Eine Antwort auf deine Frage fände ich auch recht interessant!
Ein Saug-Roboter ist hier mittlerweile ein muß, aber wie schaut es mit denn Wischrobotern aus? :grb:
Druckbare Version
Eine Antwort auf deine Frage fände ich auch recht interessant!
Ein Saug-Roboter ist hier mittlerweile ein muß, aber wie schaut es mit denn Wischrobotern aus? :grb:
Ich hab mir heute den Deebot Slim2 gekauft und bin nach der ersten Runde wirklich zufrieden. Gut, die Verbindung mit dem WLAN gestaltete sich etwas kompliziert, aber vom reinen Saugergebnis bin ich echt überzeugt. Morgen werde ich mal das Wisch-Vlies drunter pappen und gucken, was das so bringt. Ich werd ihn aber in erster Linie zum Saugen einsetzen. Und das macht er richtig gut. Vor allem durch seine geringe Bauhöhe von 5-6cm kommt er problemlos unter die Couch, unters Bett und unter die Schränke, wo sich ja sonst gerne die Wollmäuse tummeln.
Heute ist ein Wischroboter zur Saug- Familie gestossen... ;)
https://up.picr.de/32956354nj.jpg
Hab gerade einen Xiaomi Roborock S50 bei Geekmaxi geschossen. Mit Ersatzbürste und zwei -filtern um knapp unter 400,-. Bin schon sehr gespannt und werde berichten.
Sowohl Saugleistung als auch Navigation sind phänomenal. :gut:
Hab meinem Nachbarn mal so ein Teil angeraten, weil Er sehr von seinem Mähroboter begeistert berichtet hat, seine Antwort darauf war.. wofür habe ich ne Frau! Als ich ihm dann noch mit dem Wischroboter kam sagte er wieder das er dafür ne Frau hätte... Auf meine Frage hin, wofür er den nen Gärtner hätte, gab es nur nen dummen Blick! :rofl:
Ja, kommt auch in die Ecken, allerdings bedarf es eine gewisse "Grundsauberkeit"..
Gerade haben Freunde uns von Ihrem Vorwerk Saugroboter erzählt.
Sie sind ganz begeistert.
Nun hab ich mal kurz gegoogelt.
Ihr Modell gibt es nicht mehr.
Das ist durch ein noch teureres Modell ersetzt worden.
Hat jemand schon Erfahrung mit dem neuen Modell?
Vorwerk scheint hier ja eh nicht ganz so stark vertreten zu sein.
Wir haben wieder eine Reinigungskraft. Die Roboter sind ganz nett, um bissl Staub wegzumachen. Jedoch kann man in der Zeit, die man benötigt um den Roboter zu reinigen, die ganze Bude selbst saugen...
Die Reinigung dauert doch keine Minute?
Wenn überhaupt.. :ka:
Rene, welchen Roboter habt ihr den gehabt?
Der Roboter kommt per App in die Küche, der Staubbehälter lässt sich einfach entnehmen und da der Dreck ja etwas komprimiert wird, staubt auch das wöchentliche Entleeren kaum.
https://up.picr.de/34731122qw.jpeg
Unserer saugt seit 6 Monaten 2 x wöchentlich effektiv ca. 56 qm. Vor zwei Monaten hab ich ihn innen feucht ausgewischt, aktuell schaut er so aus:
https://up.picr.de/34731124qh.jpeg
Die Wischfunktion nutzen wir nicht.
Roboroc ist auch hier im Einsatz - seit rund 6 Monaten ganz zuverlässig. Laut App war dieser nun 369 Mal im Einsatz und hat in 8761 Minuten insgesamt 7232 m2 gereinigt... so mit 10% davon im Wischmodus... hier der einzige Nachteil, nach 30-40m2 wird das Wasser alle und unser Wohnraum ist leider ein wenig größer...
Aber ein tolles Teil und wie bei Roland, sauber in Sekunden.
Ich denke meine Kernaussage wurde verstanden.
Ich hab jetzt mal ein paar Test quergelesen und werde heute einen Vorwerk VR300 zum Test holen.
(Den VR200 scheints ja nicht mehr zu geben)
Ausschlaggebend für mich ist die Kletterfähigkeit, da wir 2,1cm Stufen zwischen den Zimmern haben, und weil ich die einfache Einrichtung von den NoGo Zonen haben möchte. Ansonsten hält der die Erste Treppenstufe für einen Sessel und saust in den Keller.
Bin also gespannt.