Du nimmst auf Auslandsreisen eine Rechnungskopie mit, bist du schon mal danach gefragt worden? Ich habe nie solche Unterlagen dabei
Druckbare Version
Ganzen Ordner ;) Auch für die R Koffer,die LV Tasche,H Gürtel,den teuren Schmuck der Liebsten etc.,alles immer dabei auf Reisen ;)
Musst du nicht mitnehmen.
Bei Verdacht stellt der Steuerbeamte einen vorläufigen (Steuer)Bescheid aus.
Du kannst dann bezahlen oder aber den Nachweis erbringen, dass es bereits korrekt versteuert ist. Schon mehrfach gehabt, dass meine Rolex bei der Einreise Objekt der Begierde war. Ich bin dann zur lokalen Zollbehörde mit Uhr und Nachweis. Und es war erledigt.
Ich freue mich für die Konzessionäre. Damit bleiben die von blöden Anfragen bzgl. Graumarktuhren verschont.
Auf der anderen Seite entfällt jetzt natürlich die Kontrollmöglichkeit welcher der geliebten „Stammkunden“ die Uhr innerhalb von 24h in die Kleinanzeigen schiebt......
Andere Stammkunden können das nimmer kontrollieren. Der Konzi selbst ja schon noch...
Ich persönlich habe mir um den LC nie viele Gedanken gemacht, solange die Uhr nicht mit unbeglichenen Zoll / Steueransprüchen daher kommt. Trotzdem finde ich die Abschaffung positiv.
Wenn der “Stammkunde” die Anzeige so einstellt das die S/N zu sehen ist. Ansonsten kann der Konzi auch nur vermuten, dass es sich um die Uhr handelt die er gestern verkauft hat.
Nein, gefragt wurde ich noch nie.
Aber da die Uhr LC Schweiz hat, hab ich zu Sicherheit eine Kopie mit um einfach eine Diskussion und Warterei zu umgehen.
Der eine Zettel bringt mich ja nicht um wenn ich den mithabe und ein sicheres Gefühl bei einer Kontrolle habe ich dann auch.
Gekauft im Sommer 2013
Die für Ende April geplante Einführung der neuen Garantiekarte in Deutschland wurde übrigens erst einmal verschoben ;)
Warum?
Wohl der derzeitigen Situation geschuldet ;)
Ahhh okay.
Super, dass zukünftig auch eine anders aussehende Plastikkarte im Schrank einstaubt.
Also ich trag die Uhren einfach, egal wie weit sie auf der Welt schon gereist sind ;)
Bisher hat sich nie jemand für die Garantiekarten interessiert. Viel wichtiger ist hier sicherlich die Kombination aus Garantiekarte und Originalrechnung des Konzis. Ich wurde am Flughafen FRA schon zwei mal kontrolliert und auf die Uhr angesprochen und wo sie gekauft wurde. Ich habe die Scans der Rechnung aber immer als Bild auf dem Phone dabei.
Hab auch mal gefragt was wäre wenn ich kein Bild der Rechnung dabei hätte. Der Zollbeamte meinte ich könnte dann gehen, aber die Uhr muss dann am Flughafen bleiben bis ich einen Nachweis liefere.
Da hat er dir aber eine schöne Geschichte erzählt.
Los gehts :D
Johannes, also Dir passieren ja verrückte Sachen...
was für eine Uhr muss man denn tragen, damit man vom Zoll darauf angesprochen wird?
Rainbow Daytona. :bgdev: