Ja Rüdiger,die waren mir vor 5 Jahren mit 8000 DM auch schon zu teuer.
Gruß Michael
Druckbare Version
Gruß Michael
:D
... eine 6263 vor einem jahr war mit 12k eigentlich leicht überteuert, dieses jahr sind
es 15k, ende des jahres sind es 18k ... die pessimisten hier werden zu spät kaufen ...
Du sprichst wie........Zitat:
Original von Smile
:D
... eine 6263 vor einem jahr war mit 12k eigentlich leicht überteuert, dieses jahr sind
es 15k, ende des jahres sind es 18k ... die pessimisten hier werden zu spät kaufen ...
Haffa & Co ;)
...oder garned kaufen! :rolleyes:
...von mir aus kann die 6263 jedes jahr um 5k im preis steigen...mir gefällt sie nicht und deshalb werde ich sie auch nicht kaufen ;)
es gibt im übrigen auch beispiele von rolex uhren, bei denen nach der spekulation der tiefe fall kam... siehe dazu die hier schon oft angesprochene referenz 1530... ;)
Och nö Greant nicht die....die fehlt mir noch, weil ich sie nämlich mag! ;(
warte noch ein bissel..die fällt und fällt und fällt.... ;)
Erstma eine mit Papers finden...
Zitat:
Original von ******
Erstma eine mit Papers finden...
aber die zeiger müssen nicht vor oxydation strotzen, oder? 8o
Nein, sie soll klasse aussehen, ein Band haben, und heil sein....das sind ja gleich drei DInge auf einmal! Und Papiere als Option! :D
Wo gibts denn die billigen 1530?Ich will auch eine.
Gruß Michael
mit offenen augen durch die welt gehen ;)
LOL Grenat, machmal, aber auch nur manchmal sind die Tipps echt fürn XXXXXX! ;) Die Chance ist echt verschwindend gering.....da suchen andere schon ewig! :(
Das schöne daran ist:Zitat:
Original von rainhard...genau das ist der Kick an Vintage: Man muß sich immer wieder selbst zwischen Patina und Funktionalität positionieren...wenn Du willst, auf dem Weg zur Untsterblichkeit....
Da ist jetzt für jeden alles offen! :D
Der hat halt "Mr.Rolex"-Bonus, egal was er für´n Sche*ß er verkauft und egal wie zusammengebastelt selbiger ist (und ich spreche jetzt nicht von der Uhr um die es hier geht) ...Zitat:
Original von THX_Ultra...Der Verkäufer war wohl ein bekannter Händler der sich gerne mal auf Messen zeigt..... :D:D:D
Ja, ja, und die, die zu DM-Zeiten gerne eine 16520 gehabt hätten, aber darauf verzichtet haben, weil sie DM 10.000,-- gekostet hat, die beißen sich heute sowas von in den A**** dass Sie so knausrig waren ... ;)Zitat:
Original von watoo
Gruß Michael
lol paddy, du kommst selten, aber dann mit klartext ... ;)
@paddy
Mein Reden,weil sie mir vor 5 Jahren zu teuer war,hab ich die Uhr dieses Jahr zum dreifachen Preis gekauft.Jammern nutzt halt nichts.
Gruß Michael
Hi, ich kann den hier wohl überwiegenden Pessimissmus bezüglich der Wertsteigerungen von Vintage Rolex absolut nicht teilen. vor allem: Was ist den die Alternative: Ich kann heute eine gute 6263 für 15000,-- Euro kaufen, eine gute 5508 für 4.500,-- eine gute 1016 für 4.000,--. Natürlich muß ich suchen, klar.
Wenn ich das Geld sicher anlege, bekomme ich maximal 2,5% pro Jahr. Das macht bei den obigen Beträgen: 15.375,--; 4.612,50; 4.100,--.
Da behaupte ich einfach, daß die Wahrscheinlichkeit einer höheren Verzinsung im Kauf einer der drei Uhren liegt und wenn nicht, habe ich mehr Spaß gehabt.
Liebe Grüße, Rainhard
Werner, Du klingst wie Mhbirgendwas wenn er von Aktien schreibt :rolleyes: :OZitat:
Original von Smile
Wo bleibt die Passion, die Leidenschaft, der Mythos ?
Uhren sind doch keine Spekulationsobjekte ;(
Hallo,
nichts gegen Patina, habe selber einige uhren mit patinierten ZB´s. Bei dieser hier vorgestellten Uhr handelt es sich imho aber nicht um Patina, sondern um eklatanten Verfall im fortgeschrittenen Stadium. Also Zustandsnote 5-6.
Das ZB sieht doch zum *****n beschissen aus, sich das noch mit "Originalzustand" schönreden zu wollen grenzt schon an Verblendung.
Und wenn sie noch so wertvoll ist, so ist sie ZB-mässig eine 1000 % ige ****gurke.
Das ist in etwa genauso, als wenn ich mir einen total verrosteten Oldtimer im Zustand 5-6 kaufe und von der tollen Patina schwärme, ich ihn nur nicht fahren kann, weil so bald ich ihn besteige, die gesamte verrottete Bodengruppe herausfällt.
Was nützt mir das ? Antwort: Gar nix! Auch eine Vintageuhr sollte so beschaffen sein, das man sie ab und an mal tragen kann, ohne besorgt zu sein, das sich ihr ZB oder ihre Lünette demnächst in Wohlgefallen auflöst.
Und dann dieser Spekulationsstuss, Sorry, das ist imho gequirlter Quatsch. Wie gesagt man spekuliert, auf etwas das vielleicht einmal eintritt, vielleicht aber auch niemals. Wer meint sich daran aufgeilen zu müssen, der soll das tun.
Meiner Meinung sollte eine Vintage schon guterhalten sein und nicht vergammelt, ob sie später viel wert sein wird oder nicht, ist doch eh wurscht. Sie soll einem Spass und Freude bringen. Der Blick auf so ein vergammeltes (nicht zu Verwechseln mit patiniertes) ZB macht weder Spass noch Freude.
Es gibt Dinge, die kann man sich nicht mit einem Hektoliter Bier oder Wein schönsaufen, diese total vergammelte Uhr gehört imho definitiv dazu.
Gruss an alle Rolexianer und Spekulanten dieser Erde
Walti
In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04
LOL Walti !
Wo Du recht hast...