Im 1 Rennen des Tages vielen die Neuseländer vor dem Start von den Foils, das 2 Rennen war sehr knapp
Druckbare Version
Im 1 Rennen des Tages vielen die Neuseländer vor dem Start von den Foils, das 2 Rennen war sehr knapp
Ui klasse!
Wäre der Fehler im ersten Rennen nicht passiert... wer weiß? Man sieht, wie schwer es ist, wieder auf die Flügel zu kommen. Am Ende blieben die etwas mehr als 1000 Meter Abstand ziemlich konstant. Das zweite Rennen war hauchdünn, gerade mal 150 Meter Abstand glaube ich.
Was ich mich frage, warum dreht und schiebt die Rennleitung eigentlich dauernd die Wendemarken? Meist wird der Kurs verkürzt. Verstehe ich nicht so recht. Sollen die doch den ganzen Kurs fahren und so, wie anfangs abgesteckt.
Bin auch nicht sicher, ich denke das hängt mit den Windverhältnissen zusammen. Beiw enig Wind wird die Distanz verkürzt.
Soeben wieder Renntag. Nach der ersten Hälfte des ersten Rennens liegen die Kiwis wieder 300 Meter vorne. Das wird nichts, wenn die fehlerlos segeln, keine Chance für das englische Boot.
Über ein Kilometer am Ende. Frustrierend.
Bei 25 Minuten Rennzeit über eine Minute später ins Ziel gekommen, das sind Welten. Heute Vorentscheidung, selbst wenn die Kiwis das zweite Rennen noch gewinnen, gibt's morgen die allerallerletzte Chance fürs englische Boot.
Drei Legs und schon wieder fast ein halber Kilometer. Und das trotz guten Starts auf beiden Seiten.
Das war's wohl, ich glaube nicht an ein Wunder. Die sind einfach konstant zu schlecht.
Sind die zu schlecht oder die anderen zu gut? Was ist da Deine Einschätzung? Woran liegt's?
Aus der Entfernung schwer zu sagen. Die Kiwis haben definitiv ein schnelles, sehr schnelles Boot und sind meist selbst bei Gleichstand am Start nach wenigen Metern schon auf und davon. So konstant, wie die vorne fahren (das vorletzte Mal war Pech, weil sie vor dem Start von den Foiles gefallen waren), kann es fast nur das schnelle Kiwi-Boot sein, oder das Gegnerboot ist zu langsam. Die englische Crew ist auch sehr gut, wenn man so schnell hinterherfährt, kann kaum an den Leuten liegen. Bleibt noch das Wetter, mal Glück, mal Pech. Mein Fazit: Das englische Boot ist gegen die Neuseeländer zu langsam. Woran's liegt, wird man versuchen, nach dem Rennen herauszufinden. - Eigentlich schade, dann kommen die Rennen beim nächsten Mal wieder für uns ziemlich mitten in der Nacht.
Bei gutem Wind scheint das Kiwi Boot def. Vorteile zu haben.
Danke Gerhard. Hörte Gerüchte, wonach der nächste AC, sofern ETZ siegt, in den UAE ausgetragen würde. Das ginge sich dann ja zum Abendbrot aus… :)
Kann sein. Wahrscheinlich nicht viel Wind, aber viel Geld. :grb:
In drei Stunden Matchpoint für die Kiwis! :D
Chancenlos, die Engländer. Start gewinnen, nach der ersten Bahn 230 m hinten. Schade, deprimierend. Noch mal knapp, aber sie kommen einfach nicht vorbei, schon wieder hinten.
Und Emirates Team New Zealand hat den 37th America's Cup für sich entschieden. Glückwunsch and die Kiwis!
Es war schon der Hammer, die Engländer waren auf 8 Meter ran, dann ziehen die Kiwis wieder weg. So frustrierend für das englische Boot. Immerhin ist Ben Ainslie bester Olympiasegler aller Zeiten. - Gratulation an die Neuseeländer, sehr souverän gemacht!
Jetzt ist spannend, wer der Challenger of Record sein wird, normalerweise wird das noch am selben Tag der letzten Wettfahrt auf dem Wasser gemacht, also Papier übergeben und von den Siegern akzeptiert.
Die Kiwis haben mit ihren Pedalen bestimmt noch eine Schraube angetrieben #tretboot :bgdev:
Glückwunsch nach Australien :gut:
Ja, das war souverän :verneig: