Hat so‘n bisschen was von Not gegen Elend.
Druckbare Version
Hat so‘n bisschen was von Not gegen Elend.
Du beschreibst meine Gedanken zu dieser WM ganz gut.
Ich liebe Sport und ich liebe es, Sport im Fernsehen zu schauen. So bin ich groß geworden. Bei meinen Eltern lief bei der WM, bei Olympia, bei Wimbledon und bei Tour de France (was damals ARD und ZDF eben so gezeigt haben) wochenlang der Fernseher durch. Die WM 82 war auch bei mir das erste Turnier, das ich bewusst wahrgenommen habe. Beim Fußball ließ bei mir im Laufe der Jahre die Begeisterung im Verhältnis zu anderen Sportarten zwar nach, aber auf die WM habe ich mich immer gefreut und ich war immer dabei und im Thema. Dieses Jahr ist es komplett anders. Danke Trump. Danke FIFA, Danke Infantino. Naja, so habe ich eben mehr Zeit für andere schöne Dinge.
Carsten
Wer sich über die besch…eidene Streaming-Qualität im ORF-TV (720p) ärgert, kann sich die WM über die ORF ON App (Samsung-, LG- und Apple-TV) in 4K und HDR anschauen.
Carsten, man ärgert sich natürlich über all das was du im letzten Satz geschrieben hast - man freut sich aber auch einfach nur, im TV internationale Spiele zu sehen.
Zusätzlich Geld würde ich dafür aber nicht ausgeben wollen.
So sehe ich es auch Helmut! Ich versuche mir den Spaß an den Spielen nicht vermiesen zu lassen, auch wenn natürlich irgendwie über Allem ein Geschmäckle schwebt.
Sich über den Sport zu freuen, Teams und Sportler zu unterstützen ist absolut der richtige Ansatz.
Für mich ist dieses mal (so wie andere es auch schildern) der Funke einfach nicht übergesprungen. Das Gebaren der genannten Herren und der FIFA war (für mich!) dann der entscheidende Punkt, die WM nun zum ersten mal nicht näher zu verfolgen. Es ist nicht so, dass ich eigentlich gerne dabei wäre und Frust schiebe, weil man mir das Fest vergrault hat - da hatte ich mich unklar ausgedrückt.
Carsten
Nur wer selber brennt, kann auch eine Welle der Begeisterung entfachen.
Was DFB & Co. über die Jahre abgeliefert haben, war kein Feuerwerk, dass die Massen mitreißt. Alleine dieser unsägliche Abflug… Null Esprit. Sollte die Mannschaft (darf man das noch sagen?) weit kommen, könnte da noch was gehen. Ansonsten gilt, guckt Euch Nagelsmanns Käppi an. Fremdschämen.
Gruß
Gerrit
Die WM ist nicht nur von der Distanz her sehr weit weg bei mir. Nach der WM 2006 kam da nix mehr gutes
Stimmt, besonders 2014 war echt ne Katastrophe :ka:
Den Nagelsmann kann ich echt nicht leiden, aber leider ist der eben nur die Spitze des Eisberges :op:
Ich werde mir sicher auch einige Spiele anschauen aber ne Gartenparty mit Freunden wie früher wird’s bei mir nicht geben, die Jungs (und ich) haben irgendwie darauf keine Lust mehr . . . . . . . . . . Zur Handball WM/EM da hatten wir alle einen ganz anderen Spirit, schade aber so ändern sich die Zeiten.
Heute Abend Team Blau Gelb.
Anhang 366137
Damit kommst Du sicher auf die Shortlist für den nächsten FIFA Friedenspreis :bgdev:
Das Spiel heute Abend sollte Warnung für unsere NMS sein. Absoluter Underdog Katar macht in der 95.min das 1:1 gegen den selbsternannten Titelanwärter aus der Schweiz. 8o
Wahre Worte, Stefan.
Hoffe das Beste für unsere Jungs. :grb:
Marokko hab ich auf den ersten Blick mit Portugal verwechselt, spielt aber besser.
Krass, Marokko macht das 1:0 und ist vom Verlauf her auch verdient. Brasilien aus meiner Sicht zu pomadig, unkonzentriert..