lol, ziemlich viele ausnahmen gibts aber...also gmt-suchende hört auf immer diesen scheiss zu glauben...ein wenig schauen und man bekommt für "kleines" ne schöne uhr..
Druckbare Version
lol, ziemlich viele ausnahmen gibts aber...also gmt-suchende hört auf immer diesen scheiss zu glauben...ein wenig schauen und man bekommt für "kleines" ne schöne uhr..
;)
Genau, keinen Scheiss mehr glauben von den blöden Experten! :gut:Zitat:
Original von Kiki Lamour
Sag mal, holst du dir jetzt jedesmal einen runter, wenn du über irgendein ebay Angebot stolperst? :D
.
8o
ich muss immer *****n wenn ich die preise der experten höre :D........die experten sagen eine 16750 mit box und papers und ohne wg indexen kostet 3,6 bis 3,8k euro 8o ......nur wenn sie eine angebohten bekommen für 3k euro dann sagen sie zu teuer ;)Zitat:
Original von GeorgB
Genau, keinen Scheiss mehr glauben von den blöden Experten! :gut:Zitat:
Original von Kiki Lamour
Sag mal, holst du dir jetzt jedesmal einen runter, wenn du über irgendein ebay Angebot stolperst? :D
.
nö, studiere aber nun schon seit jahren die gmt-preise - halte alles schriftlich fest - bilde mir somit mein eigenes urteil.Zitat:
Original von GeorgB
viele (nicht du) reden die möhren aber auch immer sowas von hoch, weil sie selbst welche verkaufen und halt nen stolzen preis erzielen wollen.
vor allem fallen darauf dann viele new-vintages-freaks rein. das möchte ich nur verhindern.
klar, um es mit werners worten nochmal ausdrücklich zu sagen:
"es gibt gmts die sind keine 1,3k€ wert, andere sind über 4k€ wert...!"
aber es gibt nach wie vor gute, sehr gute mit papers für unter 2,5k€ (natürlich mit ein wenig glück und etwas geduld und jetzt bitte keine sprüche wie"für 2,5€k mit papers nehme ich gleiche 2") und bei dieser meinung bleibe ich, da ich schon genug gesehen habe.
und jetzt bleib mal locker george...;)
Ich nehme 3 dafür.... :D :D :D ;) Also her mit den unter 2500er Angeboten :gut: :gut: :gut:
:gut:Zitat:
Original von Kiki Lamour
nö, studiere aber nun schon seit jahren die gmt-preise - halte alles schriftlich fest - bilde mir somit mein eigenes urteil.Zitat:
Original von GeorgB
viele (nicht du) reden die möhren aber auch immer sowas von hoch, weil sie selbst welche verkaufen und halt nen stolzen preis erzielen wollen.
vor allem fallen darauf dann viele new-vintages-freaks rein. das möchte ich nur verhindern.
klar, um es mit werners worten nochmal ausdrücklich zu sagen:
"es gibt gmts die sind keine 1,3k€ wert, andere sind über 4k€ wert...!"
aber es gibt nach wie vor gute, sehr gute mit papers für unter 2,5k€ (natürlich mit ein wenig glück und etwas geduld und jetzt bitte keine sprüche wie"für 2,5€k mit papers nehme ich gleiche 2") und bei dieser meinung bleibe ich, da ich schon genug gesehen habe.
und jetzt bleib mal locker george, wirst ja schon so "nett" wie dein kumpan ;)
als meine im sc war, hättest du zugreifen sollen, ging dann für 2,1 weg;)Zitat:
Original von ******
Ich nehme 3 dafür.... :D :D :D ;) Also her mit den unter 2500er Angeboten :gut: :gut: :gut:
GMT I Pepsi 16750, Zertifikat!
Letztes JAhr war ich noch ned soweit.....
stimmt, irgendwas ist ja immer...
Zitat:
Original von Kiki Lamour
Treffend umschrieben. Klar steigen die Preise und klar werden die "guten"
immer weniger, aber wenn die Preise bald jeden Monat um 500 Euro
hochgehypt (schreibt man das so?) werden, dann kann da was nicht
stimmen.
Genau zu der Zeit 17000 unter 2000, 1680 Rot unter 4000, aber da war halt alles günstiger...damals. ;)
100%, :gut:Zitat:
Original von Kiki Lamour
Original von GeorgB
ich bin ja auch immer der KÄUFER und mir liegt nix an hohen Preisen.
Und du hast recht - für eine gute 1675 oder 16750 etc. ist es besser etwas zu warten und den Markt zu beoabachten. Da kommt immer was nach ...
.
Ich finde, das die 16750 nur mit dem original matten Zifferblatt sammlerwürdig ist.
Eine 16750 mit WG-Umrandungen ist für mich gerade mal 2500,- € wert.
Mehr würde ich dafür nicht ausgeben wollen.
Aber die ersten 16750 mit dem matten Blatt werden mit Sicherheit noch weiter im Wert steigen.
Das liegt wohl daran, das man bei einer Revision immer ein Zifferblatt mit WG-Indexen eingebaut bekommt.
Demnach werden die 16750 mit dem matten Zifferblatt immer seltener zu finden sein.
Daher auch die deutlich steigenden Preise. :(
Zum Glück habe ich noch eine 16750 rechtzeitig kaufen können. ;)
So ein Glück.. :]
das matte blatt ist hässlich.......
@Kiki: Sag mal.. Du hast hier über 6.000 Beiträge gepostet - darunter sehr viele Interessante und Gute!
Und dann demontierst Du Dich selbst durch Beiträge über angeblich günstige Ref. 16750 - ich bin ein wenig enttäuscht, glabe aber noch an einem lediglich nur schlechten Tag...
1. Die Uhr ist in den USA (was nicht schlecht sein muss) Dies bedeutet dennoch Frachtkosten, Kosten der Geldtransaktion und 16% Einfuhrumsatzsteuer. Die 0,80 EUR Zoll sind geschenkt..
2. Dazu hat die Uhr ein Band, welches nicht ALLE aber die überwiegende Mehrzahl potentieller Käufer nicht wollen, es imho also ggf. zu tauschen ist.
3. Diese Uhr wird zu Revisionieren sein, vorausgesetzt dies macht niemand mit dem "Dremmel" im Keller können die Kosten zumindest bei DER Referenzwerkstatt nähmlich ROLEX Köln zwischen 300 und 900 EUR liegen (beide Preisextreme sind hier jüngst in Beiträgen bekannt)
Wo ist diese beschriebene Uhr also günstig und taugt dazu hinsichtlich vermeintlich günstiger 16750èr zitiert zu werden???
Was diese Uhr interessant gemacht hat - sind die Papiere - ausschlißlich und NUR aber eben die Papiere.
Gute Besserung! ;-)
Prüfer
@xtrem: Sollst Du ruhig heute auch noch Dein "Fett wegkriegen" ;-) ;-)
Ich höre immer immer wieder eine 16750 ist sammelwürdig durch das "alte Blatt" ohne WG Umrandung....
Leute, Bitte seit realistisch: Es ist viel viel schwieriger eine 16750 mit vernünftigem, d.h. unbeschliffenem weitestgehend fehlerfreiem Gehäuse zu finden als eine mit "mattem altem Dial"
Viele von Euch sind zu oberflächlich! Tritium dial, Tritium hands - aber bitte ohne WG Umrandung egal ob 16750, 16800, 16660 oder jüngst vermehr 5513... und Ihr schreibt Euch in Extase und pusht die Preise zum Mond.. Ist das Ganze noch "creamy Gelb" sind der Vernuft überhaupt keine Grenzen mehr gesetzt..
Worin das ganze Zeugs - ach ja Werk ist ohnehin sekundär - dann "eingeschalt" ist - ist ja egal... man kann es ja noch weiter "runterpolieren"
Zifferblätter und Zeiger vergehen... "irgendwann" ein kaputtgeschliffenes Gehäuse ist imho heute schon im A.rsch und wird es auch für Alle Zukunft sein..
Gruss
Prüfer
110%Zitat:
Original von Prüfer
Worin das ganze Zeugs - ach ja Werk ist ohnehin sekundär - dann "eingeschalt" ist - ist ja egal... man kann es ja noch weiter "runterpolieren"
Zifferblätter und Zeiger vergehen... "irgendwann" ein kaputtgeschliffenes Gehäuse ist imho heute schon im A.rsch und wird es auch für Alle Zukunft sein..
Gruss
Prüfer
:gut: :D
Das Werk ist den meisten total Wurscht :wall:
Das ist halt der Unterschied:
- die einen kümmern sich halt eher um den äusseren Schein (z.B. rote Schrift)
- die anderen mehr um die inneren Werte (z.B. das Werk)
In PP-Kreisen lacht man sich eh kaputt, das es Fans gibt, die für eine Uhr in lausigen Zustand Höchstpreise zahlen, blos weil ein Firmen-Logo drauf ist, oder der Uhrenname in rot geschrieben ist.
.