Solch blödsinnige Threads, die wachsende Zahl der schreibenden Renditejäger in Verbindung mit dem Umgang im Forum läßt mich auf jeden Fall (vorerst) meine Premiummitgliedschaft kündigen und meinen Content noch weiter herunterfahren...
Druckbare Version
Solch blödsinnige Threads, die wachsende Zahl der schreibenden Renditejäger in Verbindung mit dem Umgang im Forum läßt mich auf jeden Fall (vorerst) meine Premiummitgliedschaft kündigen und meinen Content noch weiter herunterfahren...
Wie wahr! Wir hatten mal ein tolles Forum, wo schöne Uhren gezeigt wurden und man sich miteinander gefreut hat. Seit einiger Zeit hat sich das leider geändert und es wir nur noch gezankt und gestritten über Dinge, da hier eigentlich nichts zu suchen haben .... verdirbt tatsächlich die Freude, das will auch ich nicht lesen oder diskutieren.
Zum Ärgern gibt es im täglichen Leben doch ohnehin schon genügend andere Anlässe.
Ich glaube, der Rolexkäufer von heute ist ein anderer als noch vor ca. 10 Jahren. Rolex hat sich seit den 6stelligen Sportmodellen ja auch verändert. Das bildet sich hier ab. Die meisten Käufer einer Submariner von heute, hätten früher kein "Klappermodell" angerührt.
Meine Meinung.
Chris
.
Das wäre schade, und ich werde es nicht tun... Aber ich muß zugeben das ich auch deutlich weniger Inhalte finde, die ich (anders als früher) mit Genuss lese, und mich darüber freue! Momentan ist es eher so ein recht schnelles springen zwischen einzelnen/neuen Themen und oft leider nur ein flüchtiges drüberlesen und :facepalm:
Der ":facepalm:" ist anscheinend zu rechten Zeit hier angekommen... Eigentlich schade...
Kampflos das Feld geraeumt :D
Im Ernst, was soll das eigentlich? Die meisten Leute hier, die sich schon mal persoenlich getroffen haben, gehen hier im Forum ordentlich miteinander um. Aber bei Leuten die man noch nicht persoenlich getroffen hat, baut sich anscheinend im eigenen Kopf ein Bild auf, dass manchen dazu verleitet schon mal nicht so nett zueinander zu sein. Das muss doch nicht sein. Wir sind doch alle aus dem selbem Grund hier:
Hier gibt es Informationen, die es im deutschsprachigen Raum nirgends sonst gibt. Und ausserdem ist das einer der wenigen, fuer meinen Teil sogar der einzige Ort im Internet, wo man sich rundum wohlfuehlen kann. Wenn man es WILL. Hier entstehen echte Freundschaften und viele tolle Bekanntschaften.
Es gibt keinen vernuenftigen Grund immer aufeinander rum zu hacken. Das Leben ist zu kurz um sich mit solchen Grabenkaempfen den Tag zu versauen.
:dr:
Well said, Ingo!
... ich bin immer noch gern hier, poste aber auch deutlichst weniger als vorher und das hat viele Gründe. Sie nur auf das Forum oder auf den "Markt" zu schieben, wäre genau so unfair oder unvollständig, wie sie nur bei sich selbst oder einzelnen anderen Usern zu suchen.
Alles hat sich verändert und ich mich auch, aber leider fehlt die Synchronizität.
Dennoch bleibe ich gerne an Bord und freue mich am schönen Teil der Uhrenwelt, wo ich ihn hier finde. Und ja ... auch ich könnte einen größeren Beitrag liefern, damit es hier im besten aller Sinne so schön und bereichernd bleibt, wie es ist, früher mal war oder wieder werden könnte.
Just my 2 ct.
Geschenkt, Alex.
Also ich wär für den Vintexit!
Eigentlich schade was hier abgeht. Ich bin ja erst seit 2017 dabei aber fast seit dem ersten Tag Premium Member. Ich schätze das Wissen hier (vorallem über die 5-stelligen Referenzen:ea: und Einschätzungen zu Altblech) und die Community an und für sich. Solche Geschichten hier gehen aber in die falsche Richtung und das Forum ist in den zwei Jahren ein wenig vom Weg abgekommen (Trotz dem Versuch die Renditesp***os in einen eigenen Bereich zu verlegen). Wäre schön wenn wenigstens ein paar der Member trotz den :facepalm:-Geschichten verweilen würden und genügend Geduld haben um diese Phase zu überstehen;):dr:
Ich versteh nicht was dieser Faden soll...
lasst euch doch nicht verrückt machen ;) ein besseres Forum findet Ihr eh nicht !
der eine oder andere Sammler oder Graurücken hat neben einer stattlichen Vintage-Sammlung aus dem Haus Rolex auch andere aktuelle Modelle im Portfolio,
und will Sie sicher nicht missen ;)
Ich sage nur mal PP und AP um nur die beliebtesten zu nennen...
Es geht hier doch um tolle Uhren, auch wenn die Gene und der Schwerpunkt natürlich hier bei Rolex liegt,
also habt Euch lieb, bleibt hier, postet schöne Uhren, und euer Wissen zu Vintage oder Technik...es gibt hier viele die es euch Danken
... und ignoriert einfach jeden Renditospackothread,
so mache ich das jedenfalls :)
Bekommen die Spackos keine Rückmeldung, verschwinden sie auch wieder :)