen.......
Das kommt davon wenn man ständig Scheisse baut! Hätte er Fairplay in der Vergangenheit gemacht würde jeder es abstreiten das dass was im Quali passiert ist Absicht war! Das kommt halt bei raus wenn man soviel Dreck am Stecken hat wie er und sich somit einen Namen als SchummelSchummi aufgebaut hat!Zitat:
Original von Masta_Ace
Und ständig nur an Schumi rumkritisieren... Nicht mein Ding.
michael bleibt der grösste aller zeiten, und jetzt haben die anderen gemerkt dass formel 1 kein ponyhof ist...
senna, wer war denn bitte senna? michael hat den doch zu tode gehetzt...
:gut:Zitat:
Original von LV Gott
michael bleibt der grösste aller zeiten, und jetzt haben die anderen gemerkt dass formel 1 kein ponyhof ist...
der könig ist tod; lang lebe der könig..!Zitat:
Original von LV Gott
senna, wer war denn bitte senna? michael hat den doch zu tode gehetzt...
senna war zeitlebens ne zicke.
aber f1-fahren konnte er (sehr) gut.
mehr nicht.
Ich bin ihn leider ein paarmal in der Vergangenheit begegnet und bin auch mit ihn Kart gefahren. Ich weiss das er auch bei seiner Zeit als er noch ein Kind war und Kart gefahren ist einigen Leuten aus dieser Zeit das Leben mit unfairness schwer gemacht hat und somit weiterkamm.Zitat:
Original von Der Hanseat
Der Mann, der in der Formel 1 am meisten beschissen hat, ist Tom Walkinshaw gewesen. Überall, wo etwas "krumm" lief hatte er die Finger im Spiel. Aber den kennst du wohl nicht...Zitat:
Original von The-Diver
Soll ich etwa Stolz darauf sein das der Mann der am meisten in der F1 bescheisst ein Deutscher ist????Zitat:
Original von Donluigi
Deutsche Sportler werden in Deutschland immer am schärfsten angegangen - gerade, wenn sie erfolgreich sind. Ist ein urdeutsches Phänomen, würde einem Amerikaner oder Franzosen nicht passieren. Bei der WM wird man das wieder beobachten können, da wette ich. Mir völlig unbegreiflich.
P.S. Den besten Fahrer der F1 beurteilt man nicht nach WM-Titeln sondern an sein Fahrerisches können!
Zu dem Fahrkönnen: *Räusper*
Du sagtest Hill hätte die 4 Rennen in 1994 nicht aus Zufall gewonnen? LOL, 4 Rennen... Wahnsinn.
Ich sage dann, Schumi hat die 7 Titel auch nicht aus Zufall gewonnen.
So, jetzt stehen 4 Rennen gegen 7 Titel... :D Merkst du was?
Ich will dich ja nicht pers. angreifen, das liegt mir sehr ferne. Aber Du stellst Schumi als einziges schwarzes Schaf hin, was er garantiert nicht ist
keiner der fair spielt wird was im leben...Zitat:
Original von The-Diver
Ich bin ihn leider ein paarmal in der Vergangenheit begegnet und bin auch mit ihn Kart gefahren. Ich weiss das er auch bei seiner Zeit als er noch ein Kind war und Kart gefahren ist einigen Leuten aus dieser Zeit das Leben mit unfairness schwer gemacht hat und somit weiterkamm.Zitat:
Original von Der Hanseat
Entspann dich.....Zitat:
Original von The-Diver
Original von Der Hanseat
Die armen Kinder von damals die er geärgert hat hätten es eh nicht geschafft, ansonsten wären die an seiner Stelle.....
Die fahren sicher heute in Kartrennen, wo aus pädagogischen Gründen alle den Ersten Preis bekommen......
Lieber Driver,
der gute Senna ist mit dem Prost damals nicht um die Ehre und um die Frage zu klären wer den längeren hat gefahren.
Neenee - ich will Dich jetzt ja nicht disillusionieren - aber die beiden haben das in erster Linie aus höchst kommerziellen Gründen getan. Da war die Rivalität der beiden ein gerne genommenes Add on um das Interesse der Öffentlichkeit noch mehr zu wecken.
Die beiden wussten aber sehr gut das Kommerzielle in den Hintergrund zu stellen. Heute ist der Kommerz offensichtlicher.
Aber egal - Senna war der beste Fahrer zu seiner Zeit. Sein Tod kam viel zu früh. Aber der Micha aus Kerpen ist dennoch erfolgreicher und der bessere Fahrer.
Komm mir bitte jetzt nicht mit diesem Pole-Rekord der Herzen. Das ist Mumpitz. Beide Qualifikations-Arten haben ihre Besonderheiten und sind auf ihre eigene Art anspruchsvoll. Für Poles kann man sich übrigens nix kaufen - man muss Rennen gewinnen... und wer da den Rekord hälst wissen wir ja.
Zitat:
Original von Der Hanseat
Entspann dich.....Zitat:
Original von The-Diver
Original von Der Hanseat
Die armen Kinder von damals die er geärgert hat hätten es eh nicht geschafft, ansonsten wären die an seiner Stelle.....
Die fahren sicher heute in Kartrennen, wo aus pädagogischen Gründen alle den Ersten Preis bekommen......
LOL, stimmt...aber erklär das mal den waldorffkindergartenkindern
,Zitat:
Original von TomKomm mir bitte jetzt nicht mit diesem Pole-Rekord der Herzen. Das ist Mumpitz. Beide Qualifikations-Arten haben ihre Besonderheiten und sind auf ihre eigene Art anspruchsvoll. Für Poles kann man sich übrigens nix kaufen - man muss Rennen gewinnen... und wer da den Rekord hälst wissen wir ja.
Dieses Argument wird noch bekräftig, da Schumacher nie so viel Wert auf die Pole legt, im Gegensatz zu Senna.
Senna war immer geil auf die Pole. Wenn er sie nicht erreichte, war er Samstags stinksauer.
Dass Schumacher dennoch gleich viele Poles erreichte, zeigt das Können ;)
sagen wir mal so:Zitat:
Original von LV Gott
keiner der fair spielt wird was im leben...Zitat:
Original von The-Diver
Original von Der Hanseat
hart und gewitzt.
aber fair
"life gives always a margin for some colateral damage."
donald trump
http://www.edrants.com/wp-content/tr...ipslipnsfw.jpg
Endlich mal einer die die Gesamtsituation treffend und richtig beschreibt.Zitat:
Original von PCS
Also man muss die Kirche doch mal im Dorf lassen. Sicherlich gab es in denZitat:
Original von The-Diver
Der Mann ist halt zu blöd um zu gewinnen und muss Be********* und andere von der Strecke schiessen...
vergangenen Jahren den ein oder anderen "geschenkten" Sieg für ihn,
aber - wie oft ist er jetzt Weltmeister geworden? Wie viele Rennen hat
er gewonnen? Wie oft die Pole geholt? Wie viele schnellste Runden?
Ich glaube, da kann man schummeln, soviel man will, diese Rekorde gehen
nur durch fahrerisches Können und Perfektion.
Mitleid bekommt man umsonst -armer Ralfi-och Nick-Rubens wird schon...
Neid muss man sich hart erarbeiten
In erster Linie ist die Formel eins eine Show-nicht mehr und nicht weniger. Gut gemacht und wenn man mal hinter die Kulissen schauen durfte-was ich zweifelsohne gemacht habe, erkennt man auch ein bischen besser was dort so abläuft. Was der geneigte Zuschauer seit der Schumania dort präsentiert bekommt ist auch nur eine gut gemachte PR und Publicity. Gestern waren nur 80000 Zuschauer in Monaco sind sind es 110000
Deutschland ist eben immer noch ein Hauptmarkt und MS will soll und muss polarisieren.
Auch in der Formel 1 versucht jeder alles um zu gewinnen-dumm ist es nur wenn man erwischt wird.
LOL Was für eine Diskussion :D
Fakt ist, daß er einer der besten Fahrer aller Zeiten ist, von ganz hinten in Monaco auf 5 vorzufahren ist eine bemerkenswerte Leistung und solche Beispiele gibt es massig. Fakt ist, daß er schon beschissen hat, ob das diesmal so war? Keine Ahnung ich saß nicht im Cockpit. Wer von uns ohne Sünde ist werfe bitte den ersten Stein.
Sehr gut. So sehe ich das auch.Zitat:
Original von Greg
Fakt ist, daß er einer der besten Fahrer aller Zeiten ist, von ganz hinten in Monaco auf 5 vorzufahren ist eine bemerkenswerte Leistung und solche Beispiele gibt es massig. Fakt ist, daß er schon beschissen hat, ob das diesmal so war? Keine Ahnung ich saß nicht im Cockpit. Wer von uns ohne Sünde ist werfe bitte den ersten Stein.
Und ob man als millionenschwerer ehemaliger Schrauber von "Ford XXX" aus Kerpen-Sinnersdorf nicht auch mit der Zeit etwas merkwürdig würde, weiß nur der Allmächtige.
Eine Frage hätte ich noch: Wie erkennt man eigentlich (als Rolexträger natürlich), welcher Formel-1-Fahrer der bessere oder beste ist...???