Das Thema Lünette bzgl. GMT II ist dieser, dass eine umweltfreundlicherer Farbe benutzt werden soll/muss und Rolex hier Schwierigkeiten hatte, diese zu bekommen..!
Druckbare Version
Das Thema Lünette bzgl. GMT II ist dieser, dass eine umweltfreundlicherer Farbe benutzt werden soll/muss und Rolex hier Schwierigkeiten hatte, diese zu bekommen..!
Interessant
Ganz abgesehen davon, dass alle möglichen Hersteller (Omega, Breitling, Zenith, Tag Heuer, Tudor, usw.) Keramik verarbeitet… Warum haben die denn keine Problem mit den Farben? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ausgerechnet die Pepsi Lünette bzw. die Färbung dort so schwierig ist.
Denke da ist was dran, warum auch immer. Das das rein erfunden wurde, kann ich mir nicht vorstellen, wenn es die Konzis selbst erzählen.
Keramik ist eben nicht gleich Keramik. ;) Hoffe, ich kann da demnächst ein bisserl mehr zu beitragen...
Verwandet Rolex da was spezielleres? Falls ja wäre es natürlich interessant zu wissen, welche Vorteile da gesehen werden bzw. tatsächlich vorhanden sind.
Was ja schon fakt ist, das es nur bei der BLRO, beginnend mit der WG-Variante bis heute starke Veränderungen der Farbe gegeben hat. Daran kann man ja schon erkennen dass das für Rolex nicht so easy zu sein scheint. Alle anderen Farbvarianten sind doch nie angepasst worden.
Und hatte Percy nicht in einem seinen Videos angedeutet, das seine BLRO nach der Gangregulierung direkt wieder eingeschickt werden musste - wegen Problemen bei der Lünette?!?
Bleibt auf jeden Fall spannend...
Von einer Einstellung des Modells weiß „mein“ Konzi nichts, teilte er mir mit. Ich bleibe daher frohen Mutes , dass ich eine Pepsi bekomme 😊
Wird von einigen vermutet - gemäß der Gleichung : 1(Drosselung der Auslieferung um die Hälfte) +1 ( nicht mal diese Hälfte wird komplett geliefert)=2 (wird bald eingestellt)
Ist das nicht ein wenig kindisch von Gerücht zu sprechen? Bereits seit gefühlt über einem halben Jahr berichten unterschiedliche Leute hier im Forum, bzw. in anderen Foren, auch in internationalen Foren, dass Ihre Konzis nur eingeschränkt mit Pepsis beliefert werden, weil irgendetwas mit der Lünette wäre.
Ich bezweifle einfach mal, dass sich alle Konzis weltweit zusammenschließen und ohne Abstimmung mit Rolex Gerüchte verbreiten.
Daraus können wir also schließen, dass die Info tatsächlich von Rolex kommt. Ob Rolex jetzt alle auf den Arm nimmt oder nicht, das weiß nur Rolex. Wir wissen jedoch, dass es in der relativ kurzen Produktionszeit bereits drei unterschiedliche Lünetten gab. Von lila über rosa bis dunkelblau - alles war dabei. So einfach kann es anscheinend nicht sein.
Nur weil die Batman problemlos ausgeliefert wird - hat das nichts über das blau der Pepsi zu sagen, schließlich wird bei der Pepsi die rote Keramik blau eingefärbt, was bei der Batman eben nicht so ist. Auch dürfte schwarz/rot deutlich einfacher zu fertigen sein.
Ich war gestern in einer Rolex-Boutique und der sehr freundliche Händler, der mir zu Anprobe die Yachtmaster Titan, die Deepsea Challenge und auch die neue und limitierte weißgold Le Mans Daytona unaufgefordert reichte, versicherte mir, dass Sie derzeit noch ganz normal Pepsis zur Auslieferung erhalten, jedoch in deutlich reduzierter Stückzahl zu vor ungefähr einem Jahr. Auch er meinte, dass es Probleme mit der Lünette gäbe ...
Dann wäre er der erste mir bekannte Konzessionär, der in den letzten 4-5 Monaten eine Pepsi erhalten hat.
Ich vermute auch, dass manche Händler mehr beliefert werden mit den stark nachgefragten Modellen als andere; sicher auch davon abhängig, wie gut der einzelne Konzi und sein Sales Manager bei Rolex miteinander können.
Investiert der Konzi z. B. in eine neue Rolex - Verkaufsfläche , dann wird er vermutlich zumindest zu Anfang auch besser bestückt werden …
Durchaus, im Falle der Pepsi aber liegt die Sache derzeit anders.
War die Rolex Boutique in Salzburg. Hatten auf jeden Fall alle neuen Modelle da.
Ich erzähle nur ungefiltert was mir der Händler erzählt hat.
Er hatte auch gesagt, dass der durchschnittliche Kunde derzeit auf eine Starbucks ungefähr 1,5 Jahre warten muss …
Vill. hat Rolex keine Patentgebühren an Nintendo bezahlt.:rofl:
Super Mario Farbe
Gibt es doch schon genug? Nix dabei für dich?
https://millenarywatches.com/off-cat...rolex-watches/
Bei der Stahl GMT wird es wohl schwarz/grau, so wie bei der Stahl/Gelbgold ;)