Wir waren im März dort. Krankenversicherung wollte niemand sehen. Wir hatten auch keinen Nachweis dabei (Versicherung haben wir allerdings natürlich).
Druckbare Version
Wir waren im März dort. Krankenversicherung wollte niemand sehen. Wir hatten auch keinen Nachweis dabei (Versicherung haben wir allerdings natürlich).
Meine Frage hat sich erledigt, ich bin jetzt schlauer (geworden). ;)
Dann schlaue uns doch bitte mal auf... nicht mehr notwendig oder weil es niemanden interessiert?
im Dezember und März waren in den Tickets von Emirates Reiserücktritt- sowie Krankenversicherung über AIG inkludiert. Das sind sie seit 1.4.22 nicht mehr...
Ich schließe mich mal an. In wie weit habt Ihr aktuelle Dubai Erfahrungen? Und: lohnt sich Dubai für eine Woche? Wie frei darf Frau sich mit "knappem" Bikini & Co bewegen? Wie teuer ist es gerade dort?
Dubai für eine Woche ist perfekt. Ob es teuer ist, musst Du für Dich entscheiden. Du kannst es ja beeinflussen mit dem Hotel und den Flügen.
Aktuell beginnt jetzt die günstigste Zeit, um in Dubai Urlaub zu machen. Aber es wird eben auch warm.
Bikini am Hotelstand sollte kein Problem sein. In der Mall oder Öffentlichkeit würde ich darauf verzichten.
Ansonsten, viel Spass in DXB.
In Dubai kannst dich frei bewegen, ist sichere als Deutschland :)
Bikini am Strand kein Problem, wenn du Zweifel hast geh ins 5 Palms ;)
Hotel kommt halt drauf an, was du für Ansprüche hast und welche Lage (Downtown, Palme oder JBR)
Wie Kalle schon erwähnt hat, da es jetzt heiß wird, nachts nicht unter 30 Grad, wird es jetzt bis September günstiger als zum Rest des Jahres.
Flüge ab Deutschland entweder LH oder EK.
Und Dubai geht immer :D
Danke. Schaue in alle Richtungen. Sind nur ein paar Tage und sollte daher einfach und nicht zu weit weg sein.
Ernsthaft? Als wir im März dort waren, wurden wir schief angeguckt, weil wir Maske trugen.
Ich war letzte Woche in Dubai: Das Hotelpersonal trägt in jedem Hotel noch Masken. Nur am Früstücks-Büffet wurde ich gebeten eine Maske im Hotel zu tragen. In Restaurants oder Bars nicht.
In der Dubai Mall haben Besucher / Kunden ab und zu Maske getragen. Personal fast durchgehend. Bei zwei Besuchen wurde ich nicht nach einer Maske gefragt. Auch in Taxis war eine Maske nicht nötig.
Und wenn ich noch eine Empfehlung geben darf: Jochen (biffbiffsen) hat uns im Cove Rotana in Ras al Khaimah untergebracht - sagenhaft :verneig: Wenn man dem Großstadtflair ausweichen will, ist das eine klare Empfehlung! Dubai downtown mit Taxi in 1 Stunde, also keine Weltreise. Zum relaxen wirklich prima! :gut:
Ibi you made my day … 😂