Ich halte mich an meinen Vorsatz, neue Rolex zum Listenpreis als Einstieg und nach einigen Jahren Verkauf zum Marktpreis. Bisher immer Plus gemacht und Tragefreude gehabt. 😊
Druckbare Version
Ich halte mich an meinen Vorsatz, neue Rolex zum Listenpreis als Einstieg und nach einigen Jahren Verkauf zum Marktpreis. Bisher immer Plus gemacht und Tragefreude gehabt. 😊
Bei dieser Taktik kann man nichts falsch machen.:gut:
Ist doch beim Auto auch so.
Dieses Ganze Bucherer / Rolex / Pre-Owned Ding ist ja schon auf dem Weg dahin.
Nur, dass wir aufgrund der aktuellen Lage und der Erfahrungen der Vergangenheit eben nicht den gleichen Wertverlust wie bei Autos akzeptieren wollen.
Meine nahezu 40-jährige Erfahrung mit Rolex ist, dass ein Sport-Stahlmodell mindestens immer den Einstand bringt, sofern man zum LP kauft und mit einem Verkauf 5-10 Jahre wartet. Bis dahin wird dann meist auch der bestellte Nachfolger geliefert … Bei Autos trifft das vermutlich nur bei Porsche zu …
Hole meine Wecker stehts beim Konzi ab und gut ist. Erstens das sehr gute Gefühl, und dann würde ich für 300€ günstiger auch nirgenwo privat abholen.
Selbst dann würde ich die 300€ als INVESTMENT in den guten Konzi-Kontakt sehen. Denn genau darum konnte ich die letzten Jahre so ziemlich alles abholen was ich wollte und schwer begehrt war/ist. Wenn dann einen neuen Anruf kommt, gebe ich meist eine wieder ab, die ich am seltensten oder garnicht getragen habe, wenn der Tresor am Limit ist.
Auf jeden Fall, also das stimmt ganz sicher, du bist quasi immer zu spät dran wenn du nur reagierst. Visionäre dagegen sind früh und rechtzeitig :) Die gibt es im Uhren Game aber ja eher weniger.
Ich denke das man bei Rolex einfach den falschen Zeitpunkt für diese Expansion gewählt hat. Ich bin sehr gespannt was Rolex macht, wenn die zusätzlichen Kapazitäten wirklich den Markt fluten und Nachfrage nicht gleichzeitig steigt. Das wird wirklich spannend. Ob das wirklich laufen lässt oder was dann passiert.
Na klar es kann ja auch ein Wandel anstehen, der Krieg ist vorbei, die Zinsen werden wieder verschwinden und das Wachstum geht weiter. Wir werden es letztlich sehen.
Es könnte auch sein das man zwar etwas plant, es steht ja nirgendwo geschrieben das man es auch wirklich umsetzt ;) Die Grundstücke verlieren Ihren Wert ja nicht. Mal sehen ob das wirklich startet oder ob man nur ankündigt und erst dann startet wenn die Nachfrage wirklich wieder massiv steigt.
interessanter punkt. ich habe mal gelesen, dass rolex auf lange sicht plant, sprich der weg für die nächsten bspw. 10 jahre steht bereits fest und es ist wenig platz für anpassungen. äußere einflüsse werden nur bedingt berücksichtigt. ich glaube nicht, dass die entscheidung für eine größere produktion in irgendeiner form revidiert wird.
Es gibt genug benchmarks/indices, die die Preise für Uhren abgreifen. Das Thema geht nur seit ein paar Tagen durch die Investementpresse, bspw. Bloomberg, ZeroHedge usw….
https://www.christophe-barraud.com/s...ly-fastreveal/
Ich mag die Bild mit ihrem unlauter vereinfachenden polemischen Stil auch nicht. Nichtsdestotrotz möchte ich darauf hinweisen, dass in den letzten Jahren leider auch hier im Forum - selbstverständlich nicht generell - viel Unsinn zu lesen war. Man hat sich über echte Sammler und deren Einschätzung lustig gemacht und Hinweise volkswirtschaftlicher Realitäten abgetan. Ein bisschen Selbstreflektion schadet manchmal nicht.;)
Und noch etwas zum Thema Verhalten der Konzis: Ich wurde von meinem Konzi (Z+I in Bern) stets höflich und korrekt behandelt. Keine Spur von der oft zu lesenden Arroganz.
Gruss Daniel
:facepalm:
Könnte ich mir keine Rolex leisten würde ich mir definitiv eine Omega Seamaster holen aber keine Tudor.
Bei Tudor wüsste ich immer dass es die kleine Schwester von Rolex ist Omega hingegen ist eigenständig.
Sicher macht Tudor gute Uhren aber ich könnte mir niemals vorstellen eine Tudor zu tragen, eine Rolex ist einfach eine Rolex.
Man wird entspannter, wenn man ein paar Rolex sein eigen nennt, über Jahre noch mehr besessen hat. Dann muss es auch nicht immer Rolex sein.