Paul, dein Problem taucht wohl eher bei Ebay auf, als bei einem SC-Händler, der schon dutzende Deals hier getätigt hat. Und auch bei ebay wohl wesentlich seltener, als man denkt. Nicht immer den Teufel an die Wand malen :D
Druckbare Version
Paul, dein Problem taucht wohl eher bei Ebay auf, als bei einem SC-Händler, der schon dutzende Deals hier getätigt hat. Und auch bei ebay wohl wesentlich seltener, als man denkt. Nicht immer den Teufel an die Wand malen :D
Du bist doch der Jurist..Zitat:
Original von RufusMücke
und was is daran sicherer???Zitat:
Original von Fred
Bei meinem letzten Kauf im SC habe ich es so vereinbart.
Da ich den Verkäufer nicht kannte und ich ein ungutes Gefühl habe ohne was schrieftliches in der Hand:
Per PN Zusage zum Kauf
Sofort Kaufvertrag (aus dem Forum) von beiden Seiten unterschrieben und per Fax versendet.
Im KV vermerkt das nach Geldeingang die Uhr zu mir gesendet wird.
bei eBay läufts ähnlich und ist oft nicht sicher...
Mündlich zu Schriftlich, besser irgendwas in der Hand halten als gar nichts.
wenn jemand hier betrügen will, dann hält ihn auch ein (gefälschtes) fax nicht ab, das meinte ich...
Hallo all,
habe Frank als netten Geschäftspartner persönlich kennengelernt und finde es schade, daß 2. überhaupt vorkommt.
Grundsätzlich sollte man NICHTS zum Verkauf anbieten, was man nicht besitzt.
Gruß
Uwe
@Tobias: Vielleicht, aber bei ebay gibt es auch Leute mit 1000 positiven, die dann platzen !!!
Rufus hat da recht !?
Ja gut, wenn einer wirklich betrügen will, dann hilft auch keine persönnliche Übergabe;)Zitat:
Original von RufusMücke
wenn jemand hier betrügen will, dann hält ihn auch ein (gefälschtes) fax nicht ab, das meinte ich...
Naja, dann laß es halt :rolleyes:
genauZitat:
Original von Donluigi
Naja, dann laß es halt :rolleyes:
Wollte nur eine Erklärung für das "handeln" geben...
ich hätte keine bedenken, von den hier bekannten usern was zu kaufen...
und sonst, no risk no fun...oder lassen...
im Gegensatz zu ebay habe ich in SC nur sehr gute Erfahrungen. Sehr netter Kontakt, prima Uhren, bzw. sofortige Bezahlung.
Grüsse
Henry
wäre es nicht sinnvoll, das SC so zu halten, wie der damalige Erotic-Bereich ....Zitat:
Original von Pauli
da bin ich absolut Deiner Meinung Frank, generell würde ich vorschlagen "SC Benutzer" egal ob Käufer oder Verkäufer durch eine gesonderte Registrierung und mit einem akzeptieren festgelegter Nutzungsbedinungen an gewisse Regeln zu binden. ...
Verkaufen / Kaufen darf nur, wer sich per Perso ausgewiesen hat - oder sowas.
ich weiß nicht, was das für einen Aufwand darstellt, aber Spinner,etc. werden evtl. abgehalten.
...heftige Diskusionen und offtmals mit Recht!
...ich jedenfalls habe an meinem neuen Krönchen nun überhaupt keine Freude mehr. Nicht nur, dass ich sie unwissentlich jemand vor der "Nase" weggeschnappt habe, nein, dass nicht mit offenen Karten vom Vk vor dem Kauf hingewiesen wurde. Das habe ich erst -wie bereits erwähnt- vor Ort erfahren.
Auch wenn alle sagen, das ich mir nichts vorzuwerfen hätte und mich keine Schuld trifft, trübt es doch das tragen und wohlbefinden. Wenn ich heute (und auch seit gestern Abend) nach diesem Thread auf das Krönchen am Ärmelchen schaue, sehe ich nicht als erstes die Uhr, (ich sage bewusst Uhr und nicht Daytona) und damit das Unbehagen was hiermit verbunden ist.
Ich werde mich nun nicht mehr über dieses Krönchen freuen können. Auch wenn ich sie nun an jemand anderes günstiger verkaufe (da schon getragen) glücklich werde ich - vor allem beim draufschauen - ned.
Einen herzlichen Dank an der Vk und die damit verbunden Folgen...
genau ... nach einem netten Telefonat habe ich auch ohne KV den Preis überwiesen, ohne zu wissen, ob die Uhr kommt ....Zitat:
Original von Mawal
so habe ich auch meine Royal Oak verkauft... :gut:Zitat:
Original von RufusMücke
meine persönlichen erfahrungen im SC sind bisher nur positiv.
im letzten monat hat mir ein VK auf vertrauen 3 uhren insgesamt deutlich über 10kEUR zugesandt, meist waren die uhren vor der wertstellung der überweisung da.
Ich bin der Meinung, dass viele Member hier dieses Vertrauen verdient haben .... :gut: :gut:
@ Dimili: Joo, ist dann ja auch wieder gut. Auf der Uhr liegt ja kein Schandfluch, der VK hat sie trotz Zusage verkauft, der potentielle Käufer hat seinen Ärger zum Ausdruck gebracht - und gut ist. Und du hab jetzt gefälligst Spaß an deiner Uhr!!! :D :D
Das ist doch quatsch......Zitat:
Original von dimili
...heftige Diskusionen und offtmals mit Recht!
...ich jedenfalls habe an meinem neuen Krönchen nun überhaupt keine Freude mehr. Nicht nur, dass ich sie unwissentlich jemand vor der "Nase" weggeschnappt habe, nein, dass nicht mit offenen Karten vom Vk vor dem Kauf hingewiesen wurde. Das habe ich erst -wie bereits erwähnt- vor Ort erfahren.
Auch wenn alle sagen, das ich mir nichts vorzuwerfen hätte und mich keine Schuld trifft, trübt es doch das tragen und wohlbefinden. Wenn ich heute (und auch seit gestern Abend) nach diesem Thread auf das Krönchen am Ärmelchen schaue, sehe ich nicht als erstes die Uhr, (ich sage bewusst Uhr und nicht Daytona) und damit das Unbehagen was hiermit verbunden ist.
Ich werde mich nun nicht mehr über dieses Krönchen freuen können. Auch wenn ich sie nun an jemand anderes günstiger verkaufe (da schon getragen) glücklich werde ich - vor allem beim draufschauen - ned.
Einen herzlichen Dank an der Vk und die damit verbunden Folgen...
Freu dich an deinem beiden neuen Uhren..... hats doch nichts falsch gemacht und an den Uhren ändert das nichts......
Wenn du dich hier selbst für nichts zerfleischt, selbst schuld......
Zitat:
Original von Maga
genau ... nach einem netten Telefonat habe ich auch ohne KV den Preis überwiesen, ohne zu wissen, ob die Uhr kommt ....Zitat:
Original von Mawal
so habe ich auch meine Royal Oak verkauft... :gut:Zitat:
Original von RufusMücke
meine persönlichen erfahrungen im SC sind bisher nur positiv.
im letzten monat hat mir ein VK auf vertrauen 3 uhren insgesamt deutlich über 10kEUR zugesandt, meist waren die uhren vor der wertstellung der überweisung da.
Ich bin der Meinung, dass viele Member hier dieses Vertrauen verdient haben .... :gut: :gut:
...genau, Vertrauen ist Ehrensache und dieses schätze ich sehr!!
ich hab mir das jetzt noch mal durchgelesen
eigentlich normales geschäftsrisiko für jeden selbstständigen
viel blabla um nix...
@ Dimili
DU kannst doch nix dafür.
Erfreu Dich Deiner beiden Neuerwerbungen und gut ist. Es gibt hier nur einen der sich in die Ecke stellen sollte um sich zu schämen :evil:
Es wäre jetzt eine Frage der Ehre dem Übergangenen eine vergleichbare Uhr zu den selben Konditionen anzubieten
Ich habe bisher hier im SC immer nur gute Erfahrungen gemacht und auch super nette Leute dadurch kennengelernt. Wir sind doch alle alt genug, um gewisse Risiken selbst abschätzen zu können, oder ?
Ich denke wie Maga : Die Mehrzahl der User hier ist ehrlich und das Kaufen und Verkaufen ist eben ein Teil des Hobbys und macht Spass und so sollte es auch bleiben. Das Forum ist schließlich wie alles auch ein Querschnitt der Gesellschaft und somit nicht ganz frei von gewissen "Unehrlichkeiten" !
Lasst Euch den Spass an der Sache nicht verderben !!!