Er will sagen, du hast die Ecken vergessen. :bgdev:
Druckbare Version
Mist.
Jetzt isses raus.
:rofl::rofl::rofl:
Ja, so ist es letztlich doch immer... Steckst Du am Anfang nicht genug gute Vorarbeit rein, kann das am Ende nicht spektakulär werden...
Mal ein Auszug aus Michl's Arbeitsbericht zu meinem Auto:
Lack mit KochChemie Quick&Shine gereinigt
Lack mit Festool Rotex, Waffelpad orange, Alclear Schleif- und AHP und schwarzer Pigmentpolitur auf Hochglanz poliert
Lack mit Isopropanol entfettet
Lack mit servFaces Optimum HSH versiegelt
Das sind nur die Arbeiten, die den Lack betreffen, die anderen X Stunden haben wir uns um alles mögliche andere gekümmert:supercool:
Im Ergebnis ein sensationell gut aussehendes Auto: (das vordere:D)
Anhang 188992
Beste Grüße,
André
Absolut perfekt
Will ich auch
Sehe ich auch so :gut:
http://up.picr.de/33617621qe.jpg
http://up.picr.de/33617622yd.jpg
Andre und Andy:
Danke für „die Blumen
Andre,
da hast aber diese unsägliche, ich wohl niiiiiie mehr vergessende, Aktion „Folienentfernung“ vergessen????
Andre‘s 997 hatte auf dem Vorderwagen eine Folie drauf welche partout nicht runter wollte.
Es half letztendlich nur pure Muskelkraft (4 Hände) und dann die chem. Keule um den Kleber, welcher auf dem Lack verblueb, zu entfernen.
Andre,
wenn ich daa dran denke, tun mir heut noch die Finger weh.
Egal.
Das Ergebnis zählt. :jump:
Das war wirklich übel Michl, aber jetzt kann ich's ja sagen: Ich bin sehr froh damit, wie es geklappt hat, ich hatte nämlich befürchtet, dass der Vorderwagen ein Fall für den Lackierer werden könnte. Hierbei lag es - entgegen Deiner Regel - definitiv am Material8o.
Irre, dass es am Ende so gut geworden ist.:jump:
Beste Grüße,
André
Aloha Michl,
sorry, ich dachte wir sprachen noch von APZ. Diese bieten die Koch Chemie 1K Nano Versiegelung. Gewaschen wurde in 2-Eimer Methode mit Koch Shampoo und der Glanz mit einem Detailer des gleichen Herstellers aufgefrischt.
Der Wagen war zur Zeit der Versiegelung 800km Jung.
Zitat von APZ.
"Die Haltbarkeit
beträgt ca. 1 Jahr, kann aber durch eine regelmäßige manuelle Nachpflege mit NanoMagicShampoo (Handwäsche)
bzw. durch Nachpflege mit NanoMagic Twin Wax (Waschanlage) sowie die empfohlene jährliche Lackinspektion
durch den Fachmann auf bis zu 3 Jahre verlängert werden."
Ich hab nur zwei Wagen. Einer steht bei mir, der andere steht in Goodwood. Der Rest sind Tagesschl...en.:)
Die Ergebnisse sehen ja schon klasse aus, echt der Hammer. Wo liegt denn so eine Aufbereitung preislich? Halle hätte ich, 2 oder 3 Fahrzeuge zur Aufbereitung stehen auch rum und das Ganze dann in der Gegend von Stuttgart?
Falls kein Termin mit Michel zustande kommen sollte, kann der Aufbereiter meines Vertrauens Luxus Car Detailing Frankfurt empfehlen.
War wohl ein Eventsignal vom Server, also gleich eine Poliparty mit Michl in S. :jump:
Sorry ich kann grad nicht.
Tragischen Todesfall im Bekanntenkreis.
Morgen Vormittag versuche ich zu antworten.
Michl
Also ich hab gerade einen Trauerfall hier und werde im Moment geradezu "überrollt" aber ihr sollt hier Antworten auf Fragen erhalten.
Preis?
Tja.
Was kostet ein Auto?
Kann man halt so nicht beantworten.
Man braucht mehr Infos.
Der Preis für eine Aufbereitung (bei/von/mit mir) kostet ....
je nach
- Anfahrt
- Dauer de Aufbereitung
die hängt natürlich davon ab
- welches Auto (Größe. Roadster oder Van zB)
- welche Farbe (helle sind einfacher als dunkle und gehen daher auch etwas schneller. Max. ist uni-schwarz)
- wie alt
- wieviele km
- Saisonfahrzeug oder Daily Driver
- Garage oder Laterne
- bisherige Pflege-/Waschgewohnheiten
- nachlackiert oder original Lack
- usw usw
Ich bummle nicht,
arbeite meist durch
max. 10 Std/Tag
gerne mit dem Besitzer zusammen (welcher dann hilft und sich um das Leder (zB) kümmert unter meiner Anleitung und Materialgestellung
Also schafft man es an einem Tag ein Fahrzeug aussen und innen schon recht ordentlich wieder hinstellen zu können.
Preis?
Ich rechne Forumspreis (für nur 2 Foren)
In Zahlen?
Es geht (ohne Fahrt) für 9 Std Arbeit bei 800,-€ los (Forumspreis statt 900€)
Dazu kommt dann der Materialeinsatz (ist genauso abhängig von oa Faktoren) welcher auch satrk davon abhängt wieviele Polituren notwendig sind und ....... was dann als Schutz aufgebracht werden soll.
Materialansatz für einen 2-Sitzer ca. 150 - 300€ plus ca. 20€ für ein Wachs (Swizöl Shield zB), ca. 50€ für eine Polymerversiegelung (Zaino Z5 zB) bis hin zu ca. 100€ bei einer Lage Keramikversiegelung (servFaces Ultima HSH zB)
So kommt man insgesamt auf ca. 1200€ plus Kahrtkosten.
Diese lassen sich recht flexibel aushandeln. ;)
ok?
Bei Fragen gerne auch per PN
Michl