(Benjamin) Blümchen!
Für Bayern (wen interessiert schon der Rest??) wird es spannend.
Folgendes Los wird kommen:
1. Bayern
2. PSG
3. LiverPOOL
4. Celtic
18 Punkte!!!
Druckbare Version
(Benjamin) Blümchen!
Für Bayern (wen interessiert schon der Rest??) wird es spannend.
Folgendes Los wird kommen:
1. Bayern
2. PSG
3. LiverPOOL
4. Celtic
18 Punkte!!!
Mal ein paar Infos:
Topf 1: Real Madrid (ESP, Titelverteidiger), Bayern München (GER), Juventus (ITA) Benfica (POR), Chelsea (ENG), Shakhtar Donezk (UKR), Monaco (FRA), Spartak Moskau (RUS)
Topf 2: Barcelona (ESP), Atlético Madrid (ESP), Paris Saint-Germain (FRA), Borussia Dortmund (GER), Sevilla (ESP), Manchester City (ENG), Porto (POR), Manchester United (ENG)
Topf 3: Napoli (ITA), Tottenham Hotspur (ENG), Basel (SUI), Olympiacos (GRE), Anderlecht (BEL), Liverpool (ENG), Roma (ITA), Beşiktaş (TUR)
Topf 4: Celtic (SCO), ZSKA Moskau (RUS), Sporting CP (POR), APOEL (CYP), Feyenoord (NED), Maribor (SVN), Qarabağ (AZE), RB Leipzig (GER)
Infos zur Auslosung
• Klubs aus dem gleichen Verband können nicht aufeinandertreffen, der genaue Ablauf der Auslosung wird im Vorfeld bekanntgegeben.
• Nach einer Entscheidung des UEFA-Exekutivkomitees können Teams aus der Ukraine und Russland nicht aufeinandertreffen.
Für Bayern also aus Topf 2 wohl ein spanisches oder englisches Team. Zur "Abwechslung" also wohl Man City.
Dann aus 3 ein italienisches Team. Ciao Napoli
Und aus 4 hätte ich wie gesagt gerne Maribor. Wobei Topf 2 und 3 keine Wünsche von mir sind, sondern Befürchtungen.
Es könnte aber mit Barca, Liverpool und Feyernoord auch recht lustig werden.
So wie Leipzig mit Real, PSG und Roma auch interessante Gegner bekommen könnte.
Schau ma moi, später wissen wir mehr
Fast hatte ich Recht. Coole Gruppe. Erstmal Paris die Ohren langziehen.
Celtic hätte ich gern in der EL gesehen - mit ein bisserl Glück werden sie Dritter und dann halt nach der Gruppenphase :D
...schade das der LFC nicht in die BVB Gruppe gelost wurde.
Uuih, kaum Reaktionen auf die Auslosung. Wahrscheinlich weil die Jungs aus dem Nachbarort geschockt in der Ecke liegen und die von Bayern und RB genüsslich auf der Couch :D
Aber Real und Tottenham werden sich auch sehr ärgern, Paris wird mit Bayern weiterkommen und dürfte auch nicht allzu enttäuscht von der Gruppe sein, und RB hätte es kaum besser treffen können.Sind sicher auch keine leichten Gegner, aber wenn man bedenkt was da alles gedroht hat.
Nö, Real ist mittlerweile einfach langweilig und kein Highlight mehr in der Gruppenphase. That's it. Das man so verwöhnt ist, schockt mich höchstens. 8o Tottenham haben wir in der EL auch erst vor 2 Jahren gehabt.
Für mich machen den Reiz in der CL-Gruppenphase neue Teams aus, die ich noch nicht gesehen habe, bzw. die noch nicht so oft gegen den BVB gespielt haben. Deshalb freue ich mich zumindest über Nikosia.
Meine Meinung: in der Champions-League hat ein 2. oder 3. oder sogar 4. einer nationalen Liga nichts verloren !
Das ist Kohle generieren durch die UEFA. Da sollten nur die echten Champions gegeneinander spielen.
Gerade das wäre doch mal ein Anreiz für "schwächere" Länderligen, sich mal mit großen Vereinen zu messen.
Und dann noch die Europa-Liga...da sind Vereine dabei, da bricht man sich fast die Zunge beim nennen des Namens...
Vereine, die in der eigenen Liga nichts gerissen haben und 5., 6. oder 7. geworden sind...
Hauptsache Kohle für die UEFA ! Dann können sich die Herren dort wieder ihre Gehälter a. G. des guten Umsatzes erhöhen !
Da bin ich bei Dir ... eigentlich müsste die CL doch EL heißen, weil es ein Wettbewerb der besten Clubs Europas ist. Mit Champions hat das schon lange nichts mehr zu tun! Und wenn dann immer die selben gegeneinander spielen, wird wie man hier im Forum sieht selbst Real - BxB zum normalen Spiel.
Ich glaube so langsam ist die "Schraube" auch hier am Anschlag.
Wobei nur allein die komplizierten Namen kein Kriterium sein sollten, ich denke Rasenballsportverein Leipzig wird im östlichen Europa auch für Verwirrung sorgen...also vom Namen her :D
Zur CL 100% Zustimmung - schrob ich auch schon mal vor ner Weile...
... die Aussage "Vereine, die in der eigenen Liga nichts gerissen haben und 5 oder 6 geworden sind" erinnert aber ein wenig an die elitäre Arroganz der Bayern.
Zumal euer letzter CL-Sieg errungen wurde, als der FCB "nur" Vizemeister wurde und der BVB 2012 als Meister in die CL einzog.
In den stärksten Ligen ist Platz 5 oder 6 durchaus mehr, als "nichts gerissen". Und das schreibe ich nicht, weil der Elfzeh dieses Jahr mit sehr viel Glück Platz 5 erreicht hat.
Was ist denn dann das Ziel der Mannschaften, die nicht zu den 2-3 Vereinen je Liga gehören, die Meister werden können? Nicht abzusteigen?
Mein Vorschlag wäre:
Abschaffung der Gruppenphasen in CL und EL.
CL: Startrecht nur für Landesmeister und Titelverteidiger
EL: Startrecht für die Plätze 2-5 (in den starken Ligen) und den Pokalsieger
und das alles grundsätzlich als reine K.O. Spiele.
Wird aber nicht kommen - früher war doch einiges besser ;) :dr:
Ich finde die Champions League garnicht schlecht. Die starken Ligen haben mehrere Vertreter. Sind ja immer gute Spiele.
Was darunter leidet ist natürlich die Europa League.
Der achte der spanischen MEisterschaft gegen den sechsten der englischen MEisterschaft oder zweiten der zyprischen Meisterschaft will nun wirklich niemand sehen...
Also: CL so lassen, EL abschaffen.:op:
Dass ein FCB oder BVB, egal on erster oder zweiter, oder ein spanischer FCB und Real, auch egal wer erster oder zweiter wird, besser sind als viele Meister kleinerer Länder lässt sich ja nicht abstreiten. Wenn man die aus der EL rausnimmt, wird die EL imho sogar spannender, weil mehr Vereine die Chance haben, die zu gewinnen. Ad absurdum führt man das aber, wenn der 4. oder 5. einer Liga da noch mitmachen kann. Dann macht das keinen Sinn mehr.
I schatz a moi, des werd a schware, lösbare Aufgab!
Und wenn nicht, bekommen wir einen neuen Trainer :jump:
Nachtrag zu Real Madrid...
Meine neue Deko:
Anhang 159005
CL-Sieger 2018:
Real? Barça? Bayern?
:rofl::rofl::rofl:
PSG kauft auch noch Mbappé für schlappe 180 Mio 8o
Financial Fair Play - ja ne is klar :motz:
...Mensch die LEIHEN doch erst für ein Jahr ... das ist bestimmt alles super sauber. Da greift die UEFA knallhart durch...bei Vereinen aus dem fernen Osten zum Beispiel... oder Paris erhält eine saftige Geldstrafe :kriese:...von 12Mio!!!!
Im Ernst ... die PSG´der und Kataris lachen sich doch schlapp über die UEFA und alle die sich ans FFP halten. Da kann man PSG nur alles Erdenklich schlechte für die Saison wünschen!
Macht dann 400 Millionen für zwei Kicker? Respekt!!!
Wie viel sind die BL-Teams insgesamt wert? Wie viel ein durchschnittliches BL-Team?
Ich glaube, ich will die Antwort nicht wissen ....:pale:
Geld schießt keine Tore. :fuenfmarkinsphrasenschwein:
Wetten doch?
FFP ist tot.
Fußball bald auch.
Christian ...Das stimmt, denn sonst wären insbesondere die Clubs aus der PL (Premiere League) schon lange führend in Europa. Aber die Unterschiede werden im krasser ...waren bisher Clubs wie Barca (Barcelona) und Real(Madrid) auf Augenhöhe mit z.B. Bayern München und Juve (Juventus Turin), knallt jetzt PSG (Paris Saint Germain) ganz andere Summen raus und "sammelt" Stars. Wie schon geschrieben, hoffe ich, dass es daneben geht .... aber irgendwann hilft viel Geld halt weiter. Und die anderen genannten Clubs sind ja bisher auch vorne dabei weil sie das nötige Kleingeld haben.
England zeigt bisher wie man Geld versenkt .... ob es dabei bleibt .... hängt insbesondere auch davon ab wie genau es die UEFA mit dem Financial Fair Play hält!