Zitat von
Rumbler
Sehr amüsant zu lesen hier. Ich war direkt nach Eröffnung des AP Houses mit meiner Frau im besagten House in München mit meiner AP Diver am Arm.
Tatsächlich waren wir damals ohne Termin die einzigen „Kunden“ bei einem sehr selbstbewussten Mitarbeiter (er hätte damals die Firmenpolitik von AP mitbestimmt, die Käufer der Gold-RO nach Preisreduzierung entschädigt und sei sowieso der coolste Typ bei AP), der uns eine kleine Führung gab: „hier sitzen wir dann gerne mit Freunden des Hauses und trinken ein Glas xy“ - wir wurden weder danach gefragt abzulegen, noch wurde uns auch nur ein Glas Wasser angeboten, „wir tauschen uns auch gerne über anderen Marken aus“ - selbst meine Frage nach den eigenen Neuigkeiten wurde mit einem simplen „noch nicht da“ entgegnet“, „wir zeigen auch gerne Bandalternativen“ - meine Frage, ob er denn alternative Bänder für meine Diver hätte entgegnete er mit „ja“ - es wurden keine Anstalten gemacht auch nur irgendwo ein Band herzuholen, er blieb einfach stehen.
Dann wagte ich noch zum Abschluss (wohlgemerkt nach den beschriebenen awkward Moments) die, zu diesem Zeitpunkt noch semi-realsitische Frage nach der Zuteilung einer 15202 zu stellen mit der Bemerkung, dass ich auch gerne einige Jahre warten würde, da mir bewusst ist, dass die Uhr etwas Besonderes ist. Seine Antwort: „nur für Freunde des Hauses“. Meine Gegenfrage: „wie wird man denn Freund des Hauses?“ (trotz Diver am Arm - ok war damals und auch heute nix besonderes). Er daraufhin: „sie merken schon, wenn sie ein Freund des Hauses werden“. Dann Abschied.
Dann nie wieder hingegangen. Dann Diver verkauft (nicht deswegen).