Toan, im G7 ist seit Anbeginn der EA288 verbaut.
Druckbare Version
Toan, im G7 ist seit Anbeginn der EA288 verbaut.
Deshalb meine ich ja, inwiefern betroffen?
Trotzdem bin ich froh meinen GTD geleast zu haben und zukünftig wird es auch keinen Diesel mehr bei mir geben.
Und falls jemand wirklich unzufrieden mit dem Softwareupdate sein sollte, sollte sich mal mit einem guten Tuner unterhalten:)
Ich hab heute nun mit der Chefin der VW-Filiale gesprochen. Hab ihr meinen Meinung zu der Geschichte noch mal haarklein erläutert.
Sie wird das Thema und die offenen bzw. bereits von mir gezahlten Beträge nun bei VW auf den Tisch bringen und sich melden, sobald VW Feedback geliefert hat. Bin gespannt. Sie klang aber durchaus positiv.
Was mir bei unserem anderen Golf aufgefallen ist. Er stinkt!
Unser anderer Golf TDI, auch der 1.6 hatte bisher noch keine Probleme nach dem Update, ca. 1 Jahr her. Allerdings finde ich, er stinkt, wenn ich ihn abstelle. Riecht man dann häufig beim Aussteigen. Ist mir beim gerade reparierten Kombi bisher noch nicht aufgefallen.
Kommt das noch jemandem bekannt vor?
Toan, Frag den Fuchs...ich hab keine Ahnung, nur das uns das so mitgeteilt wurde.... :ka:
EDIT: Der Golf meiner Frau ist eines der ersten 7er gewesen, glaube EZ 08/2012 oder so.... vielleicht waren doch nen paar dabei =(
@ Themenstarter: Gestern hatte ich nen Passat mit Update in der Garage stehen, der hat nach dem Abstellen auch gestunken, dachte schon der läuft noch oder so, ganz komisch...
Unser Golf 1.6 TDI ist seit dem SW-Update ständig im Freibrenn-Modus. Steht man an ner Ampel zieht beissender Abgasgestank ins Innere. Bei -10 Grad beide Fenster runter - danke VW. Werde wohl in die Werkstatt müssen.
Heute 21:00 bei Quarks:
https://www1.wdr.de/fernsehen/quarks...schau-102.html
Gruß, Uwe
Ganz interessante Infos, die hier genannt werden!
Warum hat es denn noch keinen anderen Hersteller so brutal getroffen wie
VW derzeit? Haben alle anderen nur im kleinen Rahmen geschummelt? Er-
wartet Dieselfahrern der anderen Hersteller noch die Keule, die VW derzeit
schon schwingt in Sachen Updates und der von einigen hier beschriebenen
Probleme?
VW ist halt das Bauernopfer... darauf hat man sich eingeschossen. Von anderen Herstellern liest man durchaus auch mal was, aber das geht halt immer wieder schön unter.
Sieht man ja bei BMW, die denken weil sie selbst bemerkt haben, "dass die Putzfrau ausversehen bei der Produktion eine falsche Firmware aufgespielt hat" - was faktisch so wie beschrieben eigentlich unmöglich ist, da zum einen beim Flashen ein Hinweis erscheinen sollte und zum anderen eine SCR Firmware alles tut, aber sicher nicht auf einem Fahrzeug ohne SCR Kat läuft und andersrum genau so. Zumindest nicht ohne dass das 6 Jahre nicht auffällt.
Für mich sind das irgendwelche Kleinredungsversuche um nicht noch mehr Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.
Ja genau!
Nicht die Kunden sind Opfer, sondern VW ist das Opfer! :bgdev:
Beste Grüße,
Dirk
Erst denken, dann posten!
Von Kunden war in meinem Post niemals die Rede. Zumal der Kunde hier schonmal gar kein Bauernopfer sein kann. ;)
Absolute Spitze.
VW ist ein Bauernopfer, die Produkte sind alle völlig korrekt.
Und alle anderen sind auch böse.:bgdev:
Klar haben alle Leichen im Keller, klar haben sich die Amis nicht gerade mit Vorwürfen zurückgehalten, sicher sind alle Autokonzerne trotz anders lautender Werbeaussagen keine Umweltschutzaktivisten.
Aber bitte immer die Kirche im Dorf lassen:
Der VW Konzern hat mit voller Absicht und wider besseres Wissen betrogen, ohne Rücksicht auf Umwelt und Gesundheit.
Da kann es leider keinerlei Verständnis geben.
Dann sind die Kunden also das Opfer des Bauernopfers?
Vielleicht hebt sich ja Opfer und Opfer auf, und am Ende steht ein Gewinner?
8o
Beste Grüße,
Dirk
KEd! ist ein BOT von VW vermute ich mal :D...
:D
VW-Mann Eichhorn wird uns ja bald den "modernen" Diesel präsentieren und ihn auch kostenlos für alle VW's nachrüsten lassen.
Denn: :op: "Ein moderner Diesel kann die Luft reinigen." :op:
https://www.focus.de/finanzen/news/u...d_8392099.html
Beste Grüße,
Dirk
Und nach dem heutigen Gerichtsurteil steigen die Preise der Euro 5 Diesel - und kleiner - bestimmt nochmal kräftig am Gebrauchtmarkt. :bgdev:
Tja, "gewisse Wertverluste sind hinzunehmen", zitiert der Spiegel den Richter.
Da bleibt es nur, dem Pappnasenzirkus in Berlin recht herzlich zu danken.
... und selbstredend auch ein fettes Dankeschön nach WOB :dr:!
... denen (und nicht nur WOB) der Pappnasenzirkus ordentlich auf den Rüssel hätte hauen sollen und müssen. Aber was gabs? Ein "Du,du,du, fühl Dich jetzt geschimpft...."
Ach ja, die Benziner kommen sicherlich auch noch dran. Ab 01.09.2018 Neuwagenzulassungen nur noch mit Partikelfilter, oder?