Das Beste am Update ist das neue Carplay, endlich passt es sich optisch besser in das Design des Fahrzeugs. Übrigens scheint seit neustem auch bei Google Maps das Einspielen in HUD`s unterstützt zu werden :gut:
Druckbare Version
Das Beste am Update ist das neue Carplay, endlich passt es sich optisch besser in das Design des Fahrzeugs. Übrigens scheint seit neustem auch bei Google Maps das Einspielen in HUD`s unterstützt zu werden :gut:
Cool... mein Firmenhandy (iPhone 8) schlägt mir gerade iOS 16.7.12 vor - satte 507,3 MB. Dann müsste ich ja für mein iPad 12.9 Pro und dem iOS 17 auch noch irgendein Update bekommen?!
Nun ja - das iOS 26... was soll ich sagen, jaaa - das neue Carplay ist wirklich mal besser geworden, aber das erste, was ich von meiner besseren Hälfte gehört habe, als das Update auf ihrem iPhone 14 drauf war: "Das Liquid Glas nervt"...
Ja, man kanns leider nicht ganz abschalten, nur die Transparenz reduzieren und den Kontrast erhöhen, dann gehts wieder. Aber die kleinen praktischen Schiebeschalter in solche ovalen Dinger abzuändernt... wem fällt denn so was ein?!
Bisher habe ich auf meinem SE3 noch nichts finden können, das ich brauchen kann. Eher Dinge, die nerven - z.B. das dauerhaft unten eingeblendete Suchfeld - kann man das abschalten?
Gruß Dietmar
Ich finde das ruckelt irgendwie auch beim Wechseln der Apps, iPhone 15pro und iPad Pro
Vielleicht bin ich auch mittlerweile zu alt für Veränderungen, fand das vorher irgendwie angenehmer von der Optik
Mir gefällt die Optik der Animationen besser, wenn "Bewegung reduzieren" aktiviert ist.
Danke :gut: wurde schon ganz bekloppt durch die Bewegungen der Apps.
Danke! :gut:
Mir gefällt das ganze, frische Look and Feel von iOs und iPadOs 26. Im Carplay erst recht. Habe keinerlei Performanceprobleme bei meinem iPhone 12 Pro.
Hab‘s gestern auch mal auf mein altes 12er Pro Max installiert. Also flüssig geht anders. Ruckelt schon erheblich und arbeitet mit teils deutlich merkbarer Verzögerung. Zumindest gestern. Heute nochmal bisserl testen.
Das ist ja auch schon voll alt. :op:
Hat es hier jemand verlinkt, oder hab ichs woanders gelesen: Apple schrob, dass in den ersten Tagen nach Installation die Leistung und Akkulaufzeit des Handys in die Knie gehen kann, weil im Hintergrund viel gearbeitet wird nach der Umstellung.
Genau, danke!
Kann man eigentlich nach der Installation wieder zurück nach 18.7? :grb:
meines wissens nicht - zumindest nicht selber.
auch nicht über Backup?
Dann probier ichs erstmal bei der 26.1 (niemals eine Nuller-VErsion installieren) aufm Ipad aus...Danke!
In zwei Wochen wirds mir nicht mehr auffallen aber: mir ist das zu cartoonig. Und das Liquid Glass machts schwer, bei gruppierten Apps auf dem Homebildschirm manche App-Icons vor meinem Hintergrundbild zu erkennen. =(
Das sollte funktionieren, solange iOS 18.7 signiert ist. Das dürfte einige Zeit der Fall sein. Ich kann die iOS 26 aber auch in der 0er-Version uneingeschränkt empfehlen - ich verwende das System seit der ersten Developer-Beta produktiv und hatte noch nie einen Absturz. Läuft.
Falls du dich entscheidest, iOS 26 zu installieren, würde ich - und das kannst du auch später perfekt verwenden als Backupsystem etc. - ein paar Euro in imazing investieren. Das ist ein Drittanbietertool, das ich nicht mehr missen möchte. Damit kannst du ein komplettes 18er-Abbild erstellen und dann auch, wenn du dein iPhone nach der Installation von iOS 26 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hast (falls dir das wirklich nix taugt), erst 18.7 und danach die Sicherung wieder aufspielen.