Mit derartigen Pferden kennst Du Dich nicht so gut aus, gell. Genau der Trab ist es der den asilen Araber zu dem macht was er ist, nämlich ein endurance Pferd. Distanzritte 40, 60, 80 und 120 km werden eben im Trab erledigt, weil es für den Reiter und das Pferd das bequemste ist und im Endeffekt das schonend schnellste. Rennpferde sind meist Vollblüter, die aber sonst auch nix können. Es gibt arabische Rennpferde, natürlich, sind aber langsamer als Vollblüter aber eben wesentlich ausdauernder. Die Wüstengene machen die Pferde zu dem. Ich hab das viele Jahre gemacht, sowohl züchten und das Reiten und das mit eben diesen Arabern. Es ist auch da immer schön eine Reserve zu haben die man im Fall der Fälle nutzen kann. Ansonsten schön unterm Radar bleiben.
So jetzt zurück zu den Autos.
Ach ja, ich würd den GT 3 nehmen weil man damit am vorderen Ende der Nahrungskette ist und auch was besonderes hat. Solange es solche Motoren gibt und man diese auch noch fahren darf würde ich immer dazu greifen. Wenns zu einem Zwöfzylinder reicht, dann würde ich den nehmen bevor sie alle weg sind.