+6
Druckbare Version
+6
Word :dr:
Schlimm genug, dass man sich sowas quasi schon "wünschen" muss.
Tja, der Zwang, was darzustellen oder verkörpern zu wollen, kuriosen Influencern nachzueifern und zweifelhafte Ideole zu haben, scheint da einiges an Selbstaufgabe zuzulassen...
LV hat hier einiges richtig gemacht ... Solch starke Marken gibt es kaum noch.
@ Thomas (uhrenfan_rolex)
Vielen Dank für die Blumen. Ich hätte gar nicht gedacht, dass das Thema soviel Rezonaz findet.
Ich verstehe durchaus, dass man sich, aus welchen Gründen auch immer, auf eine bestimmte Marke mal einschießt. Im Uhrenbereich ist das mit Rolex sicherlich nachvollziehbar.
Ich verkaufe eigentlich keine meiner Uhren, daher kommt auch nur alle paar Jahre mal eine dazu, die Sammlung bleibt überschaubar und ich kreise sehr sehr lange um das nächste Objekt der Begierde herum, erst wenn ich mir sicher bin, dass ich langfristig damit glücklich werde, schlage ich dann zu. Darum spielt der Wiederverkaufswert auch eine untergeordnete Rolle.
Bei Taschen, Kleidung, Kleinlederwaren, Schreibutensilien, etc. etc. ist das was anderes, da geht es ja sowieso nicht um Wiederverkauf.
@ all
Stimme ich 100% zu!Zitat:
Egal auf welcher "Seite" man steht, jeder Mensch hat es verdient freundlich und höflich behandelt zu werden. Ob ich nun zu LV oder zum Bäcker gehe, grüße ich freundlich beim Betreten. Wenn jedoch mein Gegenüber mich weder grüßt oder gar von oben herab anschaut, dann kann ich mein Verhalten dem anpassen.
Ich vertrete seit langer Zeit die Meinung, wer mein Geld nicht will, der hat es nicht verdient. 99% aller Produkte bzw. Verkäufer sind austauschbar - dann gehe ich halt dahin, wo man mein Geld möchte.
Und mir geht es absolut nicht darum hofiert zu werden. Mir genügt ein freundlicher, höflicher Umgangston und Manieren.
für mich ist es luxus, gute produkte zu kaufen von menschen, die dafür leidenschaftlich brennen. es gibt solche läden: DC4 in berlin, kentaurus in köln, da teffe ich noch inhaber / verkäufer, die mir zu einer hose 20 minuten lang die geschichte erzählen. die lieben das, was sie verkaufen. das ist für mich weitaus luxuriöser, als mich für ne it-bag hinten anstellen zu müssen.
Irgendwie fällt mir hier nur nen altes Sprichwort zu ein.. Wenn es dem Esel zu wohl ist, geht er aufs Eis tanzen :ka:
Vielen Dank für diese Zeilen...! Ich dachte bisher, ich wäre ganz allein mit meiner Meinung. Aktuell möchte ich keine Daytona oder z.B. BLRO tragen, es könnte ja jemand meinen, ich hätte über Liste bezahlt. Auch wenn mir die Meinung meiner Mitmenschen gänzlich egal ist, man verliert dadurch m.M nach den letzten Funken Selbstwertgefühl. Langsam aber sicher schäme ich mich fast Rolex zu tragen... Hoffentlich kehrt bald Normalität ein, auf welchem Weg auch immer.
Ich selbst bin ab und an bei Gucci und LV und leider ja... man wird gefragt ob man einen Termin hätte? Niemals würde ich einen Termin vereinbaren... Allerdings ist mir das nur in Deutschland aufgefallen. In Italien ist die Situation wesentlich einfacher, ob ich einen Termin hätte wurde ich nie gefragt!! Auch die Rolex Lage ist entspannter, Betonung auf entspannter :-) In Mailand z.B. halten Dir die Jungs sogar an den Weihnachtssamstagen bei Gucci und LV die Tür auf und Du kannst entspannt einfach nur mal gucken, ohne das Dir eine Dame diurekt an der Schulter steht. Deswegen kaufe ich grundsätzlich diese Dinge nicht mehr in Deutschland... mir ein Rätsel wie man auf sowas stehen kann... Asiaten vielleicht...:wall:
Einfach nur mal meine persönliche Meinung...