Bei Rolex ist das nicht weiter verwunderlich. Die wollen ja erst im April mit den News raus...
Druckbare Version
Bei Rolex ist das nicht weiter verwunderlich. Die wollen ja erst im April mit den News raus...
Leute, die stellen ja auch nicht die Cash-Cow ein, sondern ersetzen sie durch ein ähnliches Modell - die Coke.
Und wer weiß, vielleicht kommt ja sogar eine Pepsi mit Mk2 Lünette, ähnlich wie bei der LV.
Ohne jetzt nochmal das Video von Percy gesehen zu haben, war bei diesem neuen Patent nicht die Rede von „Dunkel“ und Rot, kann das dann nicht wieder ein Blauton sein?
Mit Cash Cow war doch nicht die heiss begehrte Stahl Version für 10750 CHF am Jubilee oder 10550 CHF am Oyster gemeint. Die anderen Stahlversionen verkaufen sich auch gut und sind einfacher zu machen (Farbe Lünette), bringen also eher mehr Cash als die so begehrte Pepsi. Klar, der Flipper hat mehr an der Pepsi, aber Rolex produziert nicht für Flipper. Die Cash Cow Pepsi kostet mit blauem ZB mit 45'100 CHF über das 4-fache und mit Meteorit noch mehr. Das ist die WG version.
Ist sicher nicht so stark nachgefragt wie die Stahlversion, aber wohl mit guter Marge. Die können sie kaum einstellen.
Und da wird es eben was schwieriger mit der Coke Lünette. Die passt gut zu einem schwarzen ZB. Die WG hatte aber eigentlich eine andere ZB Farbe als die Stahlversion. Und zum Meteorit ZB passt die Coke Lünette auch weniger gut als Pepsi.
Bei der Stahlversion ist die Sache einfach, Coke rein, Pepsi raus, wenn mag. Selbst wenn die Coke dann weit weniger gefragt sein sollte als die Pepsi, schlechter als die anderen Varianten mit schwarz auf der Lünette wird sie sicher nicht laufen, das passt schon, gibt genügend lange Wunschlisten. Bei der WG geht es aber eben nicht so billig, da muss man mehr ändern, als nur eine andere Lünette drauf machen. Die Schmalspurvariante wäre Coke Lünette und eine neue eigene ZB Farbe und Meteorit einstellen. Wenn Meteorit auch bleiben soll, muss man sich noch was mehr ausdenken, damit es zwei ansprechende Varianten in WG ohne Pepsi Lünette gibt. Eine mit farblich passendem ZB (nicht schwarz) und eine Lünette, die zum Meteorit ZB passt. Und nicht "es geht schon, passt irgendwie dazu" sondern "Hey, das sieht super aus mit dem Meteorit ZB".
Schwarz/Rot auf Cerachrom. Ne danke. =(
Habe ich etwas falsch verstanden? Rolex hat angeblich Probleme mit der roten Farbe und die Leute schreien jetzt: Dann kommt das blau weg und wir machen schwarz, also schwarz mit dem so schwer zu produzierendem rot?!
Solch eine Pepsi wäre der Renner. Ich liebe das Meteorit Blatt, aber mag irgendwie Weißgold bei einer GMT nicht und schon gar nicht am Oyster...
Anhang 361811
Peter, das hatte ich auch schon vor mit meiner Stahl-Pepsi, ich finds sehr stimmig an der Uhr.
Was muss man für das Meteorit-ZB kalkulieren?
Ich habe noch keins einzeln gesehen. Die hier gezeigte hatte ein Freund und Kunde damals durch Zufall bekommen, da ein anderer Kunde seine bestellte WG Pepsi doch lieber mit dem Standardblatt ausgestattet haben wollte. So konnte mein Freund die mit zwei Blättern kaufen.
Die Kombi Rot-Blau ist in der Tat eine größere Herausforderung als Rot-Schwarz in der Herstellung.
Es kommt wohl die Schwierigkeit hinzu, dass der obere Teil blau wird. Schwarz ist einfacher: Farbe egal, man muss es nur dunkel genug machen.
Wenn es nur um Schwierigkeiten ginge, wäre die Lösung aber einfach: Die WG mit ihrer hohen Marke (in CHF, nicht %) behält die mühsam herzustellende Lünette, in Stahl darf dann nach nun doch einigen Jahren eine Coke ran.
Ich hab auch irgendwo mal gelesen, dass neue Umweltvorschriften die Sache problematisch machen. Was man vor 10 Jahren da rein tun durfte, darf man heute angeblich nicht mehr. Und das macht die Herstellung der Lünette nun schwierig.
Hallo zusammen,
interessante Diskussion, aber vielleicht schaut sich ja Rolex mal etwas von den Mitbewerbern ab....
z.B. grundsätzlicher Verzicht auf die Cerachrom Lünette und zurück zu den Wurzeln mit leicht angepasstem Gehäuse und zurück zur Alu-Lünette
und fertig ist die neue eierlegende Wollmilchsau :bgdev:
und dann noch als Jubi Modell
Bitte nicht! Die vergilbten Lünetten der alten Pepsi sind leider nichts für mich.
... die meinte ich ja auch nicht, sondern die Kunst des Weglassens und der höheren Preisgestaltung wegen :D
Wenn Rolex die Pepsi einstellt und eine Coke raus bringt, wird der Hype um die
Uhr mindestens genauso sein!
Oder glaubt Ihr, dass die einfacher zu bekommen ist?
Gruß
Andreas
Das Rot-Blau-Thema ist ja eh ein alter Hut. Was wenn die nur die Keramik-Lünette in dieser Farbkombi einstellen und diese durch ein anderes Material ersetzen und eine 136710 BLRO rausbringen??? Ich glaube nicht, dass sie die Pepsi ansich einstellen werden. Das wäre ein Schuss ins eigene Knie.
Was, wenn eine Saphier-Glas-Lünette kommt? Da könnte man die Stundenmarker mit Laser schwebend eingravieren und als Unterlage die Farbe drucken.
Dann hat die Geschichte eine dreidimensionale Tiefe in Farbe und Anlehnung an Bakkelit.
Träumen darf man ja noch…..