Er sucht doch ein Cabrio.
Und als DD bleibt ja nich der X6
Druckbare Version
Er sucht doch ein Cabrio.
Und als DD bleibt ja nich der X6
In der Fuhrparkkategorie kann ich nicht mitreden, aber als Vater zweier Jungs, halte ich die Kombi Cabrio und Kind für nicht wirklich gut;)
Aber unsere Kinderkutsche ist auch ein Sharan...
Herzlichen Glückwunsch zum baldigen Nachwuchs, und berichte in 18 jahren, wenn der Nachwuchs mit deinem Fuhrpark loswill :D
Den gibt es aber nicht als Cabrio.... da war 2012/2013 Schluss...
Ich kann nur empfehlen ein 4-sitziges Cabrio jetzt mal auszuprobieren und auf schnelleren Etappen abwechselnd hinten Platz zu nehmen. Vielleicht ist dann das Thema erledigt. ;)
Zudem gebe ich zu bedenken, daß bei Kleinkindern die Haut empfindlich ist, d.h. längere Sonneneinstrahlung ist nicht zwingend von Vorteil. Ebenso sind Augen und Ohren empfindlicher als bei uns Erwachsenen. :op:
Nissan GT-R: der ist ein 4-Sitzer, braucht unter 3 auf 100 ist im Budgetrahmen und ein recht cooles Gerät.
Nen Ferrari würde ich allerdings lieber fahren wollen...
Ups Edith hat gerade gesagt dass es eh ein Cabrio sein soll - sorry dann.
Wenn ich da so zurück denke, hat meine Frau ihr 3er Cabrio sehr schnell geopfert. War wohl nix, da sie am Anfang permanent mit MaxiCosi, Schnuller, Windeltasche, Lätzchen und Kinderwagen unterwegs gewesen ist. Egal ob Einkaufen, Arztbesuch, bzw. was sie sonst noch machen wollte/musste.
Nach der Stillzeit hat die schöne Zeit mit Flascherl, Flascherlwärmer, Milchpulver, Sterilisator,... rumschleppen angefangen => noch größere Tasche.
Somit Christoph, gratuliere ich zum M4 Cabrio und freu mich schon auf die Bilder. :dr:
@ Berni, ja damals, da sind wir Kinder auch nur einfach ohne Kindersitz auf der Rückbank herumgehüpft,... ;)
@Giuseppe: wir haben noch den X6, den kann sie dann haben....
X6: DD meiner Frau (bleibt, ist 4 Monate alt)
M4 Cabrio: mein DD und Familiencabrio
430: mein Spassmobil
Ach so, sag doch gleich, dass du für dich noch ein Spaßmobil suchst,... :D
nur um das nochmal klar zu sagen, da ja einige Kommentare in die Richtung "verantwortungslos" gingen... Mir geht es nicht darum mit meiner kleinen irgendwelche Rennen oder Beschleunigungsorgien durchzuführen. Wir lieben einfach das "offen" fahren in den Bergen. Einen Stopp an einem netten Kaffee und weiter gehts. Das sind teilweise Touren von nur 1-2 Stunden Fahrzeit und 1-2 Stunden im Kaffee... Da wir den Grundsatz verfolgen, das Kind wird in unser Leben integriert und nicht den Leitsatz "oh Gott wir müssen alles ändern" haben wir nach einem Weg gesucht, wie wir mit unserer Kleinen die Touren machen können.
Da sie erst im September zur Welt kommt, haben wir noch mehr als 1 Jahr Zeit für die finale Entscheidung welches Auto dazu/anstelle kommt. Warum es trotzdem hochmotorisierte Fahrzeuge sein sollen, naja ich bin ja auchmal alleine unterwegs und da wir hier sehr rigorose Gesetze in Bezug auf "schnelles" fahren haben, ist das Beschleunigungsgefühl das schönste Gefühl.
Ich würde mir als Wettbewerber zum M4 auf alle Fälle mal den C63 ansehen. Gerade wenn Du offen fährst ist der Sound eines V8 halt doch nochmal was ganz anderes.
Frank, wann kommt der E Cabrio AMG? Würde der nicht passen?
Wie wäre es mit einem weiteren offenen Zweisitzer? ;)
Hatten wir zwischendurch so gelöst. Als wir nur noch einen Roadster jedoch schon 2 Kinder hatten, hatte sich zum Z8 noch ein Z1 gesellt. Nach Kind 3 war dann kurz ein 125iA Cabrio da, doch mit Einzug des ersten Hundes, war das dann auch Geschichte. Hat halt alles seine Zeit. =)
Meine Frau und ich hatten bei Zusammenzug ohne Kinder 3 Roadster (MRoadster, MX-5 und Z8). :supercool:
Brabus V-Klasse :gut:
http://www.brabus.com/raster.php?dea...4&modell=41675
Lass am Besten alles wie es ist bis September.
Die harte Klatsche Realität hat noch alle jungen Eltern getroffen. Das hat nichts mit "wir müssen alles ändern" zu tun.
Bei uns war es z.B. so, dass der Kleine im Maxi Cosi, so er nicht geschlafen hat, aufs Autofahren gar nicht klar kam. Ging erst mit dem grossen, in Fahrtrichtung eingebauten Stuhl mit ca. 10 Monaten.
Das wollte ich auch schon schreiben, hat aber so einen moralinsaueren Beigeschmack. Kinder verändern, das ist auch gut so. Vieles von dem, bei dem man heute meint unverzichtbar zu sein, relativiert sich schnell.
Dennoch hoffe ich für Euch, dass es dann doch eine schöne Cabriozeit geben kann, so ein M4 Cabrio ist ja auch nicht übel. Ich selbst würde mir dann aber ein Memminger Cabrio (Feine-Cabrios.de) holen, perfekt restaurierte Käfer eben. Und den dann der Tochter irgendwann vererben....