So ist es. Würde sagen mehr als 50% derer, die noch am Markt sind, leuchten aber strahlen nicht.
Druckbare Version
So ist es. Würde sagen mehr als 50% derer, die noch am Markt sind, leuchten aber strahlen nicht.
Herzliche Gratulation.
Kann mit diesen alten Uhren nix anfangen da ich hiervon null Ahnung habe.
Was mir aber gefällt; (k)eine 126te Vorstellung einer Starbucks/ Badgirl/ Pepsi … sondern einer Rarität.
Ich wünsche Dir immer die maximale Freude dran, kein Stress mit der Mechanik.
Der Kenner weis sie zu erkennen und wird sehr große Augen machen und ehrvoll regieren.
Das ist eine ganz besondere GMT, meinen Glückwunsch hierzu Manuel.
Viel Freude mit Deiner Exit Watch :dr:
Juwelier, Marcel-Wien, vielen Dank für die Infos. Spannendes Thema.
So wie ihr sagt
Ein Geigerzähler nützt nur dann etwas wenn jemand auch weiß worauf er noch achten muss
Es kann muss aber kein Anhaltspunkt sein
Sehr geil, viel Freude damit :gut:
Das nenn ich mal Exit-Watch - ein Traum.
Herzlichen Glückwunsch und viel Freude daran.:gut:
Woa, sehr schön!!
Wahnsinns Uhr, wäre auch einer meiner Exit Watches.
Gratulation und viel Spaß beim Bewundern und Tragen dieser traumhaften GMT.
Grüße Philipp
WOW! DAS ist ja wieder einmal eine Vorstellug! Herzliche Gratulation zu diesem schönen Stück! :verneig: :gut: :dr:
Wahnsinnsuhr. Toll. Ich wünsche Dir wirklich von ganzem Herzen, dass es DER Exitwatch ist.
Lieber Manuel aka Deepshine :D Ich wünsche Dir gasaaanz viele tolle Momente & Erinnerungen mit der PG.
Geiles Teil :dr:
Gratuliere...alles richtig gemacht! :gut:
Glückwunsch zum Alteisen :dr:
Ganz herzlichen Dank für jeden einzelnen Post.
War heute viel unterwegs aber poste morgen ein wenig mehr zur Uhr und warum sie meine Exit Watch ist
Sehr schön, Glückwunsch! :dr:
Sehr sehr geil, Manuel, Glückwunsch zu diesem Jahresendkracher!
Merci Jungs :dr:
"Meine" PG ist eine späte Uhr aus 1959.
Im Gegensatz zur 1675 (20 Jahre Bauzeit) wurde die 6542 nur 4 Jahre gebaut und das merkt man halt auch deutlich an Verfügbarkeit solcher Modelle.
Bisher hatte ich 3 Stück in der Hand und keine davon wurde irgendwo inseriert - die Uhren gehen oftmals über das Netzwerk in "neue" Hände und so ist es deutlich
schwieriger eine gute Uhr zu erwerben.
Warum ist es meine derzeitige Exit Watch?
Die GMT Master Ref. 1675 hat es mir vom ersten Tage "angetan".
Ich liebe einfach Farben und kann, mit wenig Aufwand, das Inlay wechseln und bekomme ein anderes "Gesicht" der Uhr.
Dazu die verschiedenen Blattvarianten in matter und glänzender Ausführung - sowie die Historie und Funktionalität.
Viele dieser Varianten sind in den letzten 6 Jahren zu mir gekommen aber auch wieder gegangen.
Die Gilt´s finde ich dabei noch am schönsten - preislich aber auch schon deutlich höher als die matten Varianten.
Ja und dann kommt die 6542 - die Essence für mich.
Kein Kronenschutz, Bakelite Lünette, Glanzblatt und goldene Schrift, Chapter Ring und 2-farbige Datumsscheibe.
Eine 1675 Gilt braucht oft Licht oder einen bestimmten Winkel um wirklich all ihr Können zu zeigen.
Die 6542 hingegen wirkt immer und ist total präsent.
Hoffe irgendwer versteht mich :D
https://up.picr.de/49093582jj.jpg
Zunächst mal meinen herzlichsten Glückwunsch zur seltenen und wunderschönen Uhr, einfach klasse:dr:
eine Frage hätte ich: dreht sich die Lünette? wenn ja, mit den 120 Klicks? würde mich echt interessieren :gut:
Lünette lässt sich in beide Richtungen „frei“ drehen