Sehe ich auch so :gut:
Druckbare Version
Punkt für dich, René.
… wahrscheinlich Fake Profile von Chronext. ;)
Gut, dass Betroffene über die Google Suche auf diesen Thread stoßen und sich anmelden, um ihre Erfahrungen zu posten, wäre jetzt aber auch nicht gaaaaaaaanz unmöglich…
Schade, dachte ich finde Gleichgesinnte die ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht haben. Würde CHRONEXT auch wenn es vielleicht positiv ausgehen mag ( noch keine Uhr bekommen und die 300€ ebenfalls nicht) 0 von 5 Sternen geben. Leider dachte ich hier etwas Bestätigung zu finden (auch als Neuling) aber okay hätte meine Erfahrungen wohl besser für mich behalte …
Wenn ich mal 300-400 Beiträge geschrieben habe werde ich vielleicht erhört :D
So war es auch… ist auch mein erstes Forum wo ich mich angemeldet habe… rein aus meiner Verzweiflung… aber es scheint mir ja keiner zu glauben :D hätte ich nicht gedacht…
Ja, die "gesetzteren" Herren sind Neulingen gegenüber oft etwas sperrig. Mach Dir nichts draus, ist nicht böse gemeint. Nur die Arroganz des Alters. :D
LG Ed
:D ja, letzten Endes ist es mir egal ob mir hier jemand glaubt, Mitleid oder Mut zuspricht. Mir ging es auch als Neuling ehr darum anderen meine Situation zu schildern. Wie gesagt ob es mir jemand glaub oder nicht et is wie et is … und über 6000 Beiträge zu schreiben ist schwierig, habe noch andere Hobbies ;)
Stimmt schon René. Allen die betroffen sind wünsche ich dass alles klappt.
Einfach mal Vorstellen und alles wird gut.
https://www.r-l-x.de/forum/forumdisp...2-New-to-R-L-X
Geht auf jeden Fall schneller als 6000 Beiträge zu schreiben ;)
Ansonsten Danke für deinen Erfahrungsbericht mit Chronext :dr:
Genau so, Michi :gut:
Ich musste zu Beginn hier im Forum auch Prügel einstecken:
https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...eue-Uhr-defekt
Solange einem unterm Strich geholfen wird und man Informationsgewinn daraus ziehen kann, sollte man das verkraften können.
Hey!
Also heute war tatsächlich der Kurier da, er hat die bestellte Uhr geliefert...
Naja soweit so gut!
Mir fehlen leider noch die 300€ Differenz aus meiner "verkauften" Uhr. Wir warten es mal ab... Aus dem Chat mit "Daniel" wurde mir eine Mail aus dem Einkauf von Chronext versprochen (wie so oft)...
Kurzum: Anfrage des Verkaufes meiner Uhr 19.07.2024 Gelieferte Uhr 04.09.2024 8o
Ich habe vor einem guten Jahre meine AP bei Chronext gekauft. Das lief eigentlich sehr angenehm und problemlos. Allerdings habe ich mir die Uhr in die Verkaufsstellte in München liefern lassen, dort angesehen, probiert und vor Ort mit Kreditkarte gezahlt. Es gab eine ordentliche Rechnung mit ausgewiesener MwSt. Von AP habe ich sogar noch die Garantie bekommen.
Wenn ich mir die veröffentlichten Zahlen von Chronext ansehe, dann können sie den Laden nur noch abwicklen. Da dürften inzwischen, alleine in Deutschland, über 100 Mio. ungedeckte Verbindlichkeiten aufgelaufen sein.
Ich bin auch so ein neuer… hatte vor Jahren mal einen Account, den es aber anscheinend nicht mehr gibt.
Auch ich habe Erfahrungen mit Chronext gemacht…
Habe Anfang Juli eine Uhr bei Chronext bestellt. Angegeben waren 3 Wochen Lieferzeit. Nachdem ich längere Zeit nichts gehört habe, habe ich mehrmals per Mail und Telefon nachgehakt.
Immer vertröstet worden mit Aussagen dass der Lieferant dran schuld wäre etc.
Mitte August habe ich dann wieder mal telefonisch nachgehakt dabei sagte die Dame am Telefon nebenbei, ich würde ja wissen in welchen Umständen sich Chronext befindet. Nachdem ich das verneint habe erzählte sie mir von dem Insolvenzverfahren bzw. dem Sarnierungsverfahren und sagte dass ich eigentlich ein Schreiben dazu per Mail erhalten haben MUSS, welches ich nicht erhielt…
Ich solle doch bis nächste Woche Mittwoch Geduld haben und sie würde sich dann wieder melden, mit einem Liefertermin. Freitags in der besagten Woche habe ich mich dann wieder per Mail gemeldet, auf die Antwort warte ich heute noch…
Da mein Schwager Insolvenzverwalter ist und mir wenig bis gar keine Hoffnung gemacht hat, nachdem ich ihn mit allen Infos versorgt habe, habe ich das Geld und die Uhr abgehakt.
Gestern Mittag kam aus dem nichts eine Mail mit einem Tracking link. Der Logistiker kannte weder die tracking ID noch meine Daten. Abends kam eine neue Mail mit der gleichen ID wie mittags nur von einem ganz anderen Logistiker. Dieser funktionierte dann Abends ab 21 Uhr. Heute morgen um kurz vor 8 klingelte der besagte Logistiker mit meiner Uhr im Schlepptau.
Grüße
Sebastian
…nochmals Glück gehabt. :)
Glückwunsch zur Uhr. :dr: