Ich find die super. Wünsche Dir viel Spaß damit, auf dass noch mehr Geschichte hinzukommt!
Druckbare Version
Ich find die super. Wünsche Dir viel Spaß damit, auf dass noch mehr Geschichte hinzukommt!
Was ein Blatt! Was ein Inlay! :verneig:
Ich mag die Uhr - auch mit den Gekritzel
Viel Spaß damit!
gerade erst entdeckt...
freut mich Mega Jürgen, dass sie den Weg zu Dir gefunden hat,
nun hat sie das Ziel ihrer Reise erreicht und ist in sehr guten Händen angekommen !
:gut:
Grüße
Ich beneide Dich!
Das meine ich aber durch und durch positiv. Ich halte ein solches Set für quasi einzigartig.
Die Uhr hat Geschichte miterlebt und war Teil von ihr. Nun liegt es an Dir - das dieses Set die weitere Zeit übersteht.
Von mir ein ganz großes GLÜCKWUNSCH und ein herzliches Dankeschön fürs Zeigen!!!
Coole Uhr mkt toller Story, Jürgen!! Glückwunsch zum seltenen Fund :dr:
Na na na! Ich denke, der Jürgen ist mir nicht böse, wenn ich sage, dass sooo toll und wertvoll die Geschichte dieser Uhr nun auch wieder nicht ist, nur weil sie ein unbedeutender Ami am Handgelenk hatte, als er in Vietnam sein Unwesen trieb.
Ist ja nicht so, dass diese Rolex am Handgelenk von Henry Kissinger tausendmal abgelichtet wurde, als er dann später den Friedensvertrag unterschrieb.... =)
Sonst aber ein schönes Set, wo man als PTM keine Angst haben braucht, sich noch weiter Kratzer einzufangen! :gut:
Glückwunsch zu dieser einzigartigen GMT. Ob nun wahre oder erfundene Story. Aus meiner Sicht ist die Uhr sensationell wegen ihrer potentiell rätselhaften Geschichte. So frevelhaft das Gekritzel auch sein mag, so dramatisch könnte der Anlass dafür gewesen sein. Nicht nur aus Angst vor Diebstahl.
Es spricht auch einiges für die Abwendung von weltlichen Gütern und Hinwendung zu elementaren Daseinsfragen. Vielleicht die verzweifelte Tat eines Soldaten, der sich ausmalt, im Zinksarg wieder nach Hause zu kommen.
So zieht er sein Militärmesser und ritzt eine Botschaft in seine Rolex. In der Hoffnung, man werde ihn an diesem vielleicht letzten Lebenszeichen identifizieren können, wenn sein Körper bereits zu Staub geworden ist.
Diese GMT beflügelt ziemlich meine Phantasie im Sinne von Coppolas meisterlichen Vietnam-Epos...
Die Historie ist sicher nicht "wertvoll" wie zB eine bestätigte Provenance aus dem Familienbestand der Newmans... aber sie ist wertvoll für DIESE Uhr, welche ob Ihrer markanten Gravuren Fragen aufwirft. Ohne die Historie, wäre sie nur eine fragwürdig mishandelte 1675.
Vielmehr aber haben wir hier mal wieder etwas Spannendes im HF, was allzu selten ist und gegenüber den omnipotenten 0815-Uhren eine sehr willkommeme Abwechslung ist.
Mir ist SOWAS trilliardentausendmal lieber, als die x-te lieblose Neukaufpräsentation, wo erstmal nur ne Schachtel gezeigt wird und man dann 48h warten muss, bis dann ein schlechter Wristshot kommt :ka:
Jürgen: 100% Passion :dr:
Sehr schöne und gute Uhr :gut:
Habe ich damals trotz der mittelmäßigen Fotos, schon eingeschätzt als im SG ein Thread dafür eröffnet wurde, nur wollten es die wenigsten glauben. Ebenso gab es viele Zweiffler zur Gravurstärke, deshalb würde ich meine Aussage nochmals unterstreichen. Die wenigsten würden eine sehr gute Politur bei diese Substanz erkennen bei entsprechenden Aufbereitung von einem, der es kann ;)
Vielen lieben Dank Euch allen !!! Freut mich, dass diese 1675 hier wesentlich besser wegkommt, als im Parallelthread. Das hat sie auch verdient !
Für mich ist diese 1675 vintage, so wie vintage sein muss. Habe sie seit rund 2 Wochen ununterbrochen am Arm. Ich schrieb es ja schon mal. Die geht unterm Businesshemd genauso gut wie bei der Gartenarbeit oder beim Moped schrauben. Hat schließlich schon deutlich schlimmere Zeiten hinter sich und diese auch gut überstanden.... ;)
ja, Gartenarbeit ist in der tat Kindereburtstag gegenüber dem damaligen NAM-Aufenthalt.
https://www.youtube.com/watch?v=gTrkVrenRYM
Coole Uhr :dr:
Das ist tatsächlich bei Einsatzkräften bis heute usus!
Dein sich rollender Smiley zeugt für mich von totaler Unkenntnis der Lage.
Natürlich beschäftigt man sich als Soldat mit dem eigenen Tod! Und selbstverständlich hofft man, dass die eigenen Gebeine im schlimmsten Fall geborgen und auch zugeordnet werden können - das ist doch so menschlich wie es klar und nachvollziehbar ist.
Ich spreche hier für meine Kameraden - wie auch für mich!
Meine gesamte Ausrüstung - die im besten Falle lange nach dem Tod erhalten bleibt - wie Stiefel, Weste, Tragehilfe, Helm etc. - sind soweit personalisiert, wie es die Vorschriften gestatten.
Ich kann mich nicht darauf verlassen, dass meine Marke erhalten bleibt - denn die sitzt genau da, wo ein potenzieller Treffer tödlich ist.
Ich kann für meinen Teil die Intention der Gravur auf der Uhr voll und ganz nachvollziehen.
Für MICH ist DIESE Uhr etwas GANZ Besonderes. :dr:
Ich fand die Story zu dieser Uhr wirklich klasse und hatte mich sehr gefreut, dass sie im Forum bleibt. Um so überraschter war ich als ich zufällig gesehen habe, dass sie jetzt wieder zum Verkauf steht. Jetzt mit Jubi-Band. Wirklich sehr schade.
Was ist passiert? Spaß an der Uhr verloren?
Wo wird sie denn angeboten ?
Preis? ;)