+1
Druckbare Version
+1
Kannst du dir das Tragen leisten?
Ach so, das willst du offenbar gar nicht.
Dann lese ich woanders weiter. :dr:
Mmmhh, schwieriges Thema, wenn es juckt und kribbelt und das Wunschzentrum im Hirn Achterbahn fährt.
Einen Rat möchte ich nicht wirklich aussprechen, da dies meiner Meinung nach ohne den Menschen zu kennen relativ schwierig sein dürfte.
Dafür aber etwas Senf zu Patek-Uhren...
Ich sehe es genau anders als Peter, für mich sind die Nautilus-Modelle Gähn-Referenzen, die überhaupt keine Emotionen in mir wecken. Dabei Frage ich mich immer, was an diesen Uhren so aufregend, so begehrenswert sein soll?
Ich hatte vor ein oder zwei Jahren mal Wollis Nautilus für ein paar Minuten am Arm und fühlte mich irgendwie gleich 20 Jahre älter.
Vielleicht ist es wirklich eine Generationensache, dass ich mit diesen weder rund noch eckigen Uhren einfach nichts anfangen kann.
Weg mit den Uhren, welcome Patek.
Verkaufe die Rolex Masse und leg dir ne neu AP zu Die kann alles wie die patek nur schöner
Behalte Deine Rolex Uhren, aber um himmelswillen nimm die Folien ab und trage sie!
Selber besaß ich diverse PP's u.a auch die 5711 und 5712, beides Klassiker und schöne Uhren. Allerdings verleidete mir die 5711 nach einiger Zeit und hütete diese nur noch, weil sie gesucht und schwer zu bekommen war. Aber irgendwie mochte ich den Hype um diese Stahluhr nicht mehr mitmachen. Ich trug die Uhr selten. Die Lunette ist sehr kratzanfällig. Ein veritabler Kartzer (sofern dieser stört) kriegt auch der Konzi nicht mehr raus. Da muss die Nautilus zur Kur, egal welche. Das unschöne ist dabei, dass Material an der Lunette abgetragen wird um den Kratzer oder Beule zu entfernen und danach die Proportionen zum Glas nicht mehr stimmen werden... alles schon erlebt! Kurzum ich verkaufte die 5711 u. 5712. Inzwischen habe ich mir eine Rolex DayDate 40 zugelegt. Vielleicht ist das eine Alterserscheinung, da ich als angehender Rentner zwischendurch nicht mehr weiss, was für ein Wochentag herrscht...
Noch zur 5712. Sie besitzt ein sehr flaches Automatikwerk mit Planetenrotor, wirklich einzigartig. Aber die Fummelei das Datum und die Mondphase an der Uhr einzustellen ist nicht ganz ohne und auch nicht mehr zeitgemäss. Im Gegensatz zur DayDate bei welcher easy Datum und Wochentag über die Krone schnell und zuverlässig verstellt werden können.
Gruss
Jörg
Für mich ist Patek wirklich eine einzigartige Marke, und ich überlge immer, dass ich wirklich gerne eine Patek haben würde. Aber es gibt eigentlich keine Patek, die ich wirklich richtig gerne haben möchte. Die Nautilus ist etwas altbacken, und die Calatrave Modelle sind für den täglichen Gebrauch nicht wirklich geeignet. Nur die Aquanaut hat vielleicht etwas. Wenn ich mir die Liste des TS so angucke, würde ich aber keine der Rolex Uhren für eine Patek hergeben.
Man kauft doch keine Marke, sondern eine konkrete Uhr. Ich verstehe den Gedanken nicht, dass man, nachdem man die üblichen Sporties eingesammelt hat, dann logischerweise zur Nautilus "upgraden" muss.
Wenn es hochwertige Stahluhren sein sollen, gibt es so viel Auswahl.
Wundere mich, dass bis hierher die 5980 in Stahl nicht erwähnt wurde. Wenn meine Sammlung es hergeben würde, würde ich jede verfügbare Rolex gegen diese eine eintauschen. Und ausgerechnet die nimmt PP aus der Produktion.
Ich besitze bereits eine PP 5980
Ich sehe das ganz praktisch:
Für all meine Krönchen bekäme ich vielleicht eine AP und eine PP.
Wenn ich mal schnell fünf Millchen brauche für etwas Besonderes, wovon Mutti nix wissen darf, tue ich ein Krönchen weg und hab noch elf.
Hätte ich sie gegen die zwei oben genannten getauscht, hätte ich danach nur noch eine. ;)
Ich würde die Kronen behalten, wenn du dir die gerne ansiehst.
Ich machte den Fehler paar Kronen ziehen zu lassen, in der Hoffnung auf eine PP.
Daraus wurde nun nichts, denn die Boutique spricht jetzt bei der Lieferzeit von einem „Missverständnis“ und erhört extrem die Preise ab nächsten Monat. Da ich nicht an Wunder glaube, wird es diesen Monat nix und PP ist erstmal für mich vom Tisch.
Schade um die Kronen :)
Nein....die LV kannst du mir gerne vertrauensvoll überlassen :gut:
Gerade der Frosch ist gerne mal im Freien ...
https://up.picr.de/31679232iy.jpg
... und kann sogar inkognito ...
https://up.picr.de/31512954bh.jpg
:)
Und extra für Holger:
Despektierliche Kommentare über Unterarmbehaarung werden von Percys Systemupdate augenblicklich gelöscht!!! :motz: