Hier laeuft es ja auch eine Spur anders....immer. :D ;)
Druckbare Version
Hier laeuft es ja auch eine Spur anders....immer. :D ;)
Es geht hierbei imho nur um Angebot und Nachfrage!
Im Moment ist das Angebot schlecht, das ändert sich auch wieder.
Ich würde auch vom Prinzip her nicht mehr als 1800,- dafür geben wollen, dafür bekommst Du sie aber nicht.
Also entweder abwarten und eine neuere um die 2k kaufen, die wird es wieder geben.
Oder aber jetzt kaufen und teuer bezahlen, wenn Du nicht warten kannst oder willst.
@Bernhard
Ich habe verstanden was Du meinst :D
Compadre !!!Zitat:
Original von elmar2001
Genau. Aber Terminator hat würtlich geschrieben:
Und seine 1680 im SC ist noch älter und sollte genau auch diesen Gesetzten unterliegen. Oder sind die Gesetzte doch nicht soooo Gesetz (was sie imho auch wirklich nicht sind!)?Zitat:
Original von Terminator
Gebraucht und länger benutzt = Billiger !!
Wir sprechen hier von einem Gebrauchsgut !!
Und das ist bei einem Auto,TV etc. nicht anders !
Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!!
Ich habe bemerkt : Kein Vintage !!!
Oder ist die 1680 noch im Programm ??? Ist mir etwas entgangen ???
Gruss :D
Terminator
Eventuell zählt die 14060 bei einigen schon zum Vintagebereich, da sie ja von der 14060M abgelöst wurde. :rolleyes:
Letztens wurde hier eine solche Uhr aus 08/2002 für 2090 EUR angeboten und recht schnell verkauft.
Eine aus 1994 würde für ca. 1900 hier im Forum verkauft( von Revi war keine Rede)
Ich denke zw. 1800 E und 1950 E, je nachdem viel sie D I R wert ist. Ich würde mich für eine jüngere Uhr entscheiden.
Gruß
Zitat:
Original von wesub
Eventuell zählt die 14060 bei einigen schon zum Vintagebereich, da sie ja von der 14060M abgelöst wurde. :rolleyes:
Willi, wir kennen uns ja persönlich recht gut , aber sach mir mal, wie Du jetzt durch die letzten Posts auf diese Schlussfolgerung kommst? :rolleyes:
Oder wie bist Du jetzt da drauf gekommen ?
Zitat:
Original von AUTOMATIC
Zitat:
Original von wesub
Willi, wir kennen uns ja persönlich recht gut, aber sach mir mal, wie Du jetzt durch die letzten Posts auf diese Schlussfolgerung kommst? :rolleyes:
Aufgrund des Preisvergleichs einer 1680 mit der 14060. :muede:
Danke für Deine ErklärungsversuchZitat:
Original von wesub
Zitat:
Original von AUTOMATIC
Zitat:
Original von wesub
Willi, wir kennen uns ja persönlich recht gut, aber sach mir mal, wie Du jetzt durch die letzten Posts auf diese Schlussfolgerung kommst? :rolleyes:
Aufgrund des Preisvergleichs einer 1680 mit der 14060. :muede:
Versuch ist aber gescheitert.
Da die angebotene 1680 aus ´73 ist und die 14060 aus 91 ist!
Vergleich ist ausserdem weit hergeholt.
Niemand hat gesagt, dass die 14060 Vintag ist!!!
Der Vergleich stammt ja auch nicht von mir, also muß ich nichts versuchen zu erklären. Das die 14060 Vintage ist, war keine Aussage sondern eine Mutmaßung aufgrund der Diskussion.Zitat:
Original von AUTOMATIC
Danke für Deine Erklärungsversuch
Versuch ist aber gescheitert.
Da die angebotene 1680 aus ´73 ist und die 14060 aus 91 ist!
Vergleich ist ausserdem weit hergeholt.
Niemand hat gesagt, dass die 14060 Vintag ist!!!
:muede: :muede: :muede:
alles kleingeister hier...
:gut:Zitat:
Original von watchman
Sucht alle schon nach einer 14060 für 1500 Euro - ich lehne mich dabei entspannt zurück und schau Euch beim ewig dauernden Suchen zu :D
Hallo..
Gib lieber etwas mehr aus..........lohnt sich .
Habe vor 2 Wochen hier im Forum zugeschlagen.Hatte auch erst was eher preiswertes im Auge.............( aber bei 2000 Euro muß man doch zu viele Abstriche machen....wie`s klingt )Aber bekam dann eine aus 2003 für 2300 incl.- und noch bis 8/2006 Garantie..... ...KLASSETEIL.
Frank
Die angebotene Uhr wird nicht mehr gebaut und hat ein Tritiumzifferblatt.Irgendwann wird sie die 2005er 14060Ms preislich überholen,das ist mal klar.
Das war bisher immer so und die 1680 war zu ihrer Bauzeit auch eine hundsgewöhnliche Uhr,wie auch die 6263 usw.
Danke für Deine dezidierte Aussage. :oops:Zitat:
Original von watchman
Danach suchen wir ja gar nicht, da mußt was falsch verstanden haben.Zitat:
Original von elmar2001
Sucht alle schon nach einer 14060 für 1500 Euro - ich lehne mich dabei entspannt zurück und schau Euch beim ewig dauernden Suchen zu :D
Habs schon verstanden. Man versucht den Preis hier runterzudiskutieren um dann ein Schnäpp-chen machen zu können. ;)
ich bin seit kurzem lachender besitzer einer 14060M, einfach eine geniale uhr :gut:
ich weiß nicht, was diese preiskurverei soll, kauf dir das teil oder sag mir bescheid, wer sie verkauft.
wenn der verkäufer ein lieber kumpel von dir ist, verkauft er sie dir vielleicht unter wert, wenn nicht bezahl das, was sie dir wert ist. wenn sie dir zu teuer erscheint....jammer später nicht rum.
Well said.Und Glückwunsch,Chris,wirklich eine geniale Uhr.Zitat:
Original von rhedeko
ich bin seit kurzem lachender besitzer einer 14060M, einfach eine geniale uhr :gut:
ich weiß nicht, was diese preiskurverei soll, kauf dir das teil oder sag mir bescheid, wer sie verkauft.
wenn der verkäufer ein lieber kumpel von dir ist, verkauft er sie dir vielleicht unter wert, wenn nicht bezahl das, was sie dir wert ist. wenn sie dir zu teuer erscheint....jammer später nicht rum.
Soll man bei einer schönen Dame oder Uhr knauserig sein? ;)
wer sagt, dass es ihm nur ums Prinzip geht, der kauft den Hund auch nur wegen der Schei....
2000 € für die (ehrliche) Uhr sind zwar kein Bombenmegaschnapperpreis, aber auch nicht völlig abgehoben.
Ich finds angemessen, und sowohl der Käufer alsauch der VK können zufrieden sein