-
Nochmals vielen Dank! :dr:
Zur Frage des Transports: Es läuft tatsächlich so, wie Stefan sagt. Mein kleiner Flügel wiegt ca. 250kg. Daher müssen erst mal einige Teile abmontiert werden.
Der Korpus wird dann mit Tragegurten von 2 Möbelpackern die Treppe hochgetragen. Das hat wirklich gut funktioniert. Die Jungs - und das waren schlanke junge Athleten - hatten damit überhaupt kein Problem. Oben wurde dann wieder alles zusammengesetzt.
Die Treppe musste allerdings vorher abgestützt werden! :D
-
Ich hab den Thread gerade erst entdeckt 8o
Vielen Dank für diesen tollen Einblick, Max!
Es ist wirklich beeindruckend zu sehen, mit wie viel Herzblut und Ausdauer du dein Hobby verfolgst. Dass du dir nach all den Jahren diesen Traum vom Steinway erfüllt hast, freut mich wahnsinnig für dich. Man merkt sofort, das ist nicht nur ein Instrument, sondern eine echte Herzensangelegenheit.
Respekt für die Disziplin, über so lange Zeit dranzubleiben – das Ergebnis und der Flügel! sind einfach fantastisch :verneig:
-
-
Ingos und Max' Geschichten haben in ihrer Art sehr viel gemeinsam. Mich hat das echt bewegt. Auch dafür liebe ich dieses Forum!
-
Spannend. Danke für die Erläuterung :dr:
-
Wow, danke Max für den tollen Bericht. Großes Kino und ein sehr schöner Flügel.
Respekt für dein Können, das hört sich schon sehr professionell an. :verneig:
-
Ich habe keine Ahnung von Musikinstrumenten (außer, dass ich weiß, das Steinway die absolute Ikone ist), aber der Flügel sieht toll aus und deine Begeisterung und Freude ist auch im geschriebenen Wort ansteckend. Glückwunsch, Max :dr:
-
Rainer, Markus, Felix, herzlichen Dank! :dr: