Das glaub ich nicht, Michael.
Druckbare Version
Das glaub ich nicht, Michael.
Schon irgendwie interessant sowas...
Und falls sich in Zukunft Müdigkeit und Schwäche einstellen sollten, dann eventuell hier dran denken:
http://www.spiegel.de/gesundheit/dia...a-1179731.html
Interessante Bilder. Danke! Und daher immer schön die Getränkegläser im Auge behalten etc...:D
Ich denke, dass nach dem Thread hier ein richtiger Reiseboom dorthin einsetzen könnte. Biff: Kannst schonmal ein eigenes NK Department gründen, die werden überrannt mit Buchungen...
Biff hat Recht.1k€ ist zu wenig.
Die 6-tägige Reise gibt es für 1k€. Hinzu kommen noch der Flug nach Peking (ab 500€ return) und der Flug von Peking nach Nordkorea (200€ return Aufpreis des Reiseveranstalters aus dem Netz).
Michael
P.S.: Danke für die Fotos und den interessanten Thread.
8o das ist aber echt extrem günstig...
Wie war eigentlich essen und trinken dort?
Ja jürgen, genau dich kann ich mir da drüben super vorstellen.
:gut:
:rofl:
Gleich 17:15 Uhr ZDF Info....Mein Besuch in Nordkorea - Video-Tagebuch junger Reisender
Falls jemand Interesse hat
Ich möchte mal sehen was bei der US Einreise passiert mit einem alten NK Visa im Pass ;).
Das fällt nicht so auf wenn man sich auch noch den Stempel vom Iran und von Syrien im Anschluss holt. :D
Klingt echt günstig, hatte ein vielfaches gedacht
Eventuell braucht man auch kein Rückflugticket, dann kann man nochmal richtig sparen:gut:
Ich habe dieses Jahr das Buch: "Kim und Struppi - Ferien in Nordkorea" mit grossem Interesse gelesen. Ich konnte es fast nicht glauben aber nun sehe ich deine Bilder und deine Beschreibungen.....:gut::gut::gut:
Faszinierend, beklemmend, gruselig und spannend.
Meinen Respekt, ich hätte nicht genügend äääh Testikel in der Bux für die Reise. :D
@Torsten
Danke für den Bericht und die interessanten Fotos, damit hast Du Erinnerungen losgetreten an meine erste Albanien-Reise Anfang der 80er! Wie sich die Bilder gleichen! Trotzdem, Unterschiede gab es schon: keine Damen, die eine Karaokeshow veranstalteten, nein, die Kellner (Frauen tanzen nicht!), alles mit echtem Gesang (Volkslieder). Ein wenig illyrisch ist auch noch hängen geblieben: profte shoku Enver Hodscha (Lang lebe unser Führer Enver Hodscha), reingekratzt und mit Steinen ausgelegt in die Bergwände.
Leider und sicherlich nicht mehr in der ZDF-Mediathek aufzutreiben: ein Jahr inside NK (ich berichtete darüber: Begleitung eines jungen Mädchens über ein Jahr durch ihr (aufgeputztes) Leben, wie Du sagtest: die Vorzeigefamilie in der Vorzeigewohnung im Vorzeigesupermarkt mit den Vorzeigeberufen. Was die Aufpasser nicht mitgekriegt haben, ein oder zwei Begleiter waren des Koreanischen mächtig. Ich denke, der hier im thread angefragte Kontakt zu Einheimischen würde 1. nicht erlaubt und 2. mangels Sprachkenntnissen wenig bringen, es sei denn, Du landest wieder bei vg. Vorzeigefamilie.
Auch ich hätte Dich gerne begleitet!
LG Peter
Danke für die Bilder.
und nebenbei zur Info:
"Voraussetzung ist ein berechtigtes Interesse am Besitz eines zweiten Reisepasses. Dies trifft beispielsweise in folgenden Fällen zu:
...
Sie möchten in ein Land reisen, das Ihnen möglicherweise die Einreise verweigert, weil sich in Ihrem Reisepass Einreisestempel bestimmter anderer Staaten befinden."
https://www.service-bw.de/leistung/-...825-leistung-0