So, wir haben am Wochenende bei Casa Luigi und bei Stappen einen Tisch reserviert. Bei Stappen gibt es nur Menü, welches sich aber sehr gut liest.
Wir freuen uns. Werde berichten :dr:
Druckbare Version
So, wir haben am Wochenende bei Casa Luigi und bei Stappen einen Tisch reserviert. Bei Stappen gibt es nur Menü, welches sich aber sehr gut liest.
Wir freuen uns. Werde berichten :dr:
Warst schon im EmBrass?
Casa Luigi ist toll, Münstermann Kontor find ich jetzt nicht so gut
Frage ich auch mal: Gibt / Gab es nicht ein Restaurant auf einer Art Parkplatz? Spanier oder Italiener ...
Ich bin ein Olio Jünger….
Stimmt. Olio ... Danke!
Olio habe ich mir auch durchgelesen. Meinungen bezüglich dem Essen waren sehr gut, beim Rest etwas gespalten.
Casa Luigi von gerade,
Perlhuhn mit Chilisauce & Nudeln statt Gemüse :)
Anhang 291091
Schaut gut aus. Da kannst du aber froh sein, dass dein Italiener so ein sympathischer Mensch ist.
Freunde von uns hatten ein italienisches Restaurant bei uns in der Stadt.
Da wären Nudeln zum Hauptgang undenkbar gewesen.
Wir hatten mal Bekannte dorthin mitgenommen. Der Mann fragte ob es möglich sei, Nudeln mit Lachs zu bekommen.
Die Antwort war,"sehe ich aus wie ein Norweger?". :bgdev:
Och,
Ich hab zeitweise da zweimal am Tag gegessen :D
Hab 5 Jahre an der Ecke gewohnt. Aber in DUS gibt dir jeder Italiener Nudeln zum Fleisch. :gut:
Das bleibt bitte unter uns. :kriese: Scheint ja kulinarisch noch deutlicher Aufholbdarf zu bestehen. Kleiner Spaß ;)
Wenn es ums Essen ging, war unser Freund ein Perfektionist. Nur saionale Produkte, nur Bio, keine Sahne, da nicht italienisch etc.. Der kannte auch sofort Saittavini.
Ich werde das Filetsteak a la Markus probieren ;) .Innerhalb eines Monats 2x Düsseldorf ist sogar für uns ein Rekord.
Beim Essen ist mMn kaum eine Diskussion möglich, Personal nett aber barsch, Publikum sehr sehr heterogen, gute Weine günstig, eines meiner Lieblingslokale in D'Dorf. Da musst du teilweise Zeit mitbringen da man nicht reservieren kann, aber da stellen sich auch die Promis in die Schlange.
Am schönsten bei schönem Wetter, draussen auf nem Klapperstuhl oder auf der Bank an der Mauer, lecker mümmeln und geniessen. Das ist echt Berlin Mitte Schäbig-Chic-Style. Für uns als Landeier echt die Fahrstrecke wert!!!
Wolli, wenn das keine Werbung für den "Schuppen" ist ;) Werden wir beim übernächsten Aufenthalt testen. :gut:
Ich habe mal nach den Öffnungszeiten geschaut. Ebenfalls am Sonntag geschlossen. Ich glaube, ich habe eine Marktlücke für Düsseldorf entdeckt ;)
Olio is für mich absolute no go area
rinderfiletspitzen curry mit gefühlt 25g rind und 250g aubergine und das ganze dann für 28 Euro
Einmal und nie wieder, Service dazu patzig und arrogant
Ich muss ja leider zugeben, dass ich ebenfalls ein Oliojünger bin. Nach der Sennhütte das zweitbeste Lokal in Düsseldorf. ja, man wird dort nicht hofiert, wie manche es möchten, es gibt keine Reservierungsmöglichkeiten und evtl. kriecht einem die Bedienung nicht in den Allerwertesten, um von einer speziellen Klientel das letzte Münzgeld zu erschnorren, aber ich mag es einfach dort, das Essen schmeckte mir immer. Brot, Olivenöl - perfekt. Früher als es noch das Les Halles dort gab (ich rede vom ersten Les Hammes überhaupt!!) war es der Hidden Champion in Düsseldorf. Viel verändert hat sich nicht und das ist gut so.
Ich mochte das Olio auch.
Bis sie meiner schwangeren Exfrau erklärten dass sie nicht in der Lage sind wegen der Schwangerschaft den tuna durchzubraten.
Nie wieder dort gewesen, und bin zweimal pro Tag essen :ka:
@Florian: Teste es einfach! Wie gesagt am besten bei gutem Wetter.
Für mich immer gerne vorab Lachs-Sashimi, dann Entrecote (aufgeschnitten) mit Spaghetti AoP und am Ende ne Creme Brulee. Dazu ein schöner Weißburgunder und später einen Cortado zum Abschluß!!
Ansonsten ist die Karte sehr bunt. Italienisch, asiatisch, nordafrikanisch, und und und .......
Mist, jetzt bekomme ich schon wieder Speichelfluss.
Ansonsten wenn das Olio nicht passt ab zum Münstermann Kontor! Aber die Empfehlung gab es hier ja schon!!! Und da kann man ab 16 Uhr (?) sogar reservieren. Sonntag ebenfalls zu und leider nimmt man immer etwas von Küchengeruch mit nach Hause!!
Das beschreibt die oft barsche Art der Mitarbeiter sehr gut. Vllt war es ja sogar die Chefin??
Hättest du das losgelöst von dieser Diskussion erzählt und ich hätte raten müssen, dann wäre für Düsseldorf die Bar Olio mein Treffer gewesen.
Meine Frau hat sich auch schonmal echauffiert, aber die Paenne Arabiata oder Fusili Salciccia fangen sie jedesmal wieder ein.