Ach übrigens, falls es Sachen gibt, die Ihr schon immer mal von François Henry Bennahmias wissen wolltet, schreibt sie hier rein....
Druckbare Version
Ach übrigens, falls es Sachen gibt, die Ihr schon immer mal von François Henry Bennahmias wissen wolltet, schreibt sie hier rein....
42mm Offshore mit Keramiklünette:gut:
Die ist mir viel zu groß :motz:
Ich finde die neue Camouflage auf den Bildern ziemlich cool. Ist halt mehr ein (teures) Mode-Accessoire als etwas für die Puristen.
Aber das sind auch die quietschbunten Diver (die aber ziemlich „Fun“ ausstrahlen).
Zu den neuen 2018er Modellen: Die 15202 in Platin/Titan ist ein echtes Schnuckelchen, dass es den Chrono nun auch komplett in Platin gibt ist genial, die türkise Diver ist auch lässig (bei Porsche heißt diese Farbe Miami Blue, find ich schon immer "Sommer pur" :supercool: !), und dass nun auch eine Keramik-Lüni beim ROO-Chrono Einzug hält, ist toll. Am Ende wird es wohl aber der Klassiker werden: Das Jubi-Modell mit blauem Blatt und Indizes statt Ziffern beim Chrono. Mal schauen. Wenigsten ist das nict limitiert - weder in Stückzahlen noch bei den Verkaufsstellen. =)
Die 42er sieht wirlklich super aus. Wo wird die preislich etwa liegen?
Mir gefällt der Platin Chrono :flauschi::flauschi::flauschi:
Bin auf den Preis der 15202 mit "Smokeblauem" Blatt gespannt.
und ich auf den Look: auf der Webseite steht, dass die Lünette und Links der Bandglieder aus Platin und komplett poliert sind. Das würde den Look der Uhr wohl sehr verändern und ob mir das gefällt, kann ich nur live beurteilen.
Meine ROO Alinghi hat ebenfalls eine massive Platinlünette. Die ist jedoch nur an den Seiten poliert und oben satiniert, wie der Rest der Uhr auch. Passt perfekt.
8o - eben entdeckt:
http://www.watchprosite.com/collecto...78086.9390651/
Anstatt blauem Blatt ein Weißes aber sonst identische Uhr in Bezug auf den Look "satiniert vs poliert).
Ich finde sie grausig mit den polierten Flächen =(
Ich sehe gerade, dass die Konzeptuhr von AP zum SIHH hier ja noch gar nicht erwähnt wurde.
Audemars Piguet Royal Oak RD#2 Perpetual Calendar Ultra-Thin
Gehäuse: Platin
Durchmesser: 41,0mm
Höhe: 6,3mm (somit die dünnste Automatik mit ewigem Kalender)
Uhrwerk: Calibre 5133 (2,89mm)
Gangreserve: 40 Stunden
https://hodinkee.imgix.net/uploads/i...&usm=12&w=639&
Quelle: Hodinkee und AP
6,3mm Gehäusehöhe (!) bei einem Ewigen (!) mit Automatik- (!!!) Antrieb ist schonmal ne Hausnummer. Und schaut zudem echt sexy aus. Schade dass es nur ne Konzept-Uhr ist.
Wer hatte da ein paar Seiten vorher noch Zweifel an der uhrmacherischen Kompetenz von AP...?