Mercedes ist ja glaube ich auch der einzige Anbieter mit Plug-in-Hybrid-Diesel im Programm.
Druckbare Version
Mercedes ist ja glaube ich auch der einzige Anbieter mit Plug-in-Hybrid-Diesel im Programm.
Stehe gerade vor der Entscheidung, entweder einen XC60 T6 AWD oder einen V90 T6 AWD als Firmenwagen zu nehmen. Jeweils mit Plus Dark Paket.
Da ich aktuell einen Skoda Superb Combi (ebenfalls Hybrid) habe, tendiere ich aufgrund der Geräumigkeit zum V90.
Ich fahre den V90 am Dienstag mal Probe den XC60 dann ein paar Tage später.
Bin auch nicht sicher, ob ich Fahrassis und das Soundsystem brauche, weil da im Plus Paket schon einiges dabei ist.
Was würdet ihr machen? Beide ziemlich genau 80k€ Bruttolistenpreis, aber da die Firma höheren Verbrauch bestraft, und eben wegen des Platzangebotes tendiere ich wie gesagt zum V90. Das Geschwindigkeitlimit und CarPlay nur kabelgebunden sind doof, aber würde mich arrangieren damit. Optisch mit dem Dark-Paket und Thunder Grey schon richtig gut.
https://up.picr.de/44461776hl.jpeg
https://up.picr.de/44461777oz.jpeg
https://up.picr.de/44461778av.jpeg
Für mich persönlich klar der xc60 - optisch.
Mein Xc40 hat auch die 183 kmh Sperre - stört gar nicht. Dieses "ich will mir nicht vorschreiben lassen wann ich wie schnell fahre" ist auch eher Boomercringe.
BVei mir wird es ggf auch bald der XC60 oder n Cayenne - aber das ist n anderes Thema.
Optisch fin dich den 60er grandios. Mein Stiefvater fährt den VC90 - ist nicht so meins.
Der XC60 ist etwas "jünger" von der Optik/design her - der V90 spricht (denke ich), eher Leute an die ein "ruhiges" Design mögen.
Aber du scheinst doch schon ganz klar auf den V90 eingeschossen zu sein.
Was könnte dich vom XC60 doch noch überzeugen ?
Ist der V60 auch eine Alternative?
Ist von der Größe ähnlich dem xc60, nach meiner Meinung optisch gefälliger und
Sollte etwas günstiger sein. Auf das Soundsystem und die Assistenten würde ich nicht verzichten wollen.
Liebe Grüße
Keine Frage, nimm den V 90!!!!
Gruß
Robby
+1 für V90
Ich fahre seit drei Jahren einen V60. Tolles Auto, aber das Einsteigen und Aussteigen ist eine sehr sportliche Angelegenheit, da der Wagen sehr tief liegt.
Ob das beim V90 auch so ist, weiß ich nicht, müsstest Du testen.
Ich habe mir jetzt aus diesem Grund wieder einen XC60 bestellt.
Finde es schade, dass Kombis zur aussterbenden Art werden.
Daher für den V90 oder als Alternative den V60. Den finde ich extrem gelungen.
Ich würde auch zum V90 greifen, da ich kein SUV Typ bin.
BMW wollte mich letzte Woche noch mit Geld dazu überreden, einen X3 zu bestellen. Ist dann aber doch (wieder) ein 3er Touring geworden.
Fahre seit 3 Jahren einen V60 T8, tolles Auto das auch für Familie genügend Platz bietet. Ich wohne in der Innenstadt, da war mir die Außenlänge des V90 bei nur geringfügig besserem Platzangebot im Inneren zu viel. Außerdem finde ich den V60 mit seinen wesentlich kürzeren Überhängen optisch deutlich attraktiver. XC60 hatte ich auch überlegt, damit komme ich aber mit montierter Dachbox nicht durch die Garageneinfahrt...
Ich würde dann zum XC60 tendieren, also optisch !
Viele Grüße
Jörg
Danke Euch für die vielen Eindrücke und Meinungen.
Den V60 gibt es aktuell gar nicht in unsrem Firmen-Konfigurator. Da sind lediglich V90 und XC60 als T60 verfügbar.
Bin mal auf die morgige Probefahrt gespannt. Meiner Frau gefällt der XC60 deutlich besser, ihr ist aber ein größter Kofferraum wichtiger.
Was man so liest geben sie sich beide nix von Kofferraum, der V90 hat für seine Klasse einen eher kleinen Kofferraum.
Habe etwas bedenken, dass der XC60 als T6 mit dem Gewicht schlecht anrollt und nicht gut federt, habe damit seit einer Ohr-OP letztes Jahr massive Probleme, wenn ein Auto so Kurz-Stöße erzeugt.
Benötigt man bei Volvo wirklich ein sackteures adaptives Fahrwerk für 3k? Bei den VW/BMW/Mercedes Hybriden war das immer Serie?
Ich werde sie beide fahren und dann entscheiden. Die 180kmh sind verkraftbar, meine Frau findet gerade das total gut :-)
Wo liegen die T6 eigentlich verbrauchstechnisch, ich fahr viel Autobahn. Würde bei längeren Strecken vor Fahrtantritt laden, aber bei Strecken von 300km ist der Akku immer mal leer.
Wirf an allererster Stelle einen Blick auf die möglichen Lieferzeiten bei Volvo:op:
Daran würde ich auch die Frage, ob V90 oder SUV festmachen. Mein bestellter V60 T8 AWD ist jetzt schon ein knappes Jahr „drüber“, und wenn das so weitergeht sehe ich mich nie in dem Auto sitzen.
(V90 hat nur knapp 50l mehr Kofferraum, bei deutlich größeren Maßen. Daher meine Entscheidung für den 60er)
Für beide werden 10-12 Monate angegeben, könnte der Grund sein, warum erst gar kein V60 angeboten wird. Ich kann glücklicherweise meinen aktuellen Firmenwagen weiterfahren bis der neue da ist.
Auch wenn etwas spät, noch ein paar Sätze von mir. Meine Frau ist vor zwei Jahren umgestiegen von Macan auf XC60 ähnlich ausgestattet wie deiner Frank, ca. 82 BLP. Bis heute, und ich bin ihn gestern erst wieder gefahren, ist der XC60 für mich das bisher beste Auto, welches ich gefahren bin in dieser Klasse.
Den V90 bin ich auch bereits gefahren, nur kann ich mich einfach nicht mehr an das "tiefe" sitzen gewöhnen. Derzeit habe ich noch einen A6 als Dienstwagen, welcher allerdings auch möglichst bald durch den XC90 bzw. IX90 ersetzt werde soll. Hier mal meine bisherige Konfi, der Farbton ist wohl neu und nennt sich "Vapor Grey" ( https://s.volvocars.com/Ihydcq2bjHXbun7l )
Somit habe ich letzte Woche für meine Frau auch wieder einen XC60 bestellt, Liefertermin April. Angebot für heutige Verhältnisse war gut.
https://up.picr.de/44474986qk.png
Somit würde ich an deiner Stelle zum XC60 tendieren oder halt einen der letzten V90, die ja bald komplett verschwinden werden.
Egal welcher, die Entscheidung für Volvo wirst du nicht bereuen, (hoffentlich :D)
Hoffentlich ist das Blinkergeräusch synchron :D
:D