So, meine SD4K ist nun im SC.....
Druckbare Version
So, meine SD4K ist nun im SC.....
Die 116600 war eine total unterbewertete Uhr zu ihrer Zeit.
Immer verfügbar aus dem Schaufenster raus mit Rabatt bei fast jedem Konzi und dennoch die bessere „der Uhr“ . Es war die wahrlich „der Uhr 2.0“.
Für einen Antilupen Fetischist ein Schmankerl....für den Rest dürfte der Nachfolger durchaus interessanter sein.
Um es auf gut Englisch zu sagen:“
The 116600 will come back with a vengeance „
Davon bin ich überzeugt. Das wird ein Vintage Schmankerl werden.
Ich vermisse meine SD4K. Hätte ich nicht verkaufen sollen damals. Ist eigentlich der perfekte Professional mit ihren 40mm
Würde jetzt jemand seine verklebte 116600 offerieren, ich würde meine 126600 glatt zum Tausch anbieten....
:grb::grb::grb::ka:
:grb:
Naja, Antilopen Fetischist halt. 8o
Der wissenschaftliche Überbegriff lautet Zoophilie. :op:
Servicelink: https://de.wikipedia.org/wiki/Zoophilie
So, mehr kommt da jetzt nicht mehr, sonst werde ich hier noch gesperrt. :(
Ging ja nur um die Antilupe. Und Witze, die man erst erklären muss, sind schlechte Witze.
Insofern - duckundweg
Das Kind im Manne. Find ich gut :]
Apropos find ich gut. Wiederhole mich gerne: die 116600 ist die einzige Uhr, deren Verkauf ich bereut habe. Vielleicht kommt sie ja doch mal wieder ins Haus....
Ich stand aufm Schlauch.....meine Autokorrektur kannte schon Antilupen :]
12.5k
Mmmh, naja, dann wird es wohl nix mit einem Tausch. Danke für die Info Freunde.
Das ist nicht immer ganz so einfach. Zwischen 9.500-12.500€.
Ich hatte die Uhr vor zwei Jahren verkauft 😭
Heute habe ich Sie erneut gekauft und werde sie behalten!
Für mich ist es ein hidden Champion. Man muss sich nur ein klein wenig mehr mit dem Wecker beschäftigen und die Details betrachten. Hier steckt echt von jedem Klassiker etwas drin.
Aus weiter Ferne kann man denken, es handelt sich um eine no date. Dem aufmerksamen Betrachter fällt dann plötzlich das Datum ins Auge; also doch eine Date ohne Lupe?!
Das Gehäuse ist höher als bei der Sub aber absolut schön zu tragen. So sieht die Uhr dann schon häufiger das Tageslicht und versteckt sich nicht unter dem Hemd.
Das Glas steht im Vergleich zur Sub höher; halt wie bei der Daytona.
Das Band steht höher als die Hörner; findet man bei der YM wieder.
Der Boden erinnert an Deepsea.
Cerachrom sowie Glidelockschließe machen die Uhr zum absoluten Oberhammer und modern.
Das leicht bräunliche Blatt zeigt sich bei starkem Lichteinfall.
In Anbetracht des Produktionszeitraumres von 3 1/2 Jahren (wann bitte gab es mal so etwas 🙄) ist die Uhr etwas sehr besonderes.
Daytona, Hulks, BLNR und Pepsis sind dagegen eher Massenware. Bitte nicht schimpfen, denn die ein oder andere habe ich davon auch.
SD4K, eine Uhr für Kenner, Sammler und Renditespakkos, die momentan völlig vergessen wird und wonach sehr bald alle schreien.