Cool, dann frohes grübeln über den Fortgang:dr:
Druckbare Version
Cool, dann frohes grübeln über den Fortgang:dr:
Das muss ein fantastisches Erlebnis gewesen sein und ich freue mich auf weitere Berichte. :gut:
Sehr cool Can :top:
Super, Glückwunsch. :gut:
Das ist aber auch ein feines Fliegerchen.
Tolle Berichte hier :dr: und sehr schöne Fotos, Can :gut: Klingt nach einem grandiosen Erlebnis vor atemberaubender Kulisse. Danke für‘s Teilen.
Bootfahren ist auch toll, aber selbst bei kleineren schnelleren Booten, bis auf das ein oder andere Hupferl, eben doch auch nur zweidimensional. Fliegen hat schon einen enormen Reiz, verlangt aber neben allen Aufwendungen vordergründig nach sehr viel Zeit. Bisher blieb es bei mir daher auch immer bei Rundflügen. Dabei hatte mich ein selbstgebautes Doppeldecker-Leichtflugzeug mit einem Kunstflugpiloten am Steuer am nachhaltigsten beeindruckt. :)
Tolle Eindrücke - Danke Dir!
:jump:
Ich kenne einige Privatpiloten. Viele davon haben die Lizenz als so etwas gesehen, wie: man muss in Leben ein Haus gebaut, einen Baum gepflanzt, ein Kind gezeugt haben, ... und haben die Lizenz dann irgendwann auslaufen lassen.
Die, die dauerhaft noch selber fliegen, sind entweder eh "nebenbei" Berufspiloten, haben eine eigene Maschine, oder sind zumindest in einer Haltergemeinschaft.
Wobei die in Innsbruck 15 Maschinen haben, da ist wohl fast immer was verfügbar.
Und ich finde es recht günstig: 150€/Std Flugzeit für einen 2-Sitzer und 250€ für einen 4-Sitzer - zzgl. Start- und Landegebühren vom Flughafen.
Das hätte ich mir deutlich teurer vorgestellt.
Das ist sehr günstig. Evtl. Schnupperpreis? Ist der Kraftstoff auch drin?
Eine Verlängerung des Type-Ratings kostet sicherlich deutlich mehr, als 150/h.
Ob der Sprit dabei ist, weiß ich nicht. Aber die kleinen Dinger verbrauchen auch nur 20l/Std.
Klingt alles machbar. Und nein, das sind keine Schnupperpreise, sondern die regulären Vereinspreise.
Also: wer macht mit?
150 für ein UL kommt schon hin.
Hier mal eine Preisliste incl. Versicherung, Sprit, Öl usw.
Anhang 318975
von sowas kann ich nur träumen :mimimi:
Blätter einfach eine Seite zurück, dann siehst Du, wofür Du das machst ;)
Jetzt erst gesehen. Wow! Gratuliere dir Can. :verneig:
Du hast dich bestimmt schon an den Amicale AeroClub gewendet? Ein sehr netter Kollege hier Fliegt über einen Verein in Salzburg. Bei Bedarf melde dich einfach. :gut:
Ich freue mich auf weitere Bilder in Zukunft. :jump:
Can, habs auch jetzt erst gesehen - danke für die Eindrücke! Innsbruck an sich ist ja sehr spannend! Cool das du die Runde dort drehen konntest!
Für alle, die während der Oktoberfestzeit eine Runde über München fliegen wollen: das geht grad nicht so wirklich. 3NM um die Wiesn herum ist Flugverbotszone und 9NM Umkreis sind RMZ und TMZ.
https://www.dfs.de/homepage/de/medie...st.pdf?cid=ii0
ED-R bis auf FL100 hatte nichtmal unser Kernkraftwerk hier. :D
Das ist aber auch stabiler, als 10.000de Menschen. ;)