Ich auch sowas von! Aspin und vor allem Tourmalet will ich auch unbedingt mal fahren! :jump:
Druckbare Version
Ich auch sowas von! Aspin und vor allem Tourmalet will ich auch unbedingt mal fahren! :jump:
Krawallgruppe vorne weg. Das könnt lustig werden. :D
Mein Tip für ist, dass Pogacar heute das Ausrufezeichen setzt und den Vinegaard am letzten Anstieg kaputt macht.
Da setze ich (leider) gegen. Pogi sieht nicht so gut aus finde ich.
WAHNSINN POGI!
Wow hätte ich nicht gedacht. Reicht nicht fürs gelb aber nah dran.
Hat ihm in Summe 28 Sekunden abgenommen.
Eng eng eng
Ich hätte langsamer gemacht um ihn gelb zu geben und dann wieder attackieren zu können.
Alle Höllenhunde! Das war ja mal wieder eine ereignisreiche Etappe mit einigen Wendungen. Hut ab vor Pogačar!
Carsten
Jetzt müsste man halt das Profil genauer ansehen, dann kann man wahrscheinlich sehen wo die Entscheidung fällt.
Je hardcore steiler es wird, desto mehr ist es das Vine Terrain.
Pog mag ja eher so Tage und Steigungen wie heute, scheint mir.
Ich sehe Vine irgendwie nicht als Sieger dieses Jahr.
WvA hat aber heute vom anderen Stern rausgehauen.
Hat der es eigentlich noch ins Ziel geschafft? Nach der letzten Etappe wäre er ja fast vom Rad gefallen.
Da ist die Taktik von Jumbo ja komplett in die Hose gegangen, ich glaube Vingegard hat überhaupt nicht mit einer Attacke gerechnet; chapeau Pogacar.
Gruß
Frank
Also wenn der nicht heute mit einer Attacke von Pog gerechnet hat, dann hat der aber auch geschlafen.
Ich glaube eher, dass in diesen Moment nicht mit der Attacke gerechnet hat bzw. halt schon am Anschlag war.
Im Fernsehen hat man es aber kommen sehen.
Pog hat sich mehrfach umgesehen ob da noch einer hinter ihm ist oder angeflogen kommt und als nix war und Vine grad mit sich beschäftigt war ist er los. Das müssen die im Teamfahrzeug auf dem Monitor doch auch gesehen haben.
Spricht dafür, dass Vine halt schon am Anschlag war.
Ich würde nicht sagen, dass die Jumbo Taktik schlecht war. So wie Pogačar gestern bei Vinegaards Attacke gestanden hat, musste man heute das Momentum nutzen. Als Nebeneffekt wurde die Konkurrenz ausgedünnt. Perfekt wäre es gewesen, wenn WVA am letzten Anstieg länger bei Vine geblieben wäre. Ich hätte ihn dafür auf dem Flachstück weniger hart arbeiten lassen. Gut wäre es auch gewesen, wenn Kuss mit Vine über den Tourmalet gekommen wäre.
Schön, dass nicht alles durchchoreografiert werden kann. Ich drücke Pogačar weiter die Daumen!
Carsten
Wow, tolle Etappe :jump: Ich glaube nicht, dass Vingegaard und Jumbo damit gerechnet haben, dass Pogacar noch mal attackieren kann. Eher wollten sie ihm nach dem gestrigen Tag wohl noch einen oben drauf geben, so offensiv wie sie gefahren sind. Warum hätten sie ihn sonst die ganze Zeit mittziehen sollen? Ziel GELBES haben sie erreicht, und es war wohl der letzte Tag im gelben Trikot für einen Fahrer außer JV und TP. Wichtiger gewesen wäre wohl den Vorsprung zu vergrößern, und das ist eben nicht aufgegangen.
Auf eine weiterhin spannende TDF :dr:
Das waren jetzt sechs Etappen. Nach heutigem Stand würde ich weder Vingegaard noch Pogačar abschreiben wollen ;) Schwierig wird alles noch von alleine.
A propos schwierig: Tom Pidcock ist die letzte Flachetappe mit einem Durchschnittspuls von 99bpm und einer durchschnittlichen Leistung von 126W gefahren. So lange es also flach ist und Du nicht im Wind fahren musst, scheint das mit dem Windschatten zu funktionieren ;)
Das heisst da könnt ich sogar mitrollen.😂 Darf nur keine höhere Asphaltblase kommen.. 😄
Durchschnitt ist immer relativ.
Wenn die am Ende die letzten 30km ballern, was das Zeug hält, dann fliegen wir weg.
Oder wie mir mal einer sagte:
„Im Mittel ist der Teich 1m tief, aber die Kuh ist dennoch ersoffen.“ ;)
Unter der Prämisse ist der Durchschnittspuls von Tom Pidcock umso beeindruckender. :)