Dortmund ist auch schon sicher weiter ;)
Druckbare Version
Dortmund ist auch schon sicher weiter ;)
Bis auf Pilsen , waren es schon 3 Schwergewichte. Man konnte nicht erwarten, dass Bayern die Gruppe als 1.er übersteht.
Großes Kompliment an die Truppe. :dr:
Mal schauen, wie es im Februar weitergeht.
VAR es geht weiter. Diesmal Glück gehabt und der Kopf hätte den Schuss auch abgewehrt aber die Regeln sind irgendwie anders. :grb:
Ist ja nicht so wichtig Elmar, denn es geht um nichts mehr. Ich schau SGE, da gehts um alles für jeden in der Gruppe .
Hab’s auch gerade gesehen. Wenn Mane da nicht die Hände hochnimmt, geht er k.o.
Für mich war es ein klarer Elfmeter.
Ich drücke der SGE die Daumen
Schön einen sitzen und er trifft :D
Wahnsinn, die SGE im 1/8-Finale und Sporting wohl raus. Ok, damit die Spurs gerade auf den ersten Platz und Sporting doch Dritter! Was war das denn für ein Aussetzer in letzter Minute von OM?
SGE einfach geil !!!
Bayern Anfang glücklich, dann souverän !
Grüße
Also die einzige Erklärung, warum gegen Mane es keine Elfer gab ist, dass er zunächst die Flossen ohne Vergrößerung der Körperoberfläche hochgenommen hat, danach flogen die Arme durch den Schuss zur Seite. Dennoch gingen die Hände zum Ball, ich hätte auch einen Strafstoß gegeben.
Aber egal, insgesamt war Bayern erneut besser, ohne zuviel Alarm zu machen.
Mehr freut mich heute auch die Eintracht, schön, die im Achtelfinale zu sehen. Hab’s doch gesagt, dass nach dem BVB Spiel das Spielglück auch zurückkommen kann
Ich habe jetzt mehrmals gehört/ gelesen, dass es tatsächlich so etwas wie „Schutzhand“ gibt, wenn es ein Reflex ist und er die Körperfläche nicht vergrößert.
Ob das stimmt, weiß ich nicht. Bin kein Schiedsrichter. Aber wenn der Spielleiter und der VAR sich diese eindeutige Szene mehrmals anschauen, dann wird es wohl so sein. :ka:
Ich habe mich gestern sehr für die SGE gefreut.
Stark von der SGE - dürfen sich jetzt für den Champions League - Achtelfinaleinzug über eine höhere Prämie, als über den Europaleague-Titelgewinn letztes Jahr freuen.
Ich bin jetzt auch kein Schiedsrichter, aber ich wäre endlich mal für eine klare Handregel bzw. Auslegung.
Mich hat es gestern natürlich auch gefreut, die Bayern als erste Mannschaft zwei Jahre hintereinander die perfekte Gruppenphase gespielt, seit 34 Gruppenspielen ungeschlagen. Das muss man auch erstmal so machen.
Frankfurt ist einfach ein Märchen international, wobei ich die Aktion von Sporting jetzt nicht wirklich befürworten kann, einfach 16.000 Plätze ungenutzt zu lassen weil man Angst vor einem Auswärtsspiel im Heimstadion hat.
Leipzig und Dortmund ebenfalls für das 1/8 Finale qualifiziert.
Somit 4 von 5 Mannschaften die sich in der Gruppenphase durchgesetzt haben, starke Leistung und wertvolle Punkte im internationalen Vergleich, wenn man bedenkt dass es nur eine spanische Mannschaft geschafft hat.
Für Leverkusen und besonders für Xabi Alonso hat es mich aber auch gefreut, doch noch Europa League spielen zu dürfen.
Ich bin gespannt wie sich unsere Bundesliga Vertreter so schlagen werden dieses Jahr.
Leipzig ist noch nicht durch, brauch min 1 Punkt.
Aber JETZT :D
jau
Puh, hab grad mal geschaut, gegen wen Bayern im Achtelfinale spielen kann. Soviel ich weiß geht es ja gegen eine Gruppenzweiten, nicht gegen das eigene Land und nicht die eigene Vorrundengruppe. Dann bleiben Brügge, AC Mailand, PSG und LFC übrig.
Na Servus, da besteht ja eine gute Chance, dass man die erfolgreiche letzte Saison toppt :bgdev:
in Summe ganz starke Leistung der deutschen Mannschaften in dieser CL-Saison. Das macht Freude für die KO-Runden:dr::jump: